Bessey Korpuszwingenverlängerung

de_max89

ww-ulme
Registriert
20. Februar 2016
Beiträge
189
Ort
FB
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob die Verbinder für die Bessey Korpuszwingen auch mit den Juuma Korpuszwingen kompatibel sind?

Gruß
 

de_max89

ww-ulme
Registriert
20. Februar 2016
Beiträge
189
Ort
FB
Ich habe mir solche Verbinder bereits aus zusammengeschweißtem Flachstahl hergestellt, aber die Zwingen biegen sich noch sehr arg durch, da das Schienenprofil nicht formschlüssig verbunden wird, sondern lediglich oben, unten und seitlich geklemmt wird.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine...
 

blueball

ww-robinie
Registriert
14. März 2015
Beiträge
3.364
Alter
54
Ort
Bruchsal
dann werden die Bessey vermutlich keine Besserung bringen, da das Jumaprofil kleiner ist als bei Bessey
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

da unser Lieferant die Verlängerung nicht am Lager hatte und wir die dringend gebraucht haben haben wir die aus zweimal Flachstahl und zwei Schrauben und Muttern selbst gebaut. OK haben dann nicht die Führungsfläche aber funktionieren trotzdem .
 

de_max89

ww-ulme
Registriert
20. Februar 2016
Beiträge
189
Ort
FB
Die Selbstbauvariante funktioniert z.b. bei Tischplatten auch zufriedenstellen, da sich die Schienen gegen das Werkstück abstützen. Bei freitragenden Konstruktionen biegt sich das allerdings höllisch durch, hatte mir hier durch das Original Abhilfe erhofft.
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.217
Ort
Halle/Saale
Dann muß die Selbstbauverlängerung so lang sein, daß sie sich gut auf dem Original abstützen kann...
 

de_max89

ww-ulme
Registriert
20. Februar 2016
Beiträge
189
Ort
FB
Abschlusssatz: Die Bessey Verlängerungen passen leider nicht. Die Schienen von Juuma sind etwa 2/10 breiter. :emoji_frowning2:
 
Oben Unten