Forentreffen 28.03.2020 in 37627 Deensen

Erst Text lesen ___ Ich habe Interesse an einem Treffen

  • Ja

    Stimmen: 14 45,2%
  • Ja Vielleicht

    Stimmen: 9 29,0%
  • Ich war zu faul den Text zu lesen wollte nur Knöpfchen drücken

    Stimmen: 8 25,8%

  • Umfrageteilnehmer
    31

Mitglied 59145

Gäste
Hallo,

steht noch nicht viel im Kalender.
Wochenenden die bereits voll sind:

7.,8. und 9. Februar
13.,14. un 15. Februar
8.,9. und 10. Mai
Ein termin kommt noch, da weiss ich aber noch nichts konkretes. Wird aber wahrscheinlich auch Mai.

Bin da also ziemlich frei, ich denke wir sollten 3-4 Termine auswählen und dann eine Doodleliste machen. https://doodle.com/poll/qq8ax2i9ghg6pa52

Da wir Freitags normal bis 17 Uhr arbeiten, fände ich Samstag passender. Ich denke zum anreisen ist das für viele auch besser.

@carsten , kannst du das hier abtrennen und einen neuen Thread machen?

Gruss
Ben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 59145

Gäste
Damit die Überlegungen zur Teilnahme etwas einfacher ist:
37627 Deensen
Nächste Kreisstadt wäre 37603 Holzminden, da könnte man Abends noch die Gastronomie in Anspruch nehmen.

Gruss
Ben
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.598
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

aus dem Thema Forentreffen Eifel ist die Überlegung entstanden ein etwas weiter gefächertes Treffen zu machen.
Da es wohl reichlich Interesse an alter Eiche gibt und Ben durchaus zu den aktiveren Usern hier gehört kam die Idee auf das Treffen bei ihm / bei ihm in der Nähe zu Veranstalten und z.B. auch mit einer Betriebsbesichtigung zu verbinden.

Dazu hat er sich prinzipiell bereit erklärt.
Jetzt wäre zu klären
  • Wann
  • Wie
  • Was
Bei dem Wann müssen wir uns nach Ben richten. Da folgt zur Terminfindung ein Doodle.
https://doodle.com/poll/qq8ax2i9ghg6pa52
Das Thema hier soll dazu dienen einen Termin zu finden.
und das sonstige Rahmenprogramm zu planen.
Neben dem Besuch bei Ben ist vermutlich auch klar das die meisten kulinarischen Genüssen nicht abgeneigt sein dürften, also ein großes gemeinsames Essen auch dabei sein wird.

Für weiteres Rahmenprogramm sind wir offen. Vorschläge werden erbeten.

Bei der Umfrage bitte nur Abstimmen wer wirklich Interesse hat und sich auch informiert hat wo das ganze stattfinden soll.
 

Anhänge

  • Deutschland_Deensen.jpg
    Deutschland_Deensen.jpg
    287 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 59145

Gäste
Hier noch ein paar Infos/Vorschläge aus dem anderen Thread. Ich denke das könnte auch noch interessant sein.

Wir können das gerne bei uns machen. Platz zum Sitzen und Quatschen haben wir wohl. Kaffemaschine und ein paar Getränke sind auch immer da.
Ich hatte sowas vor ein paar Jahren schonmal gemacht, war echt ein schöner Tag.
In Sachen Tischlerei ist das jetzt eher weniger spannend, der Betrieb ist aber schon interessant.

Problematisch ist halt die Anreise. Anschluss zu den nächsten Autobahnen .... Hannover Laatzen ca.1Std, Northeim Nord ca 45 min, Paderborn auch ca 1std..

Nächste Kreisstadt vom Betrieb aus wäre Holzminden. Da gibt es dann auch Gastronomie, sonst ist die Landschaft hier wirklich schön.:emoji_thinking:

Ich denke, da bestimmt nicht alle übernachten wollen, man trifft sich mittags/nachmittags bei Kaffe und kommt erstmal an und lernt sich neu kennen. Wenn dann alle da sind kann man sich den Betrieb gerne anschauen. Anschließend dann den geselligen Teil.
Weitere Aktivitäten könnte man am nächsten Tag machen, quasi für alle die mehr wollen:emoji_wink:.

Einfallen würde mir, wie schon gesagt, das Schloss Corvey oder der PS Speicher in Einbeck. Das ist ein riesiges altes Speichergebäude vollgestopft mit Automobilgeschichte, wirklich sehenswert.

Ich würde für Nachmittags Räume im Betrieb inkl. Getränke stellen können und das auch gerne tun!

Das ist jetzt nur ein Vorschlag, was meint ihr?
Und noch wichtiger, wer kann sich denn vorstellen zu kommen?

Edit: 37627 Deensen

Gruss
Ben

Gruss
Ben
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.510
Alter
62
Ort
Eifel
Wenn Sa mit Übernachtung, ich habe noch 4 Plätze im Auto frei und kann ein paar Leute unterwegs einsammeln ...
 

gand-alf

ww-esche
Registriert
27. Februar 2013
Beiträge
415
Ort
Münster
Hallo Ben,
ich wäre durchaus auch interessiert. Komme aus Münster/Westf. und könnte im Falle des Falles einige Personen im Bulli mitnehmen. Gibt es brauchbare Hotels in der Nähe?
Gruß
Reinhard
 

Mitglied 59145

Gäste
Hallo Reinhard,

da gibt es schon ein paar. Ich Frage morgen Mal in der Firma, unsere Mädels haben schon mehrfach Leute untergebracht. Habe mit den Hotels hier vor Ort wenig Erfahrung:emoji_wink:.

