programme woodwop

V20

ww-kiefer
Registriert
10. Dezember 2005
Beiträge
47
Hallo

Was für Programme interessieren dich denn?

Eher die fertigen Polygonzug-Fräsprogramme von Weeke.

Oder das eher selsterstellte Programme,
die einem das Arbeitsleben erleichtern können,
wie Z.B. Formatfräsprogramme oder Korpusteile,
wo du in der Variablenliste nur noch sämtliche Daten eintragen mußt?

Gruß Mario
 

saggra

ww-fichte
Registriert
23. März 2006
Beiträge
20
programme

hallo

poly brauch ich eigentlich nicht
mehr programm die das leben leichter machen

was haben sie würd gerne tauschen
 

V20

ww-kiefer
Registriert
10. Dezember 2005
Beiträge
47
Moin

Muß dann mal ein Paar raussuchen.

Mein Format.Prg finde ich recht gelungen, vielleicht noch ein Elipsen Progi,
und, da ich aus der Möbelbranche komme, noch das ein oder andere Korpusprogramm.

Kann aber noch ein Paar Tage dauern, am WE ist die Familie wichtiger.:emoji_slight_smile:

Welche Maschine hast du "unter den Fingern"?



Gruß Mario
 

saggra

ww-fichte
Registriert
23. März 2006
Beiträge
20
Venture 5

ARBEITE AN EINER Venture 5

UND STE SCHON SECHS JAHRE AN HOMAG PRODUKTEN
WAS BRAUCHT DU AN PROGRAMME
 

V20

ww-kiefer
Registriert
10. Dezember 2005
Beiträge
47
Moin

Habs nicht vergessen!

Hab momentan gut zu tun und bin noch nicht zum Prg. sortieren gekommen.

Das wird aber:emoji_wink:

Außerdem mag der "nobel" Brenner der BP meine Medion Rohlinge nicht,
mochte die BHC, an der ich mal gearbeitet habe auch nicht.:emoji_frowning2:

Werd morgen noch mal mit einer "Marken CD" probieren!

Ich bin hauptsächlich im Bereich Möbelbau tätig,
aber auch ein Paar Polygonzugprg. wären noch schön.

Hast du noch die ersten Poly's von Weeke?

Da gabs mal schöne Micky Maus-Bilder.

Ich hab jatzt nur die neueren, da fehlen diese.

Es gibt doch auch noch ein zweites Alphabet,
das hab ich leider auch nicht mehr,
nur noch das Schreibschrift.

Gruß Mario
 

saggra

ww-fichte
Registriert
23. März 2006
Beiträge
20
poly

hallo

hast du das programm wood type auch
was hast du alles von weeke
wo wohnst du eigentlich

mfg robert
 

V20

ww-kiefer
Registriert
10. Dezember 2005
Beiträge
47
Moin

Wood Type hab ich leider nicht.

Hab nicht mehr viel von Weeke, leider,
da meine alter Arbeitgeber im letzten Jahr dicht gemacht hat.

Da hatten ich noch mehr möglichkeiten bei Weeke etwas rauszuschlagen.

Hab nur noch meine Programme, die ich mal selber geschrieben habe,
und die, welche ich momentan schreibe und weiter optimiere.

Ansonsten hab ich nur noch das "Kochbuch für Konturen" von Weeke.

Dort sind einieg Poly's drauf, aber auch schon fertige Möbelprogramme für Badmöbel, diverse Schränke oder auch Prg, um Brettspiele oder geometrische
Formen zu fräsen.

Kannst du mir noch mal mit Wood Type auf dei Sprünge helfen,
wofür war das Prg?

Gruß Mario
Standort nähe Lübeck
 

toddy

ww-kastanie
Registriert
19. Januar 2006
Beiträge
42
Moin !

Frage ! Bin auch immer auf suche nach Programme ?
Ich arbeite aber mit einer SCM und xilog .
Gehen die da auch ?
Hat da einer Erfahrung ?


gruss toddy
 

Blauspecht

ww-fichte
Registriert
12. März 2008
Beiträge
16
Programme fur Woodwop

Hey Woodworker`s
Ihr schreibt so schön von fertigen Programmen , wie kommt man an so was ,
stecke noch in den anfängen , und bin ohne CAD-Kenntnisse bei Schriften und
Bildern total aufgeschmissen , habt ihr vieleicht einige Tips für Bücher um
weiter zu kommen ?
:emoji_slight_smile:
 

toddy

ww-kastanie
Registriert
19. Januar 2006
Beiträge
42
Programme

Hi !

Tja glaub mir auch wenn du eine weile dabei bist es wird immer interessant bleiben , wenn man Interessiert ist .
Was möchtest du wissen ? Schriften kannst du auch einfach in Corel Draw erstellen wenn du nicht den CAD Aufsatz für Schriften hast .Allerdings arbeite ich nicht mit woodwop , wobei es schon sehr hilfreich ist mit CAD in einigen Sachen ,die man erst noch Aufreißen muß .
Also frag ruhig .:emoji_grin:

bis dann toddy
 

Blauspecht

ww-fichte
Registriert
12. März 2008
Beiträge
16
Hey
Du bist gut , Corell Draw ? Klingt so wie Irischer Wisky . Ich kenne ehrlich gesagt
nur das Woodwop , damit sind meine PC kenntnisse eigentlich schon fast am
Ende , ist gar nicht so einfach sich da rein zu denken , aber ich bleib am Ball ,:emoji_slight_smile:
 

toddy

ww-kastanie
Registriert
19. Januar 2006
Beiträge
42
Programme

Oh sorry !
Naja trinken würd ich gerade Corel nicht .
Nein Corel ist ein Zeichenprogramm ,was der eine oder andere Freund vieleicht auch hat oder mal schauen gibt glaube ich auch schon ab 10 € . Die alte Version reicht schon völlig . Wenn man dann noch sich reinhängt , hat Corel den zusatz Corel Trace . Damit kann man Bilder umwandeln in Linien und Radien usw somit übername in zb ACAD Nachbearbeitung und dann CNC Tauglich . Habe ich für meinen Sohn mal Wini Puh bearbeitet und gefräst . Ganz ok .

Bis dann toddy
 

Blauspecht

ww-fichte
Registriert
12. März 2008
Beiträge
16
cad

Danke fuer deine Hilfe Toddy
wir haben erst seit 8Monaten eine CNC , ist alles Neuland , Türen und Möbel
im Woodwop zu Programieren klappt recht gut , werde mich mal umschauen
nach Corel Draw , um auch solche schönen Sachen wie Winni Puh und Co. zu
fräsen,
Bis dann Blauspecht
 

Blauspecht

ww-fichte
Registriert
12. März 2008
Beiträge
16
cad

Danke fuer deine Hilfe Toddy
wir haben erst seit 8Monaten eine CNC , ist alles Neuland , Türen und Möbel
im Woodwop zu Programieren klappt recht gut , werde mich mal umschauen
nach Corel Draw , um auch solche schönen Sachen wie Winni Puh und Co. zu
fräsen,
Bis dann Blauspecht:emoji_slight_smile:
 

Snickare

ww-ahorn
Registriert
29. Oktober 2007
Beiträge
132
Ort
Berlin
werde mich mal umschauen
nach Corel Draw , um auch solche schönen Sachen wie Winni Puh und Co. zu
fräsen

Ist das mit corel draw einfach zu realisieren? Ich möchte beispielsweise ein abbild unseres planeten in eine platte fräsen. als vorlage möchte ich ein foto nehmen und die kontinentskonturen als fräskonturen nachzeichnen.

ist corel draw das optimale oder geht das mit nem anderen programm einfacher bzw besser ? wie ist das mit dem export nach woodwop... muß man da was wesentliches beachten?

würde mich freuen wenn da jemand was weiß.
 

Donaublunz

ww-pappel
Registriert
28. März 2008
Beiträge
1
Ort
89415 Lauingen
Mit Corel Draw kein Problem. Du mußt das Bild vektorisieren und als DXF exportieren. Anschließend über ein CAD-Programm das Layer oder Folienbearbeitung zuläßt, aufrufen und einen Werkzeuglayer zuweisen. Ob es in Corel geht weiß ich nicht, da ich mit AutoCAD solche Spielereien mache. Beispiel-Werkzeuglayer sind in den beigefügten Programmen (*.dxf) von BPP (Weeke-DXF-Import) vorhanden. Anschließend die DXF-Datei in BPP öffnen und ein MPR-Programm erzeugen. Fertig
 
Oben Unten