CO2 und Klima

Thema schließen damit weniger Strom verbraucht wird

  • Ja

    Stimmen: 7 30,4%
  • Nein

    Stimmen: 16 69,6%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
He, ich wollte doch die 1000 voll machen.
Was haltet ihr eigentlich von der Idee dass ein Thread nach 1000 Beiträgen automatisch geschlossen wird?
Fände ich gut. Irgendwann hat man doch allles gesagt zu einem Thema.

Mein ja nur.
Gruß Andreas
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
Welches Essen ist gesund? Das was mir medial als gesund eingetrichtert wird? Oder das, was ich für gesund halte? Oder gar das, was alle als ungesund bezeichnen, mit dem mein Opa aber fast 100 geworden ist?
Es ist schwer das Richtige zu finden, deshalb dauert das auch, und ist bei jedem anders.

Dazu ist glaub ich nach wie vor die alte Regel "von allem etwas von nichts zuviel" nach wie vor gültig.
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.641
Ort
Leipzig
He, ich wollte doch die 1000 voll machen.

Leider einen Beitrag zu spät.


Was haltet ihr eigentlich von der Idee dass ein Thread nach 1000 Beiträgen automatisch geschlossen wird?

Ich halte nichts davon, aufhören sich mit einem Thema auseinanderzusetzen, kommt einem Aufgeben gleich und das kann man nicht an einer Zahl festmachen.


Fände ich gut. Irgendwann hat man doch allles gesagt zu einem Thema.

Mag sein, dass du es gut findest, es gibt immer Weiterentwicklungen und neue Denkanstöße, den man sich stellen muss.
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Hallo,
ich bin eigentlich ein Freund von kurzen und knappen Informationen. Wenn ich telefoniere und dann Auflege habe ich in 80%-90% der Fälle weniger als 1 Minute gebraucht. Wenn ich in der Beitragsübersicht Themen mit mehreren hundert postings sehe - abgesehen mal von interessante Angebote aus dem Netz o.Ä. sehe ich mir das schon gar nicht mehr an. Natürlich gib es Themen wie dieses hier wo man über Tage, Wochen diskutieren könnte. Aber ich denke das Interessiert am Ende doch nur wenige.

Ich lösche oft angefangene Postings wieder aus dem Eingabefeld, weil ich mir vor dem Abschicken jedesmal - na sagen wir fast jedesmal - überlege ob das überhaupt Sinn macht dass ich meinen eigenen Senf zum Thema noch dazu gebe.
Oft gibt es wirklich gute und Interessante Themen die sich über wenige Seiten erstrecken, wo aber dann auf 10-20 Seiten hinterher kritisiert, gelobhudelt, unsinnige Alternativen vorgestellt oder gar von Anderen mit anderen Themen gekapert werden - wie ich das jetzt auch mit eurem Thread mache.:emoji_wink:

Sowas macht die Information die ursprünglich in dem Thema steckte zu nichte und für Neulinge fast unmöglich einen Nutzen daraus zu ziehen.
Sieht man leider viel zu oft. Ich hätte die Themen (Threads) gerne als Telefongespräche, wo ich - wenn alles gesagt/geschrieben wurde - aufhängen kann und Strich drunter.:emoji_zipper_mouth:

Mag sein dass ich allein mit dieser Meinung dastehe - glaube es aber nicht.

Gruß Andreas
 

zündapp

Gäste
Nee Du! Auch wenns unbequem ist, man kann das Thema nicht oft genug ins Bewusstsein rücken!
...das finden die Zeugen Jehovas auch auf den Touren von Haus zu Haus. Das ist dann aber schon Missionierung oder Agitation - und das sollte wirklich nicht das Forum dafür sein. Irgendwann ists auch mal gut. Gründet halt ein Klimaforum, wenn ihr das monatelang jeden Tag mehrmals braucht.

Gruß,

Wolfgang
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.641
Ort
Leipzig
Es steht ja jedem frei, aufzuhören.
Ob auch Andere aufhören oder nicht aufhören, geht niemanden etwas an.

Der Klimawandel wird jedenfalls nicht dadurch beendet, dass man aufhört darüber zu reden.

Du hast mein Zitat aus dem Zusammenhang gerissen. Klar kann jeder aussteigen.
Wenn der Wandel immer wieder in das Bewusstsein gerufen wird, kommt es möglicherweise auch beim Letzten an.
 

zündapp

Gäste
Garnichts ist gut. Es wird sogar immer "unguter".
Will sagen es ist genug, es reicht, es nervt, es schafft Unfrieden. Insofern ja, wird es unguter. Alles ist gesagt, nur nicht von jedem. Keiner wird seine Überzeugung ändern wegen diesem Theater hier. ist das so schwer zu verstehen? Das ist ein Holzwerkerforum. Klar kann man auch mal andere Themen diskutieren, aber das hier sprengt wirklich jeden erträglichen Rahmen.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
@uli2003 Genau, man muss das prozesshaft sehen. Die Frage ist, ob bei vielen Menschen jetzt Entwicklungsprozesse angestoßen werden. Alles braucht seine Zeit, aber wenn keine Entwicklung einsetzt, dann passiert nichts.

Ich sehe es auch positiv in meinem Umfeld, viele fangen an, umzudenken. Auch hier im Forum bin ich erstaunt, wie viele da auf dem Weg sind und das Thema ernst nehmen.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Keiner wird seine Überzeugung ändern wegen diesem Theater hier. ist das so schwer zu verstehen?

Oh doch, wenn man sich konstruktiv drüber austauscht, werden Einsichten entstehen. Dass es hier nicht immer konstruktiv ist, ist leider dem Menschsein geschuldet. Muss man in Kauf nehmen.

Das ist ein Holzwerkerforum. Klar kann man auch mal andere Themen diskutieren, aber das hier sprengt wirklich jeden erträglichen Rahmen.

Wir sind doch hier am Tresen und wen es stört, braucht es nicht zu lesen.
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.362
Ort
heidelberg
Moin

Die Frage ist, ob bei vielen Menschen jetzt Entwicklungsprozesse angestoßen werden. Alles braucht seine Zeit, aber wenn keine Entwicklung einsetzt, dann passiert nichts.

Ich sehe es auch positiv in meinem Umfeld, viele fangen an, umzudenken. Auch hier im Forum bin ich erstaunt, wie viele da auf dem Weg sind und das Thema ernst nehmen.

Der Großteil der Leute ist nur mit ihrer ziemlich großen Klappe dabei .
Und auch da nur , solange es einen nicht wirklich " schmerzt " .

Dann ist nämlich ganz schnell das Ende der Fahnenstange erreicht .

In meinem Umfeld kann ich keine großartigen Veränderungen feststellen , und mein Bekanntenkreis ist ziemlich groß .

Da kauft man gerne mal beim Biobauern , da bezieht man Ökostrom , am Samstag geht´s auf den örtlichen Markt , dort trifft man auch Gleichgesinnte .

Und die glauben wirklich , damit ihren Beitrag geleistet zu haben , das ist der Witz an der Sache .

Wer wirklich glaubt , daß ein " Umdenken " auf freiwilliger Basis geschehen wird , der glaubt auch , daß der Zitronenfalter Zitronen faltet .

Dazu ist Zwang nötig , und genau das kriegt die Politik nicht auf die Reihe .
Weil sie es sich mit NIEMANDEM verderben will .

Aber genau damit tritt man automatisch vielen ans Schienbein :emoji_frowning2:

Gruß
 

Mitglied 30872

Gäste
...Dazu ist Zwang nötig , und genau das kriegt die Politik nicht auf die Reihe .
Weil sie es sich mit NIEMANDEM verderben will ...

Hier wird es doch wieder interessant, nachdem es wohl bis auf wenigen Dauerrenitenten klar ist, dass wir ein Problem haben.
Wie setzt man auf politischem Wege Maßnahmen zur Problembewältigung um? Die Schmerzen, die diese Maßnahmen bereiten, sollten natürlich im erträglichen Maß bleiben. Dabei ist "erträglich" schon das nächste Problem, siehe Tempo 130. Es sollte klar sein, dass man sich wohl erst mal auf die eigene Politik beschränkt.

Edit: jaha, der Andreas und ich.
 

zündapp

Gäste
"Dauerrenitente", "Unbelehrbare", "Zwang" und "Schmerzen". Sonst gehts Euch aber noch gut? Da kriegt man ja das kalte Grausen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten