NT-Dresser Schleiffeilen Erfahrungen

Johnny Pojer

ww-ahorn
Registriert
15. September 2019
Beiträge
109
Ort
Land
Hallo,

ich habe bei Feine-Werkzeuge zufällig die NT-Dresser Schleiffeilen entdeckt:

https://www.feinewerkzeuge.de/nt-dresser.html

Hat schon jemand damit Erfahrungen gesammelt? Wären diese Feilen u.U. zum Schleifen von Kanten geeignet? Ich verwende dazu einen Schleifklotz, das Schleifpapier (Körnung 180/240) ist aber relativ schnell hinüber. Ich bearbeite meist Eiche, Esche und Buche.

Schöne Grüße!
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
8.978
Ort
Ebstorf
Hallo,

habe vor etlichen Jahren mal sowas gehabt. Ich war damit nicht zufrieden.

Gruß

Ingo
 

Johnny Pojer

ww-ahorn
Registriert
15. September 2019
Beiträge
109
Ort
Land
Danke, ich habe jetzt aus Neugierde die 52 x 51 mm Version bestellt, allerdings direkt aus Japan, in 4 bis 6 Wochen weiß ich dann mehr :emoji_wink:
 

Martin Graf

ww-eiche
Registriert
9. Juni 2011
Beiträge
375
Ort
30km östlich von München
Hallo,
Du bestellst einen Artikel, der hier in D unter 20€ kostet und den Du innerhalb weniger Tage haben könntest, in Japan?
Oder ist das nur ein Teil einer größeren Bestellung?
Wieviel sparst Du dabei, dass Du so etwas auf Dich nimmst?
Du hättest auch mal bei Feinewerkzeuge.de anrufen können, die hätten Dich sicherlich auch beraten und mehr zu dem Artikel sagen können.

Tut mir leid, aber so ein Vorgehen kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht kannst Du es ja relativieren.

Gruß,
Martin
 

Johnny Pojer

ww-ahorn
Registriert
15. September 2019
Beiträge
109
Ort
Land
Artikel und Versand aus Japan kommen auf 17 Euro. Bei Feine-Werkzeuge beträgt der Versand nach Ö allein schon 10 Euro. Ich habe bei Feine-Werkzeuge schon hunderte Euro für hochwertige Hobel etc. ausgegeben, da darf man sich schon mal einen Billigartikel aus Japan gönnen.
 
Oben Unten