CO2 und Klima

Thema schließen damit weniger Strom verbraucht wird

  • Ja

    Stimmen: 7 30,4%
  • Nein

    Stimmen: 16 69,6%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.476
Ort
vom Lande
Das ist ein antisemitisches Klischee
Man stößt immer wieder darauf. Soros soll die Flüchtlingskrise geschaffen haben und die NGO Flüchtlingsschiffe finanzieren.
https://www.nzz.ch/international/wie-george-soros-vom-messias-zum-volksfeind-wurde-ld.1474124
In Ungarn ist er Staatsfeind Nr.1
Und die Rothschilds .....
” Gib mir die Kontrolle über das Geld einer Nation und es interessiert mich nicht, wer dessen Gesetze macht.”
Mayer Amschel Rothschild
Quelle: https://opptimzeitzentrum.wordpress.com/liste-der-banken-im-besitz-der-rothschild-familie/
LG
 

mj5

ww-robinie
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
855
Ort
Calgary
... entstand die linke nationalsozialistische Arbeiterpartei mit Schwerpunkt soziale Gleichstellung, jeder einen Arbeitsplatz, jeder ein billiges Auto, kostenloses Schulessen, kostenlose Ferienlager etc. wie aber auch die Bekämpfung des Finanzjudentums. LG
Da war es schon grenzwertig.

Mir erzählte mal vor vielen Jahren ein älterer Herr, welcher viel um die Welt gekommen ist "Die Juden regieren die Welt", heute glaube Ich es sogar. :emoji_wink:
Google mal nach George Soros oder die Rothschilds.LG
Aber das ist purer Antisemitismus.

Und unser stolzer Platzhirsch macht die Sache nicht ertraeglicher...

Gruesse
Mattes

Edit:
Man stößt immer wieder darauf. Soros soll die Flüchtlingskrise geschaffen haben und die NGO Flüchtlingsschiffe finanzieren.
https://www.nzz.ch/international/wie-george-soros-vom-messias-zum-volksfeind-wurde-ld.1474124
In Ungarn ist er Staatsfeind Nr.1
Und die Rothschilds .....
Quelle: https://opptimzeitzentrum.wordpress.com/liste-der-banken-im-besitz-der-rothschild-familie/
LG
Oje, jetzt wird es auch noch peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vaultdoor

ww-robinie
Registriert
25. Januar 2019
Beiträge
825
Ort
Braunschweig
Und unser stolzer Platzhirsch macht die Sache nicht ertraeglicher...

Aha? Multimilliardäre haben nun einmal einen gewissen Einfluss und können auch Macht ausüben. Das ist offensichtlich, denke ich. Mir ist es dabei herzlich egal, von welcher Ethnie der betrachtete Milliardär stammt. Was daran jetzt nicht erträglich sein soll, würde mich interessieren.
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.733
Ort
Oldenburg
Kannst du deine Frage präzisieren? Ich weiß noch nicht so recht, was du genau wissen möchtest.

Du meinst die Mehrheit sei durch die üblichen Medien fehl geleitet. Die Wissenschaftler haben sich nur Mehrheitsmeinung. Wir zerstören die Wirtschaft. Also anderes gefragt. Was ist aus deiner Sicht richtig bzw. die Wahrheit?
 

Vaultdoor

ww-robinie
Registriert
25. Januar 2019
Beiträge
825
Ort
Braunschweig
Du meinst die Mehrheit sei durch die üblichen Medien fehl geleitet

Naja ich reduziere das nicht nur auf die Medien. Die meisten Menschen sind fehlgeleitet. Das liegt aber daran, dass sie sich von Gott nicht leiten lassen wollen. Aber das ist ein ganz anderes Thema.

Die Wissenschaftler haben sich nur Mehrheitsmeinung.

In diesem Fall gibt es eine Mehrheitsmeinung, die durch Geld gepusht wird, ja. Wissenschaftliche Einrichtungen sind selten neutral. Da sie forschen wollen, brauchen sie Gelder, um die Labore und Experimente zu finanzieren. Das geht aber nur, wenn man sich etwas prostituiert. Und das ist nicht nur dort so, sondern auch in der Musik, der Kunst, dem Journalismus, etc.

