Interessante Angebote im Netz gefunden - bis März 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PurplePony

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
2.717
Ort
NRW

Habs angeschaut und nicht gekauft :emoji_frowning2:
Die beiden Maschinen auf den Fotos waren vor Ort nicht die die der Verkäufer veräußern wollte...
Die welche er abstoßen wollte waren ausgelutschte Polytechnik Maschinen, eine mit offenem Schalter und demontiertem Stecker. Die Riemen für die Säcke waren bei beiden Maschinen gerissen.
Ich habe dann auch nicht mehr versucht etwas am Preis zu machen, sondern das weite gesucht. Kein ehrlicher Mensch.
Gruß
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.030
Ort
Ebstorf
Habs angeschaut und nicht gekauft

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Die vermeintlichen Superschnäppchen sind leider oft keine.
Neben den reinen Betrügern, die sich da tummeln, entpuppen sich so manche Schnäppchen als sehr reparaturbedürftig, wobei es schwierig bis unmöglich ist, Ersatzteile und fehlendes Zubehör sowie Betriebsanleitungen zu erhalten. Etliche Fäden hier singen immer wieder das gleiche traurige Lied.

Gruß

Ingo
 

PurplePony

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
2.717
Ort
NRW

Klem Low Scott

ww-robinie
Registriert
28. März 2019
Beiträge
701
Ort
Nürnberg
Karma wird es richten :emoji_slight_smile:

Weiter gehts mit dem tollen Integralanschlag von Aigner für 280,-

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Der Verkäufer hat auch noch eine Graule SZ85. Ich glaube sogar es ist eine SZ85N mit zusätzlicher, einseitiger Neigungseinstellung.
Diese Sägen sind stationär allen Kappsägen überlegen. Er will 350,- dafür.
Leider zu weit weg.

Sind 350 euro dafür denn ein schnapper?
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.341
Ort
heidelberg
Moin

Die vermeintlichen Superschnäppchen sind leider oft keine.

Bißchen übertrieben , findest du nicht :emoji_wink:

Liegt eher dran , daß mancher Käufer glauben will , daß eine Maschine für 30 % des Preises , der am Markt erzielbar ist , tatsächlich verkauft wird .
Was in den seltensten Fällen so ist .

Und einem Jung wie dem Verkäufer macht man mal etwas Druck .

" Meldung an Ebay " ist für den " A.......sch " , im besten Fall wird die Anzeige gelöscht .

Dem Jung erzählt man , daß " Kollege Schwager " Rechtsanwalt ist .
Und man mit der Kamera dokumentiert , daß man an Tag " X " wegen besagten Artikeln " Y und Z " 80 km weit gefahren ist .

Und " Kollege Schwager " jetzt Schritte einleiten wird und Schadensersatzansprüche stellen wird .

Bei 9 von 10 " pösen Purschen " bringt das eine ganze Menge :emoji_thumbsup:

" Nummer 10 " kommt aus der Abteilung " mit allen Wassern gewaschen " , der kennt alle Tricks und Schliche selbst .

Gruß
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.341
Ort
heidelberg

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.060
Ort
Heidelberg
@Saseral
Ist 1800€ br. so ein Schnäppchen für eine 30er Maschine? Für etwa 2000-2200 bekommst du italienische 41er mit Tersa in gutem Zustand immer wieder. Habe das auch gestern gesehen und absichtlich hier nicht gepostet.

Vermutlich nur für jemanden interessant, wo das Geld nicht drückt und eine kleinere Maschine in den Keller muss. Die 41er wiegen viel mehr.
Gruß
Stefan
 

Saseral

ww-ahorn
Registriert
29. Dezember 2015
Beiträge
128
Ort
Saarlouis
Als ich nach einem ADH gesucht habe, gab es jetzt nicht so viele Italiener in gutem Zustand für 2000 €.
Und wie du schreibst, hat nicht jeder die Möglichkeit so eine Maschine zu stellen.
Und bevor ich 1500 für eine holzmann ausgebe, würde ich mir eher die o.g. Maschine kaufen.
Ich geb aber zu, dass es nicht unbedingt das Schnäppchen ist, aber interessant finde ich die schon.

Grüße, Sascha
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.060
Ort
Heidelberg
Hi Sascha,
der Zustand passt nach Augenschein, aber die kommt von nem Gewerbebetrieb und ist abgeschrieben.
Der Vorteil sind natürlich die Tersa-Messer, aber leider kein elektrischer Tischhub. Mir wäre es zu viel. Ich habe bei meiner Suche nach einem 50er genug 41er n dem o. g. Preisbereich gesehen. Natürlich braucht man ein paar Wochen Geduld und wie du sagst gibt es weitere Faktoren.

Ich verstehe deine Sichtweise. Wenn manche Hammer gebraucht für 2500 oder 2800 ohne Spiralwelle angeboten wird, ist man da sicher besser beraten. Würde sie natürlich sehr genau anschauen, da sie eben im Gewerbe sicher gut gelaufen ist und vielleicht mal der unachtsame Mitarbeiter die kleine Maschine überlastet hat. Weiß man nie.
Grüße
Stefan
 

PurplePony

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
2.717
Ort
NRW
Moin



Vorsichtig sein .

Verkäufer ist erst seit September angemeldet .

Schreibt zwar " nur Abholung " , dann kommt aber gerne die Rückmeldung , daß man gerade wegen einer Geschäftsreise in Lummerland sei .

Man aber die Maschine gegen Vorkasse gerne zuschickt .
Und der Versand auch noch kostenlos sei :emoji_wink:

Gruß

Ich habe den Verkäufer angeschrieben und ihm 100,- mehr geboten wenn er die Säge auf einer Palette befestigt und ich das Gerät per Spedition abholen lasse. Hätte ungesehen gekauft.
Meine Bedingung war die Zusendung seiner Telefonnummer um vorher persönlich gesprochen zu haben und Zahlung per PayPal.
Daraufhin hat er sich nicht gemeldet.
Ich habe dann mal per Google Bildersuche nach dem Artikelbild gesucht und ein Bild einer abgelaufenen eBay Auktionen aus Oktober 2019 gefunden. Da wird die Säge noch für 1900,- Angeboten.
Meiner persönlichen Meinung nach ist das ein Bauernfänger.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191109_074112_com.ebay.mobile.jpg
    Screenshot_20191109_074112_com.ebay.mobile.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 89

PurplePony

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
2.717
Ort
NRW
Die Bildersuche von google ist bei solchen Schnäppchen ein einfaches Mittel um zu prüfen ob es die Artikelbilder schon in einem anderen Zusammenhang im Netz gibt.
Grundsätzlich würde ich kein Geld durch die Welt senden ohne Sicherheit.
 

Lucap

ww-kirsche
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
151
Ort
NRW
Meistens sind es auch die üblichen Verdächtigen Artikel, die immer wieder von solchen Leuten angeboten werden. Hier mal eine kleine Liste von Artikeln, bei denen man vorsichtig sein sollte: Lamello Zeta P2 für um die 400€, Festool Conturo für um die 1000€, Festool Kapex für um die 500€, generell Werkzeuge, die über 1000€ neu kosten und sehr viel günstiger angeboten werden.
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten