Hallo, wer erkennt um was für ein Holz es sich handelt?

CDC

ww-pappel
Registriert
21. November 2019
Beiträge
2
Ort
kassel
Tisch1.jpg Tisch2.jpg Hallo, ich bin der Christian und habe mich hier bei euch angemeldet weil ich leider sonst nirgends eine Antwort gefunden habe.

Ich habe einen, wie ich finde, Wunderschönen Couchtisch günstig kaufen können und bin nun dabei herauszufinden auf welchem Holz dieser ist.

Es scheint sich ja um eine Wurzel zu handeln welche mit Epoxidharz überzogen wurde.

Jetzt die Frage an das geschulte Auge: Um was für ein Holz könnte es sich hier handeln?

Vielen Dank in Voraus.

Christian
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.140
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Das könnte gut Ahornmaser sein, die strahlenartige Struktur wie auch Farbe und die knubbeligen Außenkanten der Knolle sind dafür sehr typisch. Ohne nähere Besichtigung bleibt das aber ungewiss.

Ich warte mal ab, was da noch so ins Rennen geworfen werden wird, von Kirsche über Buche bis zu Redwood und Amboina wär doch noch ne lustige Hausfrauenmischung drin.
 
Oben Unten