Interessante Angebote im Netz gefunden - bis März 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.005
Ort
Heidelberg
Richtig. Ich hatte noch überlegt, das dazu zu schreiben. Für manchen Hobbyisten vielleicht interessant bei dem Preis. Wird halt mit einem Durchgang mehr gehobelt. Deswegen ja "einfache".
 

Ossei

ww-eiche
Registriert
11. April 2011
Beiträge
313
Ort
Ebersberg
Hi,

wie schätzt ihr die Genko ein? Ist im Nachbardorf, hab den Anbieter mal angeschrieben.
0,3kw kommt mir etwas wenig vor?
Edit: 0,3kW P2, also Abgabeleistung.

Gruß, Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

hat ne niedrige Drehzahl, also eher was für Metall. Aber 10 km fahren und der Preis würde ich mir auf jeden Fall mal ansehen.

PS die Strecke bin ich fast ein Jahr lang jeden Tag gefahren.
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Wieso niedrige Drehzahl? Geht bis 2300 1/min
Das sollte für auch für Holz allemal reichen.
Wäre die im Nachbardorf würde die schon längst bei mir stehen.
Und die Leistung bei Drehstrom sollte auch ausreichen um mit einem 50er Forstnerbohrer ein Loch zu bohren.
Der Säulendurchmesser zeigt ja aber auch dass die Maschine nicht für schwere Bohrarbeiten in Stahl geeignet ist.
Gruß Andreas
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.927
Ort
Taunus
Hallo,

hab die Genko nicht mehr gesehen, was für eine war das?
Welche Eingangsdrehzahl, hatte sie Regelgetriebe, Drehstrom....?

Zur 4000er Scheppach, brauchbare Maschine aber ab etwa 2004 haben die auf GG-Maschinentisch umgestellt und soweit ich weiß auch anständige Handräder, die eiernden Blechdosenkurbeln sind nervig.

Gruß Dietrich
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.927
Ort
Taunus
Hallo,

die Metabo T12 hat sogar eine Bohrkopfhöhenverstellung per Kurbel, sieht auch sehr gut aus, für die Holzwerkstatt da ohne Zwischen ideal, kann in einen Tisch mit Anschlagsystem eingelassen werden. Gilt auch für die Flott die aber einen Gasdruckheber in der Säule hat zur leichteren Bohrkopfverstellung...wenn die Gasfeder nicht müde ist...dennoch kann man sie verstellen mit etwas Hubleistung.

Gruß Dietrich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten