Holzverkleidung eines Leerkoffers

bikemaniac

ww-ahorn
Registriert
2. Februar 2010
Beiträge
119
Ort
Kopenhagen
Hallo,

Ich habe nochmals eine Frage betreffend LKW Kofferaufbauten und Holzverkleidungen.

Ein Leerkoffer sieht oft so aus:

aa52c4c047db92782a800595cdcf


Wie man erkennt, sind die Kantenprofile nicht eben/bündig mit den Flächen, sondern auf die GFK-Sandwichplatten draufgeklebt und stecken etwa 3mm von den Flächen nach aussen.

Frage: Wenn man ein Holz-look haben möchte, könnte man dann die Flächen zwischen den Kantenprofile mit z.B. 2mm Starkfunier mittels senkrechte Sikaflex Raupen bekleben? Somit hat man etwa eine 1mm Klebefuge. Was spricht dafür and was spricht dagegen? Muss man was besonderes tun um es zu realisieren? Oder was ganz anderes?

Lucas
 

Lico

ww-robinie
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.413
Ort
Ostheide
Sei froh, dass das Kunststoff ist! Furnier bekommst Du an einem Auto nicht konserviert. Versuch es gar nicht erst, weil Du Sika nicht spurenlos wieder runter bekommst, wenn Du merkst, dass das nicht geht.

Lico
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Hallo,
wie siehts denn da eigentlich mit der Zulassung bzw. TÜV aus? Immerhin könnte die Gefahr bestehen dass sich einzelne Funierstücke während der Fahrt ablösen.
 
Oben Unten