CO2 und Klima

Thema schließen damit weniger Strom verbraucht wird

  • Ja

    Stimmen: 7 30,4%
  • Nein

    Stimmen: 16 69,6%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.513
Ort
vom Lande
Und ja, wenn wieder offen gegen Juden aggitiert wird, dann werde ich hellhörig.
Mir passiert das nicht, dass ich auf einmal in einer Diktatur auffwache und mein Nachbar angeholt wird.
Wenn er abgeholt wird, dann von einem Taxi dass Ihn zum nächsten Flughafen bringt und er schnell außer Landes kommt !
https://www.welt.de/debatte/komment...hen-Angriffe-lassen-nur-einen-Schluss-zu.html
Bemerkenswert einen solchen Artikel in der Welt zu finden !
In Deutschland leben etwa 118000 Juden, mittlerweile aber auch knapp 5 Millionen Muslime, da würde mir als Jude auch himmelangst !
Oder meinst Du, dass die überwiegend muslimischen Migranten ihren Judenhass beim illegalen Grenzübertritt abgelegt haben und hier nun alle friedlich und glücklich mit uns zusammen leben ?
 

Batucada

ww-robinie
Registriert
11. Juni 2019
Beiträge
1.743
Alter
77
Ort
Auf'm Land und nicht in der Stadt
Nachtrag: Glaubst Du allen Ernstes, dass sich Geschichte nicht wiederholen kann?
Die Geschichte wiederholt sich schon längst. Kleiner Lesetipp: Mal zu Phillip Scheidemann recherchieren. Seine Briefe aus dem Exil hätte die SPD gerne sich selbst einverleibt, zeigen sie doch das Versagen der Partei zu Beginn der 30er Jahre. Heute zeigen sich Parallelen auf. Dadurch, dass man die AfD von Anfang an aus dem öffentlichen Diskurs heraushalten wollte, haben sich für die ganz Dummen in der Gesellschaft neue Betätigungsfelder eröffnet. Das hätte man verhindern können. Ich rechne fest damit, dass sich die Geschichte wiederholen wird, wahrscheinlich nicht mit den gleichen Mustern. Auch in den 30er Jahren sind die dummen Politiker aller Parteien zu den Nazis übergelaufen. Übrigens: Staufenberg, bekannt durch sein misslungenes Attentat, war auch kein lupenreiner Demokrat.

Batucada
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.314
Ort
Kiel
Oder meinst Du, dass die überwiegend muslimischen Migranten ihren Judenhass beim illegalen Grenzübertritt abgelegt haben und hier nun alle friedlich und glücklich mit uns zusammen leben ?

Genau immer weiter ablenken.

Was schwebt Dir denn vor?
Willst Du Millionen Muslime vertreiben? Auf welcher Grundlage?
Von denn hat übrigens nur ein verschwindend geringer Bruchteil die Grenze illegal übertreten.
Die meisten sind hier geboren oder völlig legal eingewandert!!!!

Natürlich muss der Staat, und wenn der nicht kann oder will, wir Bürger, jeden gegen Bedrohungen veteidigen.
Davon handelte doch mein letzter Beitrag.


Dieser Thread handelt von Klima und Co2. Weshalb wird das nicht durchgesetzt?
Ok, ich wäre als Moderator damit auch überfordert, aber dann muss man es meiner Meinung nach lassen.
Hier eine Plattform zur Verfügung zu stellen, auf der jeder seine - zum Teil strafbewehrte - "Meinung" äußern darf ist unangemessen und gefährlich.
 

Mitglied 30872

Gäste
Die Geschichte wiederholt sich schon längst. Kleiner Lesetipp: Mal zu Phillip Scheidemann recherchieren. Seine Briefe aus dem Exil hätte die SPD gerne sich selbst einverleibt, zeigen sie doch das Versagen der Partei zu Beginn der 30er Jahre. Heute zeigen sich Parallelen auf. Dadurch, dass man die AfD von Anfang an aus dem öffentlichen Diskurs heraushalten wollte, haben sich für die ganz Dummen in der Gesellschaft neue Betätigungsfelder eröffnet. Das hätte man verhindern können. Ich rechne fest damit, dass sich die Geschichte wiederholen wird, wahrscheinlich nicht mit den gleichen Mustern. Auch in den 30er Jahren sind die dummen Politiker aller Parteien zu den Nazis übergelaufen. Übrigens: Staufenberg, bekannt durch sein misslungenes Attentat, war auch kein lupenreiner Demokrat.

Batucada


Nein, Stauffenberg war ein Nationalist, der zu Beginn den Nazis hinterher gelaufen ist. Aber der Vergleich ist so nicht zulässig. Unsere Demokratie ist mit Weimar nur in der Grundidee zu vergleichen. Wir sind alle Kinder unserer Zeit, Begriffe gehören dazu und stehen im Wandel. So ging es den Deutschen noch nie so gut, dank unserer Gesellschaftsform. Die soll von rechts zerstört werden. Persönlich glaube ich, dass es auch zu gleichen Mustern kommen wird. Glaubst Du nicht auch, dass in einer Gesellschaftsform, zu der die Nazis drängen, Menschen, die öffentlich dagegen opponieren, durch die dann Regierenden wieder interniert werden, wie in den 30er40er Jahren? Das ist doch genau das, was den Nazis in der Demokratie erspart bleibt. Macht nicht alleine das Demokratie erstrebens- bzw. erhaltenswert?
 

zündapp

Gäste
..
Hier eine Plattform zur Verfügung zu stellen, auf der jeder seine - zum Teil strafbewehrte - "Meinung" äußern darf ist unangemessen und gefährlich.

Wo gabs denn hier eine strafbewehrte Meinung? Bitte zitieren und auch die Strafbewehrung nachweisen. Ansonsten: Nebelkerze. Da würd ich fast drauf wetten, wäre ja nicht die erste.
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
Genau immer weiter ablenken.

Was schwebt Dir denn vor?
Willst Du Millionen Muslime vertreiben? Auf welcher Grundlage?
Von denn hat übrigens nur ein verschwindend geringer Bruchteil die Grenze illegal übertreten.
Die meisten sind hier geboren oder völlig legal eingewandert!!!!
.

Was Holzrad dabei nicht weiß, weil er kaum Muslime kennt ist, dass nicht jeder Muslime ein Judenfeind ist. Ich kenne viele Muslime, und dabei ist keiner welcher Juden hasst.
Das ist so wie mit den AFD Wählern, die meißten kommen aus Gegenden in denen es kaum Ausländer bzw. Flüchtlinge gibt, aber trotzdem wollen sie wissen wie gefährlich diese Menschen sind.
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.314
Ort
Kiel
Wo gabs denn hier eine strafbewehrte Meinung? Bitte zitieren und auch die Strafbewehrung nachweisen. Ansonsten: Nebelkerze. Da würd ich fast drauf wetten, wäre ja nicht die erste.

Ist das die Versachlichung der Dikussion, die Du forderst? Ich habe deine Andeutungen zu Soros in Frage gestellt und um Belege gebeten und nichts kommt. Nichts.

(Die Verwendung des Begriffs "Finanzjudentum" ist sehr nah dran am Ttabestand der Volksverhetzung, wenn es Dich interessiert. Den Rest findest Du selber!)

Ich bin raus, solange es nicht wieder ums Klima geht.
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.513
Ort
vom Lande
(Die Verwendung des Begriffs "Finanzjudentum" ist sehr nah dran am Ttabestand der Volksverhetzung, wenn es Dich interessiert. Den Rest findest Du selber!)
Schau Dir doch nochmal an in welchem Zusammenhang das Wort stand !
Nein, Nazi kommt von Nationalsozialist. Aus der linken deutschen Arbeiter Partei DAP entstand die linke nationalsozialistische Arbeiterpartei mit Schwerpunkt soziale Gleichstellung, jeder einen Arbeitsplatz, jeder ein billiges Auto, kostenloses Schulessen, kostenlose Ferienlager etc. wie aber auch die Bekämpfung des Finanzjudentums. Parallelen dazu gab es auch im real existierenden Sozialismus der DDR.
Judenhass ist auch heute noch ein Thema im linken Spektrum ( Landraub Palästina z.B.)
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
Schau Dir doch nochmal an in welchem Zusammenhang das Wort stand !
Genau es stand im Zusammenhang mit Geschichtsverfälschung und Ablenkung von faschistischen Ideen.
Von den aktuellen Braunen kommt immer wieder der Versuch sich von der NSDAP abzusetzen mit dem Versuch zu behaupten das wären ja Linke gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Batucada

ww-robinie
Registriert
11. Juni 2019
Beiträge
1.743
Alter
77
Ort
Auf'm Land und nicht in der Stadt
Nein, Stauffenberg war ein Nationalist, der zu Beginn den Nazis hinterher gelaufen ist. Aber der Vergleich ist so nicht zulässig.
Zu Staufenberg, er ist nicht nur zu Beginn den Nazis hinterher gelaufen. Einige von Hitlers Grundideen deckten sich ziemlich passgenau mit den seinigen. Das gab auch den Ausschlag dafür, sich der braunen Idee anzuchließen. Erst als die Nazis sich daran machten, Millionen von Menschenleben bedenkenlos zu opfern, fühlte Staufenberg sich mit seinen Ideen für Deutschland verraten. Es gilt heute als sicher, dass Staufenberg mt seinen Ideen kein friedlicheres Deutschland oder Europa hätte schaffen können.
So ging es den Deutschen noch nie so gut, dank unserer Gesellschaftsform. Die soll von rechts zerstört werden.
Das erstere ist wieder mal sehr plakativ gemünzt. So hat auch Helmut Schmidt schon damals behauptet: "Deutschland ist ein unermeßlich reiches Land", dessen Satz ich gerne ergänzen möchte: "in dem man gerne mit statistischen Mittelwerten bzgl. Einkommen und Vermögen operiert." Ich glaube viel mehr, dass uns diese Denke vom unermesslichen Reichtum gerade um die Ohren fliegt. @predatorklein hat das in diesem Faden schon sehr deutlich aufgelistet. Ich weiß nicht, ob du jemals einem Nazi wirklich begegnet bist. Z.B. Martin Jente, der freundliche Butler von Kuhlenkampf. Ich hab' solche Leute in meiner Kindheit erlebt, die gerade mal ein paar Jahre nach dem verlorenen WKII das Maul schon wieder bis an die Ohren aufgerissen haben. Vor allem habe ich aber eines erlebt, die Angst, die sich als Folge dieses Irrsinns in Kinderseelen festgesetzt hat, es war gewiss kein Vergnügen in den Trümmern einer Stadt zu spielen, um gleichzeitig die Umerziehung der Elterngeneration mit erleben zu müssen, immer vor dem Hintergrund nicht beantworteter Fragen, die man sich als Kind nicht zu stellen getraute, ob die Eltern oder die Nachbarn bei den Nazis aus Überzeugung mitgewirkt haben könnten. Ob rechts die Demokratie zerstört? Eine solche Behauptung halte ich genauso für plakativ. Schauen wir nach Chile, da steht die Demokratie wieder mal auf dem Prüfstand, weil eine neo-liberale Politik sich einen Dreck um die weit verbreitete Armut eines großen Bevölkerungsanteils schert. Sieht bei uns nicht anders aus. Die Ähnlichkeiten mit einem Zeitgeschehen von vor fast 95 Jahren sind frapierend, die Grundbedingungen sind es jedoch nicht.
 

zündapp

Gäste
(Die Verwendung des Begriffs "Finanzjudentum" ist sehr nah dran am Ttabestand der Volksverhetzung, wenn es Dich interessiert. Den Rest findest Du selber!)

Ich bin raus, solange es nicht wieder ums Klima geht.

Also, wer behauptet, andere würden strafrechtlich relevante Verfehlungen begehen sollte dies belegen können. Kein Nachweis, also Nebelkerze. Mit rechtlichen Begriffen herumkrakelen, um unliebsame Diskussionsteilnehmer einzuschüchtern und den Ersatzmoderator zu spielen. Schwaches Bild.
.
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
um die weit verbreitete Armut eines großen Bevölkerungsanteils schert. Sieht bei uns nicht anders aus. Die Ähnlichkeiten mit einem Zeitgeschehen von vor fast 95 Jahren sind frapierend, die Grundbedingungen sind es jedoch nicht.
Die weit verbreitet Armut in Deutschland? Ich glaube Du weißt nicht was Armut ist, reise mal in solche Länder, dann weißt Du wie gut es uns in Deutschland geht.
 

Batucada

ww-robinie
Registriert
11. Juni 2019
Beiträge
1.743
Alter
77
Ort
Auf'm Land und nicht in der Stadt
Die weit verbreitet Armut in Deutschland? Ich glaube Du weißt nicht was Armut ist, reise mal in solche Länder, dann weißt Du wie gut es uns in Deutschland geht.
Das sagt einer, der sonst außer Stereotypen keinen sinnvollen Satz zusammen bringt. Wer sagt Dir denn, dass ich nicht schon in solchen Ländern war? Warum musst du mit einem eingeschränkten Blick etwas relativieren? Kennst du dich etwa aus? Nein, du kennst die Dinge nur vom Hörensagen. Und du plapperst freilich alles nach, was man dir sorgsam vorgeflüstert hat. Du bist doch der typische Wasserträger, der als Opportunist das in die Welt hinausposaunt, was gerade envogue ist.

Nachtrag: Wer die Armut in Deutschland nicht zur Kenntnis nimmt und/oder mit der Armut anderswo relativiert, gehört offensichtlich zum davon profitierenden Establishment.

Batucada
 
Zuletzt bearbeitet:

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.233
Ort
Halle/Saale
Die Frage, es zu sehen, wie es kommen kann, ist historisch schon geklärt. Bereits Thälmann hat auch die Sozialdemokraten darauf aufmerksam gemacht: Wer Hindenburg wählt, wählt Hitler! Und so kam es dann auch...
Wer Hitler wählt, wählt den Krieg! Und auch das kam dann über das deutsche und europäische Volk... mit allen nur negativen Folgen

Von daher: Wer die Geschichte nicht begreift, ist verdammt, sie zu wiederholen. Da sollten wir es heute also viel besser als unsere Vorväter wissen, zumal es bereits einen "Staatlich anerkannten Faschisten" gibt... Brauchen wir wirklich mehr davon? Ich denke, nein. Bereits dieser ist einer zu viel!
 

Friederich

ww-robinie
Registriert
14. Dezember 2014
Beiträge
7.456
"Finanzjudentum" ist volksverhetzend. Da gibts nichts rumzudiskutieren.
Und jetzt mal wieder kurz zurück zum Thema, von dem hier versucht wird abzulenken.
Neueste UAH-Daten der mittleren Troposphäre:
UAH_LT_1979_thru_October_2019_v6.jpg
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.400
Alter
50
Ort
Saarlouis
Aber einen bereits von einem Journalisten aufbereiteten Aufreger finden und "Wehret den Anfängen" zu rufen ist natürlich leichter, als ein Buch zu lesen und zu verstehen.

Och, ich finde, "Wehret den Anfängen" kann man nicht oft genug sagen - oder von mir aus auch rufen!

Übrigens, wer in dieser finsteren Diskussion mal schmunzeln möchte, google bitte mal nach Bernd (nicht Björn) Höcke...
 
Zuletzt bearbeitet:

zündapp

Gäste
Zu Friederich, Beitrag 1143: Das stimmt so einfach nicht. Denn dann hättest Du gerade eben Volksverhetzung begangen, denn Du hast das Wort benutzt. Entscheidend ist der Kontext. Und so, wie das hier im Ursprungstext benutzt wurde, kann ich nicht erkennen, wo welches Volk wohin verhetzt worden sein soll. Da ging es um die Geschichte des Nationalsozialismus. Man hätte Anführungszeichen setzen können, ja (ich hätte es getan, weil ich die Geschichte der Filbinger-Rede kenne). Diese wegzulassen oder zu vergessen ist GANZ SICHER KEINE VOLKSVERHETZUNG!

Das sollte jeder Anwalt wissen. Es sei denn, er will es bewusst missverstehen will, weil er gerne Unfrieden stiftet.

Edit: Geändert nach "juristischem Hinweis" per PN.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.400
Alter
50
Ort
Saarlouis
Blödsinn. Dann hast Du gerade eben Volksverhetzung begangen, denn Du hast das Wort benutzt. Entscheidend ist der Kontext. Und so, wie das hier im Ursprungstext benutzt wurde, kann ich nicht erkennen, wo welches Volk wohin verhetzt worden sein soll. Da ging es um die Geschichte des Nationalsozialismus. Man hätte Anführungszeichen setzen können, ja (ich hätte es getan). Diese wegzulassen oder zu vergessen ist GANZ SICHER KEINE VOLKSVERHETZUNG!

Das dürfte jeder Anwalt wissen..

Kennst Du eigentlich die Zitierfunktion? Würdest Du sie nutzen, könnte man viellecht Deinen Dampf-Geplauder folgen!

PS: Schön warm isses, gell? 20°C zum Novemberanfang. Toll, oder? Warste wieder minigolfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten