Stützen / Sockel für selbst gefertigten Stoßgriff aus Holz

Woodworker

ww-birke
Registriert
1. März 2004
Beiträge
70
Hallo und guten Tag Forum,

Aufgabenstellung ... Haustüre in massiver Eiche, klassischer Stil in Richtung Biedermeier.
Der Kunde möchte einen Stoßgriff in Holz, optimalerweise Eiche, ca. 450 mm lang. Soweit ist alles klar.
Frage meinerseits wäre ob jemand einen Hersteller / Zulieferer für entsprechende Stützen / Sockel in Edelstahl für diesen Stoßgriff in Holz kennt.
Stoßgriffe gibt es ja unzählige, aber Stützen / Sockel für selbst gefertigte Stoßgriffe habe ich trotz längerer Suche noch nirgendwo finden können. Befestigung soll aussenseitig, nicht durch die Türe gehend sein.

Kann hier jemand helfen?

Gruß, Anton
 

Woodworker

ww-birke
Registriert
1. März 2004
Beiträge
70
Erst einmal ein Danke für Deine Bemühungen magmog .... aber das ist nicht das was ich suche.
Ich sprach ja nicht von einem Handlauf, sondern von einem Stoßgriff.

Gruß, Anton
 

Woodworker

ww-birke
Registriert
1. März 2004
Beiträge
70
Danke für die Hilfe ... aber das alles ist es nicht.

"ccknif" ... FSB 066 6715 wären Halterungen oben / unten am Stoßgriff. Das ist nicht gewünscht,
"magmog" ... auch das ist nur eine Handlaufstütze, zu wuchtig,
"carsten" ... bin im Gespräch mit zwei Metallbauern, einem zu klein der Auftrag, der andere zu voll mit Arbeit,
"Holzrad09! ... über deinen Link und weitergehende Suche habe ich annähernd was / verschiedenes gefunden, bin am sondieren bzw. im Kontakt,

Gruß, Anton
 

Krummelatte

ww-kastanie
Registriert
6. Oktober 2019
Beiträge
36
Ort
Karlsruhe
Hallo Anton,
hast du ne Skizze/Zeichnung wie es aussehen soll? Hab Drehbank und ein Wig in der Werkstatt stehen. Wenn es nicht zu künstlerisch ist kann ich vielleicht aushelfen. Oder Mal jemanden bei Zerspanungsbude fragen.
 

Woodworker

ww-birke
Registriert
1. März 2004
Beiträge
70
Hallo,

und danke nochmals für die Hilfestellungen / Hinweise.
Gehe derzeit verschiedenem nach. Werde versuchen nach Klärung der Möglichkeiten hier mal eine Rückinfo abzugeben.

Gruß, Anton
 
Oben Unten