Halbstabschaftfräser mit Anlaufkugellager

lunateide

ww-robinie
Registriert
9. April 2010
Beiträge
1.672
Guten Abend Woodworker,

leider ist das Angebot an o.a. Fräser sehr begrenzt.
Ich brauche einen Fräser mit einem Radius von kleiner als 3,2 mm.
Diesen habe ich, aber die Halbstabverzierung an kleinen ovalen Schatullendeckeln wirkt etwas plump.

Meine Frage: Gibt es evtl. Rohlinge, aus denen ein Schärfdienst die gewünschte Größe schleift oder ist diese Überlegung jeseits jeder Realität?

Ein Radius von 2,5 - 2,8 mm wäre ideal für meine Zwecke.

Gruß
Roland
 

lunateide

ww-robinie
Registriert
9. April 2010
Beiträge
1.672
Hallo,
Dank an alle, immerhin haben sich 113 User mit meinem Thema beschäftigt.
@carsten
Leider ist uns beiden ein Denkfehler unterlaufen. Selbst wenn der Halbstab größer geschliffen wird, verhindert das Kugellager eine tiefere Fräsung.

Ich denke jetzt über eine externe Führung nach.

Gruß
Roland
 

Helibob

ww-robinie
Registriert
20. August 2013
Beiträge
2.771
Ort
Bayern; Schwaben
Zum Beispiel in der Festool Fräserbox enthalten -> Nr. 491009.

<Nachtrag:>Als Beispiel auf Sautershop würde es auch R2,5 mit Anlaufkugellager geben - teuer ja, aber wo deine Schmerzgrenze liegt, hast du ja hier nicht definiert.
</Nachtrag:>
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten