Werkbank-Schrank als Übungsprojekt

Pjotr

ww-ahorn
Registriert
18. August 2019
Beiträge
114
Ort
Lübeck
Ich werde nicht kaufen, soviel steht schon mal fest. Wenn ich was brauchbares "finde", werd ichs hernehmen, an eine Art Schieber oder verdrehbare Holzscheibe hab ich auch schon gedacht. Ich bin mir noch nicht sicher. Vielleicht kriege ich auch ein paar passende Dämpfer aus einem PKW oder so. Mal schauen. Damit eilts mir jetzt nicht :emoji_grin:
Die Griffe werd ich nun so lassen wie sie sind und nicht mehr versetzen. Das stört mich nicht doll genug als dass ichs jetzt für zwingend nötig halte :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
 

Sel

ww-esche
Registriert
13. Juni 2019
Beiträge
593
Ort
Radebeul
Da gibts verschiedene Varianten. Entweder so:

riegel.jpg

Oder du machst innen ein Seil (Bowdenzugseil) an die innere obere Kante der Türe dran, dieses geht nach hinten über ein kleines Stahlrohr und dann senkrecht nach unten. Dort hängt ein Gewicht dran. Das kann ein Stück Stahl sein. Also alles aus Materialien die so sicher rumliegen. Nachteil ist eben, das die Türen nicht offen stehen bleiben, die knallen dann schön hörbar zu. Andererseits kann man die Türen ja mit einem Haken gegen das selbstständige Schließen sichern.

LG Sel
 
Oben Unten