Festool Systainer Bodenplatte selber machen

Jens279

ww-pappel
Registriert
11. November 2019
Beiträge
4
Ort
Detmold
Hallo zusammen, ich suche ein 2D Model von einem Systainer Boden zum Cnc fräsen. Hat jemand so eine Zeichnung oder weiß wo ich die herbekomme?

Danke schon mal.
 

Funnky

ww-eiche
Registriert
8. November 2013
Beiträge
333
Ort
Pfalz
Ich könnte mal schauen hab da mal was Lasern lassen.
Weiß nur nicht welche Generation es ist und welche du benötigst
 

sndlnk

ww-fichte
Registriert
10. Oktober 2016
Beiträge
19
Ich habe immer noch nicht ganz verstanden, was der Ersteller haben möchte? Geht es um eine Einlegeplatte oder um den unteren Teil eines T-LOC Systainers? Ein paar Details und mehr Infos hätten bei der Klärung sicher geholfen.

Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich ein ähnliches Problem und wollte virtuell einen Systainer mit diversen Komponenten bestücken. Nach viel Arbeit und unzähligen Stunden in CAD/3D Modelling Foren habe ich eine recht gute Ausgangslage für zukünftige Projekte vorliegen.

Die Bodeneinlegeplatte ist mit der Step Datei von Funnky sehr ähnlich. Alle 3 Modelle habe ich als *.stl, *.stp, *.dwg und *.dxf in der Zip-Datei angehangen.

Viel Erfolg

Systainer_insert.PNG Systainer_bottom.PNG Systainer_T-Loc.PNG
 

Anhänge

  • Systainer_insert.zip
    187,4 KB · Aufrufe: 792
  • Systainer_T-Loc.zip
    2,7 MB · Aufrufe: 610
  • Systainer_bottom.zip
    582,6 KB · Aufrufe: 590
Zuletzt bearbeitet:

Funnky

ww-eiche
Registriert
8. November 2013
Beiträge
333
Ort
Pfalz
Ich habe immer noch nicht ganz verstanden, was der Ersteller haben möchte? Geht es um eine Einlegeplatte oder um den unteren Teil eines T-LOC Systainers? Ein paar Details und mehr Infos hätten bei der Klärung sicher geholfen.

Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich ein ähnliches Problem und wollte virtuell einen Systainer mit diversen Komponenten bestücken. Nach viel Arbeit und unzähligen Stunden in CAD/3D Modelling Foren habe ich eine recht gute Ausgangslage für zukünftige Projekte vorliegen.

Die Bodeneinlegeplatte ist mit der Step Datei von Funnky sehr ähnlich. Alle 3 Modelle habe ich als *.stl, *.stp, *.dwg und *.dxf in der Zip-Datei angehagen

Viel Erfolg

Anhang anzeigen 67063 Anhang anzeigen 67065 Anhang anzeigen 67064

Krass das nenn ich mal gute Arbeit.
 

delta2000

ww-pappel
Registriert
28. Juli 2019
Beiträge
8
Ort
Berlin
Hallo Forum,
habe auch gesucht und hier fündig geworden. Toll.
War aber auch nicht untätig. Habe diese Einlagen für Fräser für meine Mini-sys gefräst. Falls Jemand Interesse haben sollte einfach melden.
beste Grüße
66298-18bc2c63f30f13c6a7e642aa99b8c479.jpg
 

delta2000

ww-pappel
Registriert
28. Juli 2019
Beiträge
8
Ort
Berlin
@WinfriedM

Hallo,
klar Styrodur, von Leistung und Kosten war das, dass
günstige. Es hat auch was mit meiner Fräse zutun. 20mm Styrodur hat sich als am besten erwiesen. Da ist dann auch der Fräser nicht ganz so teuer.

Gruß
 

delta2000

ww-pappel
Registriert
28. Juli 2019
Beiträge
8
Ort
Berlin
Ich war in der Zwischenzeit fleissig und habe mal ein Oberteil für einen SYS 1 ausgefräst. Das gleiche muss ich nochmal fräsen nur nicht 20mm tief sondern nur 10 mm tief ist dann das Unterteil. Kommen dann meine Klemmen für die X-Carve rein.

Gruß
 

Anhänge

  • Einlage_SYS_1.jpg
    Einlage_SYS_1.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 133

delta2000

ww-pappel
Registriert
28. Juli 2019
Beiträge
8
Ort
Berlin
@wasmachen
Hast Dir viel Mühe gegeben. Ich habe die Maschinen alle in Originalen Boxen. das mit den Einlagen habe ich nur für Kleinteile gemacht. Auch die Einlage für den großen Systainer ist für Kleinteile bzw. Zubehör für die Fräse.
Hat jetzt schon 10 Mini-sys befüllt. aber es kommt Ordnung in die Werkstatt.
Grüße aus Berlin nach Tirol
 

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.086
Ort
Tirol
Danke....
Hätte auch gerne alle Maschinen in org Boxen, besser: im Systainer.
Nützt halt nix, wenn es für deine bevorzugte Maschine keine Systainereinlage gibt.
Und mit der Universaleinlage kann ich nicht:emoji_head_bandage:

Hab ja auch für manch Maschine, da Festool, die org Box. Bei der Stichsäge z.b, die liegt doof rum... da bin ich halt 85PE Jünger:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
 

delta2000

ww-pappel
Registriert
28. Juli 2019
Beiträge
8
Ort
Berlin
@ Holzwurm0815
Morgens,
alles klar, Du möchtest also den Umriss als DXF Datei wenn ich das richtig gelesen habe.
Gruß
 

chrisberlin

ww-pappel
Registriert
17. Oktober 2020
Beiträge
1
Ort
Berlin
Hallo,
wäre es vielleicht möglich die Vektordatei für die Einlage in den Systainer als PDF-Datei zu speichern, die DWG und DXF lässt sich bei mir nicht importieren. PDF ist ja eigentlich das universellste Format.
Schönen Gruß
Christopher
 
Oben Unten