Mafell Erika Luftfeuchtigkeit

spiceminer

ww-buche
Registriert
3. Juli 2014
Beiträge
275
Ort
Oedheim
Hallo Allerseits,

nach dem Umzug steht meine Erika nun nicht mehr im schönen warmen und trockenen Keller, sondern in einer einzeln stehenden Garage, mit derzeit um die 70-80% Luftfeuchtigkeit bei 5-10 Grad. Geht das langfristig gut, oder muß ich mir da bauliche Maßnahmen überlegen, um das zu verbessern?

Gruß
Stephan
 

Jonas23

ww-eiche
Registriert
20. Juni 2017
Beiträge
330
Ort
Niederbayern
Naja, das ist eine Baustellensäge also ist bzw. muss sie sowas aushalten, auf der Baustelle hat es auch nicht immer Zimmertemperatur und Feuchtigkeit.
Ich würde mir nichts denken dabei :emoji_grin::emoji_thumbsup:
 

fessla

ww-nussbaum
Registriert
14. Januar 2015
Beiträge
76
An der erika gibt es fast nur Alu, Kunststoff oder verzinkte Teile von daher kann da wenig rosten.
 

spiceminer

ww-buche
Registriert
3. Juli 2014
Beiträge
275
Ort
Oedheim
Danke für Eure Beiträge. Klar, daß Kunststoff und Alu-Legierungen gut korrosionsbeständig sind, aber die Erika ist ja ein Elektrogerät ... deshalb dachte ich vielleicht, daß sie es nicht gern so feucht mag. Der Hinweis, daß Sie eine Baukreissäge ist und deshalb man wahrscheinlich bei der Auslegung der Maschine darauf geachtet hat, ist sicher richtig.
 
Oben Unten