Hammer C3 31 Ersatzteilkatalog

Bonanzakeule

ww-pappel
Registriert
18. Mai 2019
Beiträge
4
Ort
Zeven
Moin!
Bin ein "neuer" Neuling und habe gleich ne Frage. Habe gestern eine 2011er Hammer C3 31 für einen sehr schmalen Kurs gekauft. Allerdings wurde diese in der Vergangenheit nicht gut behandelt.
Parallelanschlag, Führung, Fräsanschlag und so ein paar Kleinigkeiten sehen nicht mehr schön aus!
Gibt es eventuell einen Ersatzteilkatalog mit Bestellnummern oder ähnliches wo ich mir die Teile raussuchen kann oder muß ich mich da direkt an Felder/Hammer wenden?

Gruß
Andreas
 

Dat Ei

ww-robinie
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
932
Moin Andreas,

das geht ausschließlich über das Felder-Vertriebsnetz bzw. ihren Onlineshop.


Dat Ei
 

Bonanzakeule

ww-pappel
Registriert
18. Mai 2019
Beiträge
4
Ort
Zeven
Danke!
Das ich die Teile nur über Felder bekomme hatte ich mir schon gedacht aber vielleicht gibt es ja einen Ersatzteilkatalog, wo ich mir die Teile schon vorab mit Bestellnummer raussuchen könnte!?
 

Dat Ei

ww-robinie
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
932
Moin, moin,

mir ist kein Katalog bekannt. Nach Aussage mehrerer Felder-Mitarbeiter bieten sie z.B. die Bedienungsanleitungen nicht online an, weil oftmals die konkrete Revision der Maschine entscheidend ist. Dementsprechend kann ich mir vorstellen, dass Felder aus den gleichen Gründen keine öffentlich verfügbaren Ersatzteilkataloge zur Verfügung stellt. Sprich mal Deine für Dich zuständige Filiale an.


Dat Ei
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.469
Ort
vom Lande

de_max89

ww-ulme
Registriert
20. Februar 2016
Beiträge
189
Ort
FB
Hallo Andreas
normalerweise sind die Ersatzteillisten bei den Maschinenpapieren dabei. Sollte dies nicht der Fall sein, musst du beim Felder Service Anrufen und mit deiner Maschinennummer die entsprechenden Ersatzteillisten anfordern.
 

chrisil

ww-robinie
Registriert
15. November 2005
Beiträge
866
Ort
Nähe von München
Glückwunsch zur Hammer.

Felder gibt die Anfrage normal an den für dich zuständigen Händler weiter.

Hatte ja auch vor kurzem Glück und im Moment fehlen mir noch zwei Teile, dann ist die Gute wieder komplett.

Grüße
 

Mitglied 30872

Gäste
Du kannst es auch mal bei Miller-Maschinen versuchen, ggf. verbunden mit einer Bestellung, wenn Du bei anderen Felder/Hammer-Vertretungen nichts erreichst. Die hatten mir auch auf meine Anfrage hin eine komplette BDA mit Ersatzteilliste geschickt.
 

TomfromMuc

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2011
Beiträge
1.299
Ort
bei München
Hallo Andreas,

falls Bedarf besteht: ich habe meine K3 auf Rundwelle umgerüstet und deshalb noch das Führungsprofil (Länge 82 cm) und den Parallelanschlag mit Profil hier herumliegen. Zustand 1a, da keine 2 Jahre benutzt und nur privat / Hobbybastler.

Ansonsten wäre auch meine Empfehlung: ein paar Fotos von dem was Du benötigst und zum Felder - Vertreter fahren. Die haben mir sehr kompetent geholfen bei meinen Umbauten.

LG Tom
 

Anhänge

  • 20191110_231424.jpg
    20191110_231424.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 88
  • 20191110_231523.jpg
    20191110_231523.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 80
Oben Unten