Vorbaurolladen

Besserwisser

ww-robinie
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.947
Ort
NRW
Wir hatten da neulich einen Thread vom Hamburger Jung, der ist jjetzt zu.
Mir ist eben dieses Video vorgeschlagen worden.
Imho ein klein bisschen gepfuscht, aber andererseits vermutlich eine schnelle und kostengünstige Lösung für sehr schwierige Problemstellungen. Wenns noch mal 15 oder 20 Jahre hält, ist vermutlich das Ziel erreicht ...
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.436
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Servus, das hätte in Svens Fall aber auch nicht geholfen da dazu der Gurt noch von innen erreichbar sein muss um den Panzer hochzuziehen.

Gruß Christian
 

Mitglied 92456

Gäste
In dem Video ist es auch ein Einbaukasten. Da kommt man ja sehr leicht von innen ran.
Solch Reparatur wie dort gezeigt würde ich nur machen wenn die Schrauben verspachtelt sind und das Teil frisch lackiert wurde.
Letztlich wurde bei unser Reparatur mit dem Vorbaukasten der Panzer aufgeflext, dann das ganze Teil demontiert, neues Band, neuen Panzer und wieder eingebaut.
Hat 2,5 Std zu zweit incl. Anfahrt gedauert. Plus eine halbe Stunde für Aufmaß und Schadensfeststellung.
Also insgesamt 5,5 Std + Panzer + Band + Kleinmat. .
Insgesamt also ein rel. günstiges Vergnügen.
 

Mitglied 92456

Gäste
Für das Schadensbild finde ich es noch recht günstig. Wenn es nur Gurt wechseln gewesen wäre natürlich zu teuer.
Rumgebummelt haben wir jedenfalls nicht.
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.436
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Für das Schadensbild finde ich es noch recht günstig. Wenn es nur Gurt wechseln gewesen wäre natürlich zu teuer.
Rumgebummelt haben wir jedenfalls nicht.
Servus, sehe ich auch so.
Wenn eine Autowerkstatt zwecks Lampenwechsel einen halben Tag die fehlkonstruierte Karre halb zerlegen muss wird das auch ohne Murren bezahlt.

Gruß Christian
 
Oben Unten