Systainer von Tanos für Reciprosäge jr3700ct?

hanspeter200

ww-ahorn
Registriert
30. April 2012
Beiträge
133
Hab mir die jr3700ct bestellt. Würde die aber gerne in nen Systainer packen. Habe die Tanos Behälter. Passt die in einen rein???
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.611
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

in den Maxi sollte die auf jeden Fall reinpassen. Midi könnte diagonal liegend funktionieren, dazu fehlen mir die genauen Maße.
Ebenso könte man es mit dem "normalen" Größe V diagonal stehend probieren ähnlich dem Domino XL
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Nur mal schnell nachgeschaut, der Maxi-Systainer hat ein Innenlänge von 542mm die JR3070 ist 485 mm lang, wo ist das Problem, außer dass man vor dem Einpacken das Sägeblatt entfernen muss?
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.611
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

ich war eherlich gesagt zu faul nach dem Maß der Säge zu suchen.
Aber das Innemaß des MIDI ist 483 mm. Da könnte es also diagonal liegend passen.
Die Diagonale des Systainer V liegt bei zeichnerisch 540 mm. könnte also auch passen
 

Mitglied 59145

Gäste
Das wichtigste ist das Gewicht, immer die gleiche Größe hat für mich auch Vorteile.

Gruss
Ben
 

Clemens J.

ww-robinie
Registriert
4. August 2009
Beiträge
660
Ort
Waldshut-Tiengen
Hallo,
bei den Profis, die mit Ihrem Werkzeug jeden Tag arbeiten und wechselnde Einsatzorte (Baustellen) haben, finde ich das auch OK. Da sieht jeder Mitarbeiter was wo ist und die dinger lassen sich auch sauber im Fahrzeug verstauen.
Aber als Hobbyist würde es mich nerven, auspacken, einpacken, auspacken, einpacken, ach ja, dazwischen nicht nur streicheln sondern auch noch damit arbeiten. :emoji_blush:

Gruß Clemens
 

Wrchto

ww-robinie
Registriert
2. Januar 2016
Beiträge
881
Alter
52
Ort
Stockerau
Ich habe als Hobbywerker auch ein paar Geräte im Koffer, nämlich jene, wo auch eine Menge Zubehör dabei ist. So bleibt alles beisammen.
 

dascello

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.449
Ort
Wuppertal
Jo, einpacken, auspacken.
Aber so weiß ich immer wo das Zubehör ist.
Anders mein Schwager: Der schmeißt immer alles in eine Projektkiste. Die fliegt nach dem Projekt irgendwo rum, mit allerhand Zeugs drin. Werkzeug, Maschinen, Material.
Die sammeln sich dann im Keller und ich scanne die durch, welche Teile von mir sind ....
 
Oben Unten