Kombinierte Furnierpresse

Bloercher

ww-nussbaum
Registriert
5. Oktober 2013
Beiträge
75
Ort
Stuttgart
Hallo, hab auch eine! Ist super! Brauche sie aber nur alle 4bis8 Wochen fuer Furnier oder Schichtstoff.
Sind selten inzwischen. Wenn die Chance besteht eine zu bekommen wuerde ich zugreifen.
Gruß Bernd
 

Werkzeugprofi

ww-robinie
Registriert
15. Juli 2007
Beiträge
2.492
Ort
Austria
Hey Leute!

Auf dem Bild sieht man links vom Schleifschuh eine Absaugvorrichtung. Meine Maschine hat diese nicht...

Hat das Teil jemand an der Maschine, nutzt dieses nicht und kann es mir vererben?

Wäre toll!
 

Anhänge

  • Steko-228-Kompakt_06.jpg
    Steko-228-Kompakt_06.jpg
    265,9 KB · Aufrufe: 167

Daholz

ww-pappel
Registriert
2. Januar 2021
Beiträge
1
Ort
Heitenried
Hallo ich habe vor ein paar Jahren eine gebrauchte Steko combimaschine gekauft und bin sehr zu frieden.
Ich habe leider keine Gebrauchsanleitung dazu.
Nun meine Frage ist,kann man die obere Furnierplatte auch justieren, damit die zu ferleimenden Werkstücke
auch ganz plan werden. schönen Gruss Daholz
 

Bloercher

ww-nussbaum
Registriert
5. Oktober 2013
Beiträge
75
Ort
Stuttgart
Hallo, ich habe eine Anleitung. Ob das aber Ihre Frage beantwortet kann ich noch nicht sagen. Wenn Sie mir Ihre mailadresse senden kann ich Anleitung schicken. Mit freundlichen Grüßen Bernd
 

os-holz55

ww-pappel
Registriert
6. Juni 2021
Beiträge
2
Ort
Passau
Hallo,
ich habe ebenso eine STEKO 228 Bj. 1995, voll zufrieden!
Aber leider keine Anleitung...könnte ich ebenso gebrauchen!
 

mbholzwurm

ww-kastanie
Registriert
18. Dezember 2020
Beiträge
26
Ort
Xanten
Hallo zusammen
Leider sind die Beiträge hier schon älter aber hat vielleicht ein Besitzer der Steko 228 noch einen Schaltplan dazu? Meine lässt sich nicht mehr einschalten und meinElektriker benötigt einen Schaltplan um Sie überprüfen zu können
Würde auch für die Umstände was bezahlen....
Liebe Grüße, Matthias
 

Werkzeugprofi

ww-robinie
Registriert
15. Juli 2007
Beiträge
2.492
Ort
Austria
Hatte ich kürzlich auch erst. Bei mir war ein Magnetventil mit dazugehöriger Glassicherung defekt.
Die Dinger werden gerne mal hin...

Schick mir ein Bild deiner Maschine gerne per PN.

Wenn sie identisch ist, schicke ich dir die Schaltpläne
 

mbholzwurm

ww-kastanie
Registriert
18. Dezember 2020
Beiträge
26
Ort
Xanten
Hallo, danke für die schnelle Antwort
Wo hat die Kombipresse denn ein Magnetventil verbaut?
Mein Elektriker vermutet einen defekten Temperaturregler für die Presse, weil dort auch die Höhenverstellung für den Bandschleifer drüber läuft, warum auch immer
 

Werkzeugprofi

ww-robinie
Registriert
15. Juli 2007
Beiträge
2.492
Ort
Austria
Die hat sogar vier. Die sind für das öffnen / schließen der Druckluftleitungen zuständig. Bei mir sitzen diese unter dem Schiebetisch unter einer Metallplatte im Bereich des Druckmanometers.
 

mbholzwurm

ww-kastanie
Registriert
18. Dezember 2020
Beiträge
26
Ort
Xanten
Ok, gut zu wissen
Meine Presse ließ sich gar nicht mehr einschalten.
Und erst als mein Elektriker die einzelnen Positionen manuell gestartet hat, ging der Bandschleifer wieder, er kann sich aber die Verkabelung über den Termobereich der Presse nicht erklären hier im Bild der Termoschalter IMG_20210607_174321.jpg Screenshot_20210607_215153_com.ebay.mobile.jpg
 

mbholzwurm

ww-kastanie
Registriert
18. Dezember 2020
Beiträge
26
Ort
Xanten
Das wäre super
Bekomme morgen meine neue Fräse, ne Felder profil 45 z
Ist irgend wie wie Weihnachten
Wünsche noch einen schönen Abend
 

os-holz55

ww-pappel
Registriert
6. Juni 2021
Beiträge
2
Ort
Passau
Hallo,
wenn Ihr die Schaltpläne und auch die Anleitung als PDF habt würde ich mich auch darüber freuen!
Kann sie mir jemand senden?
 

BeNos

ww-fichte
Registriert
30. Oktober 2021
Beiträge
22
Ort
Hirzenhain
Hallo, falls jemand Interesse an einer Steko 250 "Master" (Heizpresse mit patentiertem 2 Stufensystem, Langbandschleifer und Feinschnittsäge mit Druckbalken) hat, gerne per PN melden.

Wir müssen die Maschine aus Platzgründen im April/Mai 2022 abgeben.

Baujahr 2001, damals als Neumaschine gekauft und hat seither gute Dienste geleistet.

Grüße Bene
 

Werkzeugprofi

ww-robinie
Registriert
15. Juli 2007
Beiträge
2.492
Ort
Austria
Hallo zusammen
Leider sind die Beiträge hier schon älter aber hat vielleicht ein Besitzer der Steko 228 noch einen Schaltplan dazu? Meine lässt sich nicht mehr einschalten und meinElektriker benötigt einen Schaltplan um Sie überprüfen zu können
Würde auch für die Umstände was bezahlen....
Liebe Grüße, Matthias

Was war bei deiner damals defekt?
 
Oben Unten