Wir zerstören die Wirtschaft.

Natürlich. Das passiert einerseits durch die Intervention der Regierung in Wirtschaftsprozesse, andererseits aber jetzt auch dadurch, dass man einige Wirtschaftszweige Rügen und Sanktionieren will, indem man eine CO2-Steuer einführt und auch sonst einiges an Regulierungen möglich machen will. Dafür werden wir dann die Rechnung kassieren.

Was ist aus deiner Sicht richtig bzw. die Wahrheit?

Auf Gott vertrauen und tun, was er sagt. Aber das wolltest du jetzt sicherlich nicht hören.
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.733
Ort
Oldenburg
Nein nicht die religiöse Schiene, da gibt es zu viele anderes Gläubige und Ungläubige.

Du hast nur fest gestellt. Es ist einfach gegen etwas zu sein oder Dinge wie den Klimawandel in Frage zu stellen.

Aber was soll deiner Meinung nach passieren?
 

Vaultdoor

ww-robinie
Registriert
25. Januar 2019
Beiträge
825
Ort
Braunschweig
Nein nicht die religiöse Schiene, da gibt es zu viele anderes Gläubige und Ungläubige.

Das spielt keine Rolle. Nur weil es viele davon gibt, heißt es nicht, dass keine Ansicht die richtige sein kann. Und jeder von uns ist religiös. Du hast mich nach meiner Weltsicht gefragt. Ich werde meinen Gott nicht leugnen, nur weil irgendwer in einem Forum das so will.

Aber was soll deiner Meinung nach passieren?

Das habe ich bereits geschrieben: Auf Gott vertrauen und tun, was er sagt. Dann hätten wir diese Probleme nicht. Wer Gott ehrt, wird auch seine Schöpfung respektieren und daher versuchen, die Umwelt zu schützen. Daraus folgt Nachhaltigkeit. Das heißt aber nicht, dass sich das Klima aufhören wird, zu wandeln.
 

mj5

ww-robinie
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
855
Ort
Calgary
Was daran jetzt nicht erträglich sein soll, würde mich interessieren.

Ich gehe davon aus, dass Du seine Worte sehr sorgfaeltig und mit Bedacht wählst. Auch diese:
Es geht nicht unbedingt darum, dass diese Leute Juden sind, zumindest für mich nicht.
Du bekundest damit in meinen Augen zumindest Sympathie mit dumpfen Hetzparolen.
Und wenn es dir nicht unbedingt um die Religion dieser Menschen geht, ähemm, sorry,
unter welchen Bedingungen ginge es das dann eben doch?

Nöö, das ist Allgemeinwissen !
Wie krieg ich jetzt den Kaffee wieder aus meiner Tastatur???:emoji_thinking:

Kann der Faschist nicht seinen eigenen Thread bekommen? Hier geht es ums Klima.
Ganz meine Meinung!
Die letzten paar Seiten aus diesem thread auskoppeln in einen eigenen thread.
Und diesen dann am Besten gleich zu machen und durchsacken lassen.

Gruesse
Mattes

Edit: Rechtschreipunk
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.733
Ort
Oldenburg
Du weichst aus. Dann ist alles was wir tun Gottgegeben? Dann können wir doch auch das Klima schützen und Industrien wandeln.
 

Vaultdoor

ww-robinie
Registriert
25. Januar 2019
Beiträge
825
Ort
Braunschweig
Du bekundest damit in meinen Augen zumindest Sympathie mit dumpfen Hetzparolen.

Dann stimmt was mit deinen Augen nicht.

Und wenn es dir nicht unbedingt um die Religion dieser Menschen geht

Hä? Dir ist klar, dass die Eigenschaft ein Jude zu sein, nicht zwingend mit der Religion "Judentum" zutun hat. Die Juden bilden ein Volk - das jüdische Volk.

Und diesen dann am Besten gleich zu machen und durchsacken lassen.

Ja, schnell die Zensurkeule, bevor hier noch einer seine freie Meinung äußert!
 

Vaultdoor

ww-robinie
Registriert
25. Januar 2019
Beiträge
825
Ort
Braunschweig

Nein, tue ich nicht.

Dann ist alles was wir tun Gottgegeben?

Es ist nicht so, dass wir dem Determinismus unterliegen, falls du darauf hinaus willst.

Dann können wir doch auch das Klima schützen und Industrien wandeln.

Ich habe nichts dagegen. Das Wort "wandeln" wird von dir aber sicherlich etwas anders ausgelegt, als von mir. Die Industrie hat sich, genau wie das Klima, schon immer gewandelt. Aber nicht durch Zwänge, sondern durch Innovationen und Freiheit in der Forschung und Entwicklung.
 

Herr Dalbergia

ww-robinie
Registriert
3. Juli 2010
Beiträge
1.581
Zum kotzen,

erst gestern hab ich mich in einem anderen Forum verabschiedet weil auf hunderten Seiten in einem Thread diese Spinner und AFD Sympathisanten ihre braune Gülle, ihren völkischen Nationalstolz und ihre antisemitschen Parolen täglich abgefeiert haben. Und wie immer dauert es keine 5 Sekunden und die Verschwörungstheoretiker trauen sich aus ihrem Keller und kommen mit Soros und dem Rothschilds daher.

Schade dass diese hier auch so ist.....
 

mj5

ww-robinie
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
855
Ort
Calgary
Hä? Dir ist klar, dass die Eigenschaft ein Jude zu sein, nicht zwingend mit der Religion "Judentum" zutun hat. Die Juden bilden ein Volk - das jüdische Volk.
Ach so, es geht dir um das "juedische Volk".
Das uebrigens aus Menschen aus aller Welt, aller Hautfarben und Sprachen besteht.
Wenn dieses Volk denn dann so erfolgreich weltbeherrschend ist, wie Kollege Holzrad hier verbreiten will,
dann waere das doch fuer das "deutsche Volk" gradezu katastrophal sich einer ähnlichen Vielfalt der Kulturen zu verschliessen, oder?
Religionen sind eh ueberbewertet... :emoji_sunglasses:

Ja, schnell die Zensurkeule, bevor hier noch einer seine freie Meinung äußert!
Ich denke es haben hier schon alle, manche sehr frei von der Leber weg, "ihre Meinung" geaeussert.
Und ich habe nicht "Loeschen" gesagt, sondern "durchsacken lassen".
Du jammerst gerne etwas vorschnell ueber Zensur.

Gruesse
Mattes
 

Friederich

ww-robinie
Registriert
14. Dezember 2014
Beiträge
7.428
Bahnhofsklatschern ?
Ich wünsch ja wirklich Niemandem was Schlechtes, aber für dich wärs lehrreich wenn du selber mal in der Lage eines Flüchtlings wärst. Dann würdest du es auch zu schätzen wissen, wenn du freundlich empfangen und nicht mit faulen Tomaten beworfen wirst.
Dein Sprachgebrauch ist regelrecht menschenverachtend.

Und ja, natürlich kritisieren auch diese Menschen, die du so abfällig titulierst, sehr Vieles an der Flüchtlingspolitik. Es gab ja unbestritten, mangels Erfahrung mit so einer unerwarteteten Situation, gewaltige organisatorische Probleme, wofür dann die Regierung verantwortlich gemacht wurde.
 

Batucada

ww-robinie
Registriert
11. Juni 2019
Beiträge
1.743
Alter
77
Ort
Auf'm Land und nicht in der Stadt
Leider hat das Papier, das Du verlinkt hast, einen kleinen Schönheitsfehler. Der Autor - Valentin Grünn - stellt vordergründig einen Bezug zu
einer Rede von Umberto Eco von 1995 her. Man muss schon sehr genau lesen, um die Fußfalle zu erkennen, die dort enthalten ist:
Umberto Eco, der unter Mussolini aufgewachsen ist, erarbeitete eine Liste von 14 Merkmalen. Es lohnt sich, die einzelnen Punkte mit den Forderungen von Parteien wie der AfD, der FPÖ, dem Front National oder Erdogans AKP zu vergleichen.
Ja klar, worauf Valentin Grünn hinaus will... und der Link zur Rede von Umberto Eco endet in Grünns Papier vor einer Bezahlschranke. Man kann trotzdem die Rede im kompletten Umfang lesen, wenn man will. Ich wollte. Und wurde überrascht: Umberto Ecos 14 Punkte umfassen weit mehr, als Valentin Grünn uns Glauben machen will. Allein die Gegenüberstellung der Zeichenanzahl ist frappierend, bei Umberto Eco zählt der erste Punkt 2133 Zeichen, bei Valentin Grünn sind es nur 252. Dass Grünn eine wesentliche Menge an Text ausgelassen hat ist unbestreitbar.

Ich glaube nicht, dass sich dieses Grünn-Papier überhaupt eignet, um über den Faschismus zu dozieren. Es ist nur der Glanz von Umberto Eco, in dem sich Grünn gerne sonnen möchte.

Batucada

HIER ein Link zur kompletten Rede von Umberto Eco - leider nur auf Englisch, aber es gibt ja schließlich gute Übersetzer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Friederich

ww-robinie
Registriert
14. Dezember 2014
Beiträge
7.428
zeitungen und sonstigen medien sind dumm (oder sind gekauft oder parteiisch?), wenn sie behaupten, das jeder AFD wähler ein nazi wäre
Also erstens tun sie das garnicht., und Zweitens hattest du ja gerade ein paar Zeilen vorher behauptet, dass "im Prinzip ...nahezu jeder ein Nazi." wäre. Etwas unlogisch.

Nicht jeder AfD-Wähler ist ein Nazi, aber nahezu jeder wählende Nazi ist ein AfD-Wähler.
Die AfD ist für sie die einzige Alternative zur NPD.

wort nazi ist extrem negativ belegt.
Wo du Recht hast hast du Recht.
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
55
Ort
Bonn
Zum kotzen,

erst gestern hab ich mich in einem anderen Forum verabschiedet weil auf hunderten Seiten in einem Thread diese Spinner und AFD Sympathisanten ihre braune Gülle, ihren völkischen Nationalstolz und ihre antisemitschen Parolen täglich abgefeiert haben. Und wie immer dauert es keine 5 Sekunden und die Verschwörungstheoretiker trauen sich aus ihrem Keller und kommen mit Soros und dem Rothschilds daher.

Schade dass diese hier auch so ist.....

Vollste Zustimmung!
 

esvaubee

ww-esche
Registriert
13. Juli 2017
Beiträge
567
Mir erzählte mal vor vielen Jahren ein älterer Herr, welcher viel um die Welt gekommen ist "Die Juden regieren die Welt", heute glaube Ich es sogar. :emoji_wink:
Google mal nach George Soros oder die Rothschilds.
LG
Geh bitte nochmal in dich und denk darüber nach.
Du bist der Meinung, dass einige wenige Personen weltweit sehr großen Einfluss haben und das diese Personen Juden sind. Gehen wir mal davon aus, dass das zutrifft.
Dann ist die Aussage trotzdem vollkommen falsch und gefährlich.
Denn es bedeutet nur, dass einige mächtige Personen sehr großen Einfluss haben. Es spielt überhaupt keine Rolle ob die Juden, Christen, Muslime oder Nutellaesser sind.
Der durchschnittliche Jude, Christ, Muslim oder Nutellaesser kann überhaupt nichts dafür wenn jemand, der sich zufällig derselben Gruppe zuordnen lässt, ein mächtiges Arschloch ist.
Gefährlich wird es dann wenn andere, sich benachteiligt fühlende Arschlöcher etwas gegen das reiche, mächtige Arschloch unternehmen wollen.
An das kommen sie nämlich nicht ran.
Und dann triffts den armen Nutellaesser um die Ecke, weil die stecken ja alle unter einer Decke.
Ich bin zuversichtlich, das du lieber Holzrad und auch sonst keiner der Teilnehmer hier an solchen Zuständen ein Interesse hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten