Tauchsäge Festool mit Rückschlagstop

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

beim Einsatzsägen also dem Sägen wofür eine Tauchsäge gedacht ist.
Ja nach Material kann die Säge beim Eintauchen zurückschlagen bzw nach hinten rutschen. Das verhindert dieses Klötzchen. Sollte man auch beim Einsatzfräsen bzw Einsatzsägen auf Stationären Fräsen bzw Kreissägen machen.
 

www_wolfgang

ww-pappel
Registriert
18. März 2008
Beiträge
12
Ort
Donau-Ries
Mal Danke für die Auskunft, ich habe mir schon sowas gedacht. Mir ist der Stopper erst nach dem Kauf der Säge im Katalog aufgefallen.

Bisher löse ich das Problem mit "wachsam draufdrücken".
Ich wundere mich schon, dass das kleine Plastikteil diese Schläge verhindern kann.
 
Oben Unten