günstige doppelflügel-tür

Gitarrenbauer

ww-ahorn
Registriert
3. November 2016
Beiträge
109
hallo leute!

meine garage (40m²) wird gerade zur werkstatt umfunktioniert

den raum möchte ich in der mitte abtrennen, und einen Holzbearbeitungsbereich schaffen, wos egal ist dass die sachen eingestaubt werden, reinkommen sollen nur kleinere maschinen, wie meine cnc fräse, kappsäge, ein schleiftisch etc ... hobelmaschine, Formatkreissäge, bandsäge stehen bei meinem vater in der werkstatt
der bereich soll möglichst staubdicht vom anderen getrennt sein, und das über eine möglichst große türe, nur liegen solche doppelflügeltüren etwas über meinem budget, kann man soetwas relativ günstig selber bauen?
achja, neben geld ist auch zeit mangelware, also ich will möglichst bald in meiner werkstatt arbeiten können, und nicht ewig an der Türe + anderer einrichtung rumbasteln

also hat jemand einen tip wie ich möglichst schnell und günstig zu einer türe mit einer breite von 150cm komme

lg klaus
 

ChristophW

ww-robinie
Registriert
27. November 2013
Beiträge
2.790
Ort
Schleswig-Holstein
Meinst du wenn das einfach, schnell und dann auch noch günstiger ginge wären die so teuer :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Staubdicht kriegt man ja auch nicht so eben hingebastelt, Einbruchschutz ist ggf. auch zu berücksichtigen.
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.517
Ort
vom Lande
also hat jemand einen tip wie ich möglichst schnell und günstig zu einer türe mit einer breite von 150cm komme
Wenn man keine Erfahrung mit Türenbau hat, dann wäre sowas https://www.ebay.de/itm/Doppeltur-E...008451&hash=item262a114cb5:g:Da4AAOSwK6RZENAU
vermutlich die günstigste Lösung.
Ansonsten mal in den Kleinanzeigen guggen, da wird sowas auch gebraucht angeboten, nur meist stehen die Sachen dann am anderen Ende der Republik.
LG
 

ranzmaier

ww-nussbaum
Registriert
28. Oktober 2017
Beiträge
90
Ort
Wilfersdorf
Hallo

Schau einfach ob du günstig eine gebrauchte Türe bekommst.
Wenn dir die Optik egal ist findest du bestimmt unzählige Angebote.

Gruß Johannes
 
Oben Unten