Aber erstmal brauchen wir einen Termin.
Dann kriegen wir das mit dem Hotel auch hin. Es gibt auch ein paar Pensionen mit Frühstück hier am Ort.

@flo20xe @Holz-Fritze , das ist schade, aber auch verständlich!
Das Problem bleibt halt nicht aus, so groß ist Deutschland dann doch.

Ich schlage vor, dass alle interessierten ungefähr den Start ihrer Tour angeben.

Ich denke Sonntag legen wir dann Mal 3Termine zur Auswahl fest.

Gruss
Ben
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.934
Ort
Taunus
Hallo Ben,

richtet sich das geplante Treffen auch an Hobbyisten?
Falls ja, hätte ich Interesse, aber eher im Mai wie im Februar.

Ansonsten sehr schöne Initiative, mit Leuten die man eigentlich nicht kennt.

Gruß Dietrich
 

Mitglied 59145

Gäste
Natürlich auch an Hobbyisten! Da der Anteil der Profis hier im Forum generell geringer ist, freue ich mich natürlich besonders über die, die kommen.

Willkommen ist jeder!

Falls es Vorschläge, Anregungen, Wünsche oder sonstige Ideen gibt, immer raus damit.

Geplant ist noch nichts.....

Gruss
Ben
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.683
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Hallo Ben,

warum hast Du auch so weit im Norden Deine Zelte aufgeschlagen?

Wäre gerne dabei, ist für mich aber leider nicht machbar. :emoji_disappointed:

Ich wünsche Euch allen aber trotzdem schon einmal viel Sonnenschein, keine Staus auf den Highways,
gute Laune und eichemäßige Eingebungen und Erkenntnisse. :emoji_slight_smile:
 

Mitglied 59145

Gäste
warum hast Du auch so weit im Norden Deine Zelte aufgeschlagen?

Hallo Elmar,

das mit den Zelten frage ich mich auch gerade, richtiges Mistwetter hier. Im nächsten Leben wandere ich aus, irgendwas wo es nie unter 15° hat.
Wir haben hier in der Nähe auch einen Bahnhof, den Transfer würde man sicherlich auch hinbekommen.

Für evtl. Reiseplanungen, der nächste Bahnhof ist Stadtoldendorf. In Holzminden gibt es auch einen.

Ich verstehe aber das der Zeitbedarf für einige schon recht hoch ist. Man merkt halt doch wie gross die Reichweite von diesem Internet ist......

Gruss
Ben
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.131
Ort
Coswig
...also da sollte man es darauf anlegen, 300 Leute zusammen zu kriegen. Korsische Wildschweinwurst. Leckere Sachen. Von Marks Monstergrill...:emoji_wink:
 

Mitglied 59145

Gäste
Hey Ben, wenn du 300 Leute zusammen bekommst komme ich zum Grillen.:emoji_grin::emoji_grin:

Also Flyer habe ich bestellt. Werde morgen anfangen die zu verteilen.....

Ne Spass beiseite ....

Ich habe vorhin mit @carsten geschrieben, etwas mehr zusagen hätten wir schon gerne! 300 wäre dann doch etwas viel, aber jetzt ist noch deutlich Luft nach oben.

Man kann da auch noch einiges mehr/anders machen.
Das letzte Mal hat @pedder ein bisschen was zu Handsägen erklärt und vorgeführt, Friedrich Kollenrott hat etwas zum schärfen von Eisen vorgeführt. Fand ich beides sehr interessant.
Wir haben uns verschiedene Maschinen angeschaut, da bin ich natürlich auch bereit etwas zu erklären und/oder zu zeigen.
Anschließend wurde gegrillt und beisammen gesessen.

Ich erhoffe mir eigentlich das ein paar Wünsche und Vorschläge kommen.

Die Gestaltung ist noch vollkommen offen, ebenso das Datum.

Einige Vorschläge habe ich ja gemacht, ich fände es wirklich gut wenn wir schon mehr als eine Handvoll werden!

Austausch ist wichtig und es wirklich nochmal was anderes wenn man sich mal gesehen hat!

Also diskutiert Mal los, das kann ein echt schöner Tag für uns ALLE werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.934
Ort
Taunus
Hallo,

300 Mann mit den 2 Grillplatten...die essen ja kaum Fleisch in Korsika:emoji_slight_smile:

Spass beiseite, wenn es terminlich passt, würde ich gerne mal sehen wie Ihr bei Knapp altes Eichenholz vorbereitet und dann bspw. Bodendielen oder was auch immer draus entstehen.
Die Absaugung würde mich auch interessieren mit allem was dazu gehört.
Und einfach die Örtlichkeit der Verarbeitung.

Gruß Dietrich
 

Mitglied 59145

Gäste
Hallo Dietrich,

das ist alles kein Hexenwerk. Jetzt jeden Schritt tatsächlich ausführen wird nicht gehen. Aber das meiste kann man erklären. Spannend ist der Fräskopf und wie man die Fräse einrichtet. Das kann man gerne zeigen.

Gruss
Ben
 
Oben Unten