Welche euroSchrauben für Auszüge?

Lytharos

ww-kirsche
Registriert
25. Dezember 2018
Beiträge
150
Ort
Harkensee
Moin
Welche Länge von den euroschrauben brauche ich für ein vollauszüge von blum movento der Korpus hat eine dicke von 19mm
 

Dat Ei

ww-robinie
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
932
Es kommt darauf an, ob es sich um die Montage in Seiten- oder Mittelwände handelt.


Dat Ei
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

auf jeden Fall Senkkopf.
es müssen auch nicht unbedingt EuroSchrauben sein. Funktioniert auch mit normalen Holzschrauben, das nur am Rande.
Dann die Frage 3 mm oder 5 mm- Mittelwand oder alleinige Seitenwand ohne Bohrungen an gleicher Stelle auf der anderen Seite .
Wenn keine Mittelwand und du die Schrauben extra kaufen musst Länge maximal ausnutzen.Je nach Anbieter gibt es 15 , 16 mm oder... ist absolut ausreichend. Wenn ich wegen Mittelwand auf die kürzeren zurückgreifen muss, setze ich die eine oder andere mehr oder setze danach die eine oder andere 3.5 *16 Spax per Hand an unterschiedlichen Positionen nach.
 
Oben Unten