FENIX NTM - Woher?

dassnake

ww-kiefer
Registriert
4. Januar 2018
Beiträge
53
Ort
NRW
Hallo Leute,
ich habe in der Vergangenheit schon viel Hilfe von euch bekommen und nun steht ein neues Projekt vor der Tür. Ich stelle leidenschaftlich gerne, in meiner Freizeit, Möbel für den Eigenbedarf her. Nun möchte ich gerne aus Fenix NTM Nero Ingo etwas bauen. Ich bin sehr begeistert vom matten und pflegeleichten Produkt. Ich habe Fenix als Küchenarbeitsplatte und bin schwer verliebt :emoji_stuck_out_tongue:

Die Frage ist, woher bekomme ich dieses Produkt als Endverbraucher? Ich habe gesehen, dass es bei Bauhaus gibt. Allerdings beträgt die Stärke 3,8cm und das ist etwas zuviel. Ich habe an 19mm (oder auch gerne dünner), bloß woher kann ich das Produkt kaufen. Laut Auskunft im Bauhaus gibt es auch Wandpaneele für die Küche in 13mm Stärke. Allerdings beträgt die Lieferzeit bis zu 8 Wochen und derPreis liegt bei 79Euro pro m2. Allerdings ist auch nur eine Seite, also die Deckseite mit Fenix furniert und die Rückwand ist ohne Furnier.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Beste Grüße :emoji_slight_smile:
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.567
Alter
57
Ort
Wadersloh
Ist das nicht HPL mit Antifingerprint Beschichtung? Das stellen als Schichtstoffplatte in 0,8 oder 1 mm Dicke doch alle verdächtigen Plattenhersteller her.
 

Woodmaster117

ww-kirsche
Registriert
15. Februar 2017
Beiträge
156
Ort
Sachsen
Beim HPL mag das ja auch gehen. Antifingerprint ist nichts anderes als ein Lack auf dem HPL.
Die Frage ist ja, welche Funktionalität er benötigt, wenn er explizit auf das NTM ziehlt, würde mot hoher Warscheinlichkeit der Extra-Effekt eine Rolle spielen.
Sonst gehe ich konform mit Dir, dass es einfach irgend ein Supermatt-HPL sein kann...
 
Oben Unten