Interessante Angebote im Netz gefunden - bis März 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
8.978
Ort
Ebstorf
LUNA W49 Säge & Fräse Kombiniert.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Hallo,

ich habe ja die Fünffach Kombi von Luna (seit 35 Jahren).
Kreissäge-Fräse sind mit dem Angebot identisch. Der große Panhans Schiebetisch ist auch dran, die Grauguss Tischverlängerung auch.
Das Teil ist schon gut. Elektrik kann ich so nicht beurteilen, was da sein könnte.

Gruß

Ingo
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.005
Ort
Heidelberg
Das klingt ein bisschen wie das, was ich eben hatte. Der Hauptschalter war defekt und nur 2 Phasen kamen an. Dadurch brummte der Motor nur und zuckte kurz - ich dachte, die Bremse greift sofort. Der neue Hauptschalter kostet als Markenteil ca. 25€ neu. Es könnte auch ein Relais oder ähnliches sein. Das kann notfalls ein Elektriker in 1-2h finden u. ersetzen.
Der Preis ist so gut, dass man im Prinzip einen Motor + den Rest zum Schrottpreis kauft. Das Risiko ist überschaubar.
 

raziausdud

ww-robinie
Registriert
22. Juni 2004
Beiträge
4.272
Ort
Südniedersachsen
Gute (? siehe unten) Amateur-Tischkreissäge Rexon BTS10 für ganze 55 Euro.

Durch einen Umstand bin ich dazu gekommen, mal zu schauen, ob die Säge, die ich als Amateur seit über 15 Jahren zufrieden nutze, noch auf dem Gebrauchtmarkt auftaucht. Bei mir ist es die Rexon BTS 2500 AE. Ich habe dann in diverse Märkte "Rexon Tischkreissäge" eingegeben und bin dabei auf zwei verschiedene Modelle des Herstellers gestoßen.

Bei quoka.de gibt es eine REXON BTS 10 für ganze 55 Euro, noch dazu als Verhandlungsbasis. "Normal" liegen die Geräte bei 150 -200 Euro. Eine hatte ich bei meiner kürzlichen Suche für über 300 Euro gefunden. Nachtrag: Bei ebay-kleinanzeigen.de habe ich gerade noch eine für 50 Euro gefunden

Meiner Meinung nach also eine gute Gelegenheit, günstig an eine kleine mittelprächtige wie ich es gern nenne Tischkreissäge heranzukommen. Mein Modell, die BTS 2500 AE ist recht stabil, arbeitet wiederholgenau, alles ist justierbar. Nachteile: kein Sanftanlauf, keine Tischeinlage fürs Sägeblatt, Staubteufel (wie es die Boschs dieser Klasse auch sein sollen) und wohl keine Ersatzteile mehr (Rexon gab meines Wissens in einer bekannten Baumarktkette, das könnte man also bei Bedarf klären).

Fragen zu MEINEM Modell kann ich gern per privater "Unterhaltung" (button ganz oben rechts) beantworten, wie gesagt die o.a. BTS 10 ist aber ein anderes, allerdings meiner BTS2500 AE sehr ähnliches Modell des Herstellers, vielleicht ein Nachfolgemodell.

Zum Schluß noch etwas "aus dem Bauch heraus" - eine große Nase habe ich auch :emoji_wink: ... Die Bezeichnung BTS 10 kommt PTS 10 (Bosch) schon sehr nahe ... oder wie ich hoffe ehr umgekehrt!

Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

zumindest auf den Bildern ist das alles andere als gepflegeter Zustand. Und von den vielen Zusatzteilen sehe ich auch nix. So anhand den Bildern 2500 bis 3000 €.
Ich verstehe da manche Verkäufer nicht, dass die, wenn sie schon Wunschpreise aufrufen, nicht wenigstens die Angebote in entsprechendem Zustand präsentieren. Auch die Werkstattumgebung macht jetzt nicht den besten Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten