Interessante Angebote im Netz gefunden - bis März 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.816
Bei dem Anbieter wohl besser nicht:

  • Geschäftsname:emoji_grin:ongguan DianDianDiDi Trading Co., Ltd.
  • Geschäftsart:Ltd.
  • Handelsregisternummer:91441900MA4W63AJ3N
  • UStID:emoji_grin:E323601480
  • Geschäftsadresse:
    • Nanchengjiedaoxinjilu5hao
    • XinjidikejichuangyichanyeyuanAzuo106Ashi
    • Dong Guan
    • Guang Dong
    • 523000
    • CN

Ich würde stornieren.
Im Vergleich ist das knapp die Hälfte des aktuellen Marktpreises, das kann nicht sein. Entweder kommt da aus China gar nichts, oder eine minderwertige Kopie. Leider ist Amazon immer wieder die Plattform für solche dubiosen Angebote, die als solche nicht sofort erkannt werden können.
 

Dietmar-S

ww-birnbaum
Registriert
17. Mai 2015
Beiträge
217
Ort
Trierweiler
Hallo Gemeinde,

@fahe

hier noch eine seltsame Einschränkung, letzte Zeile:

Technische Daten
Leistungsaufnahme 720 W
Drehzahl ROTEX Kurvenbahn 320-660 min[-1]
Drehzahl Exzenterbewegung 3300-6800 min[-1]
Schleifhub 5 mm
FastFix Schleifteller Ø 150 mm
Anschluss Staubabsaugung Ø 27 mm
Gewicht 2,3 kg

Rechtliche Hinweise
keine garantie oder rücknahme


Gruß
Dietmar
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Im Vergleich ist das knapp die Hälfte des aktuellen Marktpreises, das kann nicht sein. Entweder kommt da aus China gar nichts, oder eine minderwertige Kopie. Leider ist Amazon immer wieder die Plattform für solche dubiosen Angebote, die als solche nicht sofort erkannt werden können.
Lass ihn doch. Wenn man immer nur auf der billig, billig, noch billiger Masche reitet, ist man selbst schuld, wenn man mal auf die Nase fällt.
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.082
Ort
Heidelberg
Soweit ich weiß ist das unter EK bei Festool. Die haben da eine recht strenge Preispolitik, habe ich mir erklären lassen, angeblich gibt's da nur etwa 20% für Händler. Ob das so stimmt, kann ich nicht bestätigen. Mir gab aber noch kein Händler, den ich angefragt habe, irgendeinen Nachlass auf Festool Maschinen, auch für Gewerbekunden ging da nix.
Ich habe mir ne neue OF und den Rotex beim Cashback letztens gekauft. OF gabs zusätzlich mit 10% auf Ebay nen Tag lang, den Rotex habe ich bei Werkzeug Schade im Systainer bestellt (1-2 Wochen Lieferzeit). Günstiger gab's ihn 2 Monate lang nirgendwo und irgendwann muss man einen Nagel reinschlagen (v. a. beim Cashback).
Gerade Festool gibt's halt normal nicht "günstig", noch nichtmal gebraucht. Sonst ist was faul. Immer wieder gibt's Online-Shops, die keiner kennt und die alle Marken haben und deutlich (z. B. 20%) unter den anderen Händlern liegen. Paypal bietet man angeblich an, beim Checkout kommt aber ne Fehlermeldung.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Ich hab in meinem Warenkorb bei Amazon einen Tiefkühlschrank, der etwa 800 Euro regulär kostet. Fast jede Woche fällt der Preis mehrmals auf unter 300-350 Euro. Da sind extrem viele Gauner unterwegs. Bei einigen steht auch gleich irgendwo in den Infos: "Bitte vor Bestellung unbedingt mit uns per Mail in Verbindung setzen wegen Verfügbarkeitsabklärung." Da weiß man schon, wie es laufen soll. Bezahlung außerhalb des Amazon-Bezahlsystems, Geld weg und keine Ware.

Würde mich total überraschen, wenn die Rotex wirklich geliefert wird. Aber zumindest hast du wohl über Amazon abgesichert gekauft.

Wenn die aus China geliefert wird, kann der Trick darin liegen: Lieferung verzögert sich, man wird immer wieder hingehalten, bis die Geldrückforderung über Amazon nicht mehr funktioniert. Hab ich bei Kleinkram aus China schon erlebt. Man hat mir mehrfach Märchen erzählt, dass das Paket in Thailand oder sonstwo hängen geblieben ist und sofort eine neue Lieferung rausgeschickt wurde. Kam aber nie was an.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.135
Ort
Coswig
Lass ihn doch. Wenn man immer nur auf der billig, billig, noch billiger Masche reitet, ist man selbst schuld, wenn man mal auf die Nase fällt.
Teilweise echt coole Reaktionen, wie manche hier glauben, andere einschätzen zu können...:emoji_wink:

Wir können das Thema wieder beenden und die Aufregung darf sich legen.

Nein, ich habe keine Rotex beim Chinesen bestellt. Der verkauft nämlich normalerweise Kalligrafiepinsel, wie man mit wenigen Klicks bei Amazon sehen kann.
 

VolkerDK

ww-robinie
Registriert
23. August 2018
Beiträge
1.519
Ort
Graasten
Hmm, die SCM ist bei mir direkt in der Nähe :emoji_slight_smile: Ist aber wohl ein Modell der allerersten, noch mit 3 Messerwelle und nur 20cm Durchlass.
50km weiter steht ja eine für 2500.-, aber mit Suvamatic nachgerüstet, 7.5kW Motor und 4 Messerwelle / originaler Absaughaube. Evlt. das bessere Angebot dann...
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.529
Ort
vom Lande

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.935
Ort
Taunus
Hallo,

nein Ingo hat eine schwedische Luna, ich glaube die hießen aber auch mal Lini und heute Ejca.

Gruß Dietrich
 

chrisil

ww-robinie
Registriert
15. November 2005
Beiträge
870
Ort
Nähe von München
Na bei aller Liebe... Lest euch mal das Kleingedruckte bei YouTube durch bevor ihr da was hoch ladet.... Und sich dann wundern, wenns verlinkt wird. Dann dürftst du das Filmchen nicht öffentlich einstellen....
 

Grenzgaenger

ww-ulme
Registriert
30. September 2019
Beiträge
196
Ort
Völklingen
Herrje, der Film war mir noch gar nicht aufgefallen. Den sehe ich jetzt erst. So ein Zufall. Ja, da wird Ingo sich schlecht wehren können. Auch wenn das nicht die feine Art ist, fremde Inhalte einfach zu übernehmen.

Bei der angebotenen Maschine wird es augenscheinlich auch so sein, dass sie nicht, wie die von Ingo, einfