CO2 und Klima

Thema schließen damit weniger Strom verbraucht wird

  • Ja

    Stimmen: 7 30,4%
  • Nein

    Stimmen: 16 69,6%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
55
Ort
Bonn
Naja ich reduziere das nicht nur auf die Medien. Die meisten Menschen sind fehlgeleitet. Das
Natürlich. Das passiert einerseits durch die Intervention der Regierung in Wirtschaftsprozesse, andererseits aber jetzt auch dadurch, dass man einige Wirtschaftszweige Rügen und Sanktionieren will, indem man eine CO2-Steuer einführt und auch sonst einiges an Regulierungen möglich machen will. Dafür werden wir dann die Rechnung kassieren.

Ach und du meinst wenn man die Wirtschaft machen läßt wird alles besser, das sieht man ja am Skandal des Schlachbetriebs Wilkes an den Mogeleien der Automobielindustrie, an den Privatarmeen der Ölkonzerne an der Holzmafia in Rumänien....etc.p.p.

Ach ich vergaß das sind alles die Juden schuld.... Ihr habt doch alle einen Dachschaden.
 

Batucada

ww-robinie
Registriert
11. Juni 2019
Beiträge
1.743
Alter
77
Ort
Auf'm Land und nicht in der Stadt
Zum kotzen,

erst gestern hab ich mich in einem anderen Forum verabschiedet weil auf hunderten Seiten in einem Thread diese Spinner und AFD Sympathisanten ihre braune Gülle, ihren völkischen Nationalstolz und ihre antisemitschen Parolen täglich abgefeiert haben. Und wie immer dauert es keine 5 Sekunden und die Verschwörungstheoretiker trauen sich aus ihrem Keller und kommen mit Soros und dem Rothschilds daher.

Schade dass diese hier auch so ist.....

Ich kann einem solchen Beitrag nichts abgewinnen. Statt zu überzeugen, werden die Gräben nur noch tiefer gezogen. Wohin wird das noch führen? Kann man Andere überhaupt noch überzeugen, wenn man sie zuvor als Spinner abqualifiziert hat? Ich glaube, solche Argumente fallen demjenigen auf die Füße, gleichermaßen den Wasserträgern.

Batucada
 

Friederich

ww-robinie
Registriert
14. Dezember 2014
Beiträge
7.428
...beschuldigt all jene, die nicht in das vorgegebene Raster passen, Verursacher aller Probleme zu sein.
Und ein Problem, welches sie beim besten (bzw. "schlechtesten") Willen nicht den üblichen Feindbildern in die Schuhe schieben können, wird kurzerhand als nichtexistent erklärt.
Womit wir dann eine einfache Erklärung hätten für das seltsame Phänomen, dass vorrangig Rechte den Klimawandel leugnen, und sich maßlos ärgern, dass darüber überhaupt gesprochen wird.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

nein dass soll hier nicht so sein.
Es gehört aber nun mal zum Leben und auch der ziwschenmenschlichen Kommunikation dazu. Sowohl das Thema Klima als auch das Thema Politik insbesondere die AFD werden und muss uns interessieren. CO2 und Klima allgemein wird uns die nächsten Jahre/ Jahrzehnte beschäftigen ob man will oder nicht. Dazu ist das Thema zu global und Existenziell. Da kann und werde ich im Stillen meinen Beitrag leisten.
Vor der AFD und Konsorten kann man den Sand in den Kopf stecken aber das sehe ich als Gefahr und da werde ich massiv und deutlich dagegen sein, denn eine Alternative FÜR Deutschland sind diese verkappten braunen Neonazis für mich nicht. Das sind Populisten die mit den selben Parolen wie anno 1933 für Unmut und vermeintliche Lösungen sorgen. Ich habe diese Zeit selbst nicht miterlebt, aber ich hatte einige Jahre Geschichte in der Schule, ich hatte zwei Opas die deutlich ihre Spuren aus dieser Zeit mit sich getragen haben. Und das Leben und die Erziehung meiner Eltern hat mich durchaus zu einem nachdenklichen Menschen werden lassen.
Und eines steht für mich fest Parolen sind keine Lösungen. Ich selbst kann wenig an der Zukunft bzgl Klima ändern aber ich kann deutlich mher an der Zukunft Deutschlands mitgestalten. Und diese Zukunft ist für mich bunt nicht braun, nicht Deutschnational oder durch Patriotismus geprägt sondern von einem WIR geprägt ohne Grenzen, ohne Ansinnen von Religion, Herkunft usw.
Sehr schön in einem "gemeinsamen" Werk zweier großer Deutschen zu weltbekanntem Ruhm gelangt
 

zündapp

Gäste
Oh wei. Darüber sollte man anders sprechen als in Terminologien der Vergangenheit. Was Soros tut, halte ich für anmaßend und mit einem demokratischen Gesellschaftsmodell für unvereinbar. Ob er Jude ist oder nicht ist mir dabei egal, es spielt keine Rolle.

Die Rolle internationaler Investmentbanken bei politischen Prozessen gehört dringend untersucht, ebenso wie personelle Verflechtungen. Ob Goldmann Sachs bei der Griechenland-Rettung oder Morgan-Stanley bei Stuttgart 21 – das geht gar nicht und hat mit Verschwörungstheorien nichts zu tun, das ist reelle unlautere Einmischung. Dazu benötigt man aber unbestechliche investigative Journalisten. Und nicht Haltungsschreiberlinge, die „fellow“ in irgendwelchen transatlantischen Think-Tanks sind.

Dann die verwirrende Tatsache, dass es im Moment zwei völlig gegensätzliche starke amerikanische Einflussnahmen gibt: Einerseits die der US-Regierung und des amerikanischen Botschafters, andererseits die Gesellschaften der Atlantikbrücke. Mit Siggi Pop als neuem Vorsitzenden, der mit Trump nun gar nichts am Hut hat. Und nun auch noch oberster Automobil-Lobbyist wird. Das versteh wer will.

Dahin zielte meine Frage. Dies trägt hoffentlich zur Versachlichung bei.
 

mj5

ww-robinie
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
853
Ort
Calgary
...
Dazu benötigt man aber unbestechliche investigative Journalisten.
Und nicht Haltungsschreiberlinge ...
...
Dies trägt hoffentlich zur Versachlichung bei.

Ja neee, is klar. Hilft ungemein bei der Versachlichung!
Muessen wir uns jetzt bei dir bedanken, dass Du nicht "Luegenpresse!" skandiert hast?

Gruesse
Mattes
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.733
Ort
Oldenburg
Es ist in vielen Beiträgen schön zu erkennen wie manche versuchen ein Feindbild aufzubauen. Um sich selbst auf der richtigen Seite zu sehen.

Dazu gibt es Tatsachenbehauptungen um den eigenen Standpunkt zu untermauern. Es gibt keinen Klimawandel. Punkt. Man sehnt sich nach einer starken Hand die mal aufräumt und das aktuelle Geschehen verändern soll.

Dies führt dann unweigerlich zu Handlungen die es rechtfertigen den „Anderen“ Schäden zuzufügen. Das ist widerlich.

Jetzt kann man Klimawandel gegen „die da oben“ Muslime, Finanzhaie, Dieselfahrer oder, Nutellaesser tauschen. Fertig ist der Populismus.

Was allerdings nicht gilt ist, dass diese Minderheit das Volk oder die Mehrheitsmeinung ist!

Also Kopf hoch, wenn die Dinge wie Klimaschutz bekämpft oder abgelehnt werden, dann glauben doch selbst die Klimaleugner an die Umsetzung von Maßnahmen, sonst würden man die Dinge nicht so verteufeln.
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.302
Ort
heidelberg
Moin

Es ist in vielen Beiträgen schön zu erkennen wie manche versuchen ein Feindbild aufzubauen. Um sich selbst auf der richtigen Seite zu sehen.

Macht das nicht jede " Seite " so :emoji_wink:

" Meins " ist richtig , " deins " ist falsch .

Eigentlich ganz einfach .

Interessant wird es , wenn jemand mal gezwungen wird , seine eigene kleine Welt zu überdenken .

Passiert gerade in meinem Bekanntenkreis einer jungen Frau , deren Ehe gescheitert ist .
Bisher war sie der Typ " ich habe die ganze Welt lieb " .
Und spende 20 € im Monat für den Regenwald und habe eine Kinderpatenschaft in der 3 . Welt .

Als ihre Tochter zur Welt kam , war das Glück vollkommen .

Nach 4 Jahren Trennung , ihr (ehemaliger ) Mann arbeitet jetzt ( absichtlich ) deutlich weniger , sie kommt kaum über die Runden .
Job kaum machbar , da nicht mit ihrem Kleinkind in Einklang zu bringen .

Jetzt ist der Sozialhilfeträger angesagt , sie wird H 4 beziehen .

Ihr Weltbild hat sich radikal geändert , jetzt verschleuder " unsere Politik " plötzlich viel zu viel Geld für allen möglichen ( unnötigen ) Quatsch .

Welche Weltanschauung stimmt denn jetzt , ihre damalige oder die von heute ?

Wahrscheinlich läge die Wahrheit , wie so oft , dazwischen .

Nennt man dann auch " Kompromiss " .

Ein Wort , welches viele heutzutage nicht mal mehr vom Namen her kennen :emoji_frowning2:
Und damit leben will kaum einer .

Nur seltsam , daß unser tägliches Leben im Grunde nichts anderes ist als ein einziger ( mehr oder weniger ) großer Kompromiss !

Gruß
 

esvaubee

ww-esche
Registriert
13. Juli 2017
Beiträge
567
Ja neee, is klar. Hilft ungemein bei der Versachlichung!
Muessen wir uns jetzt bei dir bedanken, dass Du nicht "Luegenpresse!" skandiert hast?

Gruesse
Mattes
Falls du dich mit dem Thema journalismus und Kontrollfunktion beschäftigen möchtest:
Die Einschätzung das die Berichterstattung nicht nur nicht neutral sondern teilweise auch manipulierend war teilen die Damen und Herren Journalisten ja zumindest in Teilen mittlerweile selbst.

Siehe:
https://www.cicero.de/innenpolitik/erfolg-der-afd-warum-die-medien-eine-mitschuld-tragen
https://www.spiegel.de/spiegel/jour...le-leser-den-medien-misstrauen-a-1195175.html
https://www.welt.de/politik/deutsch...-ein-Problem-verschweigt-vergroessert-es.html
https://www.zeit.de/2016/51/journalismus-kritik-establishment-medien-macht

Und wie Predatorklein richtig beobachtet hat, hat sich das ganze in den letzten Jahren auch wieder gebessert.
Bei manch einem Medienkonzern mehr, bei anderen weniger...

Wenn du ein aufmerksamer Leser bist und dir diese Beiträge dennoch entgangen sind, dann wären wir wieder beim Post #658 von Batacuda...
Ich hatte dazu schonmal was verlinkt.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.505
Ort
Berlin
@predatorklein

Guten Morgen,
nein, so realtiv sind die Standpunkte nicht!

Ein Gespräch, ein Verhandeln von Positionen muss innerhalb des demokratischen Spektrums immer möglich sein. Zu diesem demokratischen Spektrum zählen aber Antisemiten und die AFD eben deutlich nicht. Man kann keine Gespräche führen wenn das Gegenüber seinen Willen bekundet Andersdenkende physisch zu vernichten.
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.469
Ort
vom Lande
Du bist der Meinung, dass einige wenige Personen weltweit sehr großen Einfluss haben und das diese Personen Juden sind. Gehen wir mal davon aus, dass das zutrifft.
Genau, Ich habe geschrieben dass Ich es heute weiß, aber keinen dieser Leute wegen ihres Glaubens verurteilt.
Im Grunde ist es mir auch schnurzpippe welcher Religion sie angehören.
Antisemiten und die AFD
Kennst Du die JAFD ? https://de.wikipedia.org/wiki/Juden_in_der_AfD
LG
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.505
Ort
Berlin
Hallo,
es gab ja in den 1930ern nachweislich national gestimmte jüdische Deutsche, die begeistert waren vom Aufstieg der NSDAP und den vehementen Antisemitismus der Nazis für eine vorübergehende Erscheinung hielten. Die kamen trotzdem ins Lager.
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.733
Ort
Oldenburg
Es gibt durchaus Personen jüdischen Glaubens, die mit der AFD sympathisieren und die auch wählen. Einfach weil die AFD gegen Personen muslimischen Glaubens ist. Ist das besser? Nein, das ist genauso antisemitisch. :emoji_thumbsdown:
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.302
Ort
heidelberg
Hallo

Ein Gespräch, ein Verhandeln von Positionen muss innerhalb des demokratischen Spektrums immer möglich sein.

Und wer definiert das " demokratische Spektrum " ?

Du ?
Ich ?
Hozrad09 ?

Und was machen wir mit Politikern wie Trump ?
Oder Erdogan ?
Oder Orban ?
Oder Assad ?

Und wo ziehen wir die Grenzen ?

Höcke ist ein absolutes " No Go " in meinen Augen .
Klar und deutlich gesagt .
Und die AfD wird keine Probleme lösen , soviel dürfte klar sein .

Aber genau damit hat die aktuelle Politik auch massive Probleme !
Schau dir mal die aktuellen Probleme an , die schon " auf dem Tisch " liegen .

- Wohnungsnot
- Zunahme von Billiglohnjobs
- immer weiter sinkende Renten
- planloser Atomausstieg
- marode Infrastruktur
- explodierende Energiepreise
- Pflegenotstand
- Ende der " Babyboomergeneration "

Alleine das wird für mächtigen Ärger sorgen , m. M. nach in den nächsten 5 - 10 Jahren .

Der Klimawandel und die weltweite Bevölkerungsexplosion UND ihre Folgen sind dabei gar nicht berücksichtigt :emoji_frowning2:

Und wer wird diese Probleme letztendlich lösen ?

Gruß
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
55
Ort
Bonn
Oh wei. Darüber sollte man anders sprechen als in Terminologien der Vergangenheit. Was Soros tut, halte ich für anmaßend und mit einem demokratischen Gesellschaftsmodell für unvereinbar. .

Was ist daran anmaßend, was ist daran mit einem demokratischen Weltbild unvereinbar.

Was die Braunen an Soros stört ist, dass er für die Demokratie kämpft und Bürgerechtsbewegungen unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.469
Ort
vom Lande
es gab ja in den 1930ern nachweislich national gestimmte jüdische Deutsche, die begeistert waren vom Aufstieg der NSDAP und den vehementen Antisemitismus der Nazis für eine vorübergehende Erscheinung hielten. Die kamen trotzdem ins Lager.
Das ist richtig, das war aber eine andere Zeit, dem Land ging es sehr schlecht und die Nazipropaganda war zu dem Zeitpunkt alternativlos, es konnte also nur bergauf gehen, außerdem konnte keiner ahnen zu was diese braunen Sozialisten in der Lage waren, wer es vorher erkannte ist geflohen.
Es gibt durchaus Personen jüdischen Glaubens, die mit der AFD sympathisieren und die auch wählen. Einfach weil die AFD gegen Personen muslimischen Glaubens ist.
Das ist der Punkt. https://www.nzz.ch/international/der-gefaehrlichste-antisemitismus-ist-der-muslimische-ld.1439950
Dazu kommt, greift ein deutscher Psychopath eine Synagoge in Halle an, dann gibt es tagelang Sondersendungen zum Thema Rechtsterror, greift ein Moslem eine Synagoge an, dann liegt nicht mal ein Haftgrund vor. https://www.faz.net/aktuell/gesells...sst-mann-mit-messer-wieder-frei-16422489.html
LG
 

Batucada

ww-robinie
Registriert
11. Juni 2019
Beiträge
1.743
Alter
77
Ort
Auf'm Land und nicht in der Stadt
Man kann keine Gespräche führen, wenn das Gegenüber seinen Willen bekundet, Andersdenkende physisch zu vernichten.
Bei Umberto Eco war ich noch bei Dir, wenn auch Valentin Grünn meine Sympathien nicht bekommt, da er mir so erscheint, als wenn sein Weltbild doch sehr stark verkürzt wäre. Wenn Du aber einen Beleg für Dein Zitat hast, dann solltest Du schleunigst handeln, um Ross und Reiter zu benennen. Ansonsten ist es eine gängige Unterstellung, die von weniger bewusst lebenden Menschen wie ein Selbstläufer übernommen wird - kurz gesagt: auch als Nudging bekannt.

Batucada
 

Batucada

ww-robinie
Registriert
11. Juni 2019
Beiträge
1.743
Alter
77
Ort
Auf'm Land und nicht in der Stadt
Demokratie ist schon eine ziemlich gute Gesellschaftsordnung. In der Gesellschaftsordnung, wie sie von den hier schreibenden Nazis bevorzugt wird, wären einige der Foristen schon abgeholt worden.
Da hast Du Dir aber einen herrlichen Quatsch zusammen geschrieben!

Mal unterstellt, dass Du mit "einige der Foristen" jene meinst, die Du als "hier schreibende Nazis" identifizierst, so könnte man der von Dir so unterstellten Diktatur sicher zutrauen, dass diese ihre eigenen Leute nicht "abholen" würde. Erkennst Du den Blödsinn?

Batucada
 

Mitglied 30872

Gäste
...Mal unterstellt, dass Du mit "einige der Foristen" jene meinst, die Du als "hier schreibende Nazis" identifizierst, so könnte man der von Dir so unterstellten Diktatur sicher zutrauen, dass diese ihre eigenen Leute nicht "abholen" würde. Erkennst Du den Blödsinn?...

Du hast Recht, ich hätte das klarer schreiben sollen. Aber die anderen haben es offensichtlich begriffen, weil sie nicht etwas unterstellen, was der Zusammenhang ohnehin nicht hergibt. Insofern enttäuschst Du mich.

Also nochmal, auch für Dich:
Demokratie ist schon eine ziemlich gute Gesellschaftsordnung. In der Gesellschaftsordnung, wie sie von den hier schreibenden Nazis bevorzugt wird, wären einige der anderen Foristen schon abgeholt worden.

Es sollte jetzt klar sein, was ich meine. Auch Dir.

Und es ist natürlich kein Blödsinn, wie der Blick in andere Länder zeigt. Wie die deutsche Geschichte zeigt, reichten im damaligen Deutschland Flugblätter, um deren Urheber zu eliminieren. Heutzutage ist es eben das Internet.
Oder ist das auch Blödsinn?

Nachtrag: Glaubst Du allen Ernstes, dass sich Geschichte nicht wiederholen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zündapp

Gäste
Was ist daran anmaßend, was ist daran mit einem demokratischen Weltbild unvereinbar.

Was die Braunen an Soros stört ist, dass er für die Demokratie kämpft und Bürgerechtsbewegungen unterstützt.
Alle die gegen Soros sind sind Nazis für Dich? Das lässt aber auf ein stark vereinfachtes Denken schließen, jenseits aller Diskussionsfähigkeit.

Undemokratisch an Soros ist, dass er nicht den Weg über die Wahlen geht. Er tritt nicht mit einer Partei an und sagt, so und so wollen wir nun die Welt verändern und die Nationalitäten abschaffen,wer dafür ist bitte wählt uns.
nein er geht hintenrum mit seinem Geld, beeinflusst die Mächtigen und zieht seine Strippen am Wählerwillen vorbei, schafft vollendete Tatsachen. Auf einmal tauchen seine Marionetten als "Vater des Türkei-Deals" und Staatsminister im Auswärtigem Amt auf. Ohne dass Soros positionen jemals im Wahlprogramm dieser Parteien aufgetaucht sind werden vollendete Tatsachen geschaffen. Das ist undemokratisch und widerlich.
Sich daran zu stören ist nicht braun, das ist demokratisch. Aber das ist vermutlich schon viel zu differenziert für Dich.

Braun braun braun, wehret den Anfängen - das ist einfacher, oder?
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.275
Ort
Kiel
Alle die gegen Soros sind sind Nazis für Dich? Das lässt aber auf ein stark vereinfachtes Denken schließen, jenseits aller Diskussionsfähigkeit.

Undemokratisch an Soros ist, dass er nicht den Weg über die Wahlen geht. Er tritt nicht mit einer Partei an und sagt, so und so wollen wir nun die Welt verändern und die Nationalitäten abschaffen,wer dafür ist bitte wählt uns.
nein er geht hintenrum mit seinem Geld, beeinflusst die Mächtigen und zieht seine Strippen am Wählerwillen vorbei, schafft vollendete Tatsachen. Auf einmal tauchen seine Marionetten als "Vater des Türkei-Deals" und Staatsminister im Auswärtigem Amt auf. Ohne dass Soros positionen jemals im Wahlprogramm dieser Parteien aufgetaucht sind werden vollendete Tatsachen geschaffen. Das ist undemokratisch und widerlich.
Sich daran zu stören ist nicht braun, das ist demokratisch. Aber das ist vermutlich schon viel zu differenziert für Dich.

Braun braun braun, wehret den Anfängen - das ist einfacher, oder?

Ohne jetzt nachlesen zu können, woher Du Deine Informationen nimmst, da Du wie immer keine Quellen zitierst und lieber nebulös bleibst:

Ja, auch so funktioniert Demokratie: Menschen versuchen bei Einflussreichen Gehör zu finden.
Sich jetzt Soros rauszupicken, weil er sich als einer der Wenigen für eine freiheitliche Demokratische Werteordnung einsetzt ist albrn.

Was ist den mit den Industriebossen, die ihre Interessen bei der Politik durchsetzen?
Banken, Rüstungskonzerne, Autohersteller, Atomlobby, Bauernverband? Was meinst Du wie Black Rock seine Ziele durchsetzt?
Wer von denen tritt bei Wahlen an?

Wer nicht Industrieboss ist, der muss anders für Aufmerksamkeit sorgen: Freitags nicht zu Schule gehen, oder so. Womit wir dann vielleicht mal wieder zurück zum Thema kommen könnten.

Und ja, wenn wieder offen gegen Juden aggitiert wird, dann werde ich hellhörig.
Mir passiert das nicht, dass ich auf einmal in einer Diktatur auffwache und mein Nachbar abgeholt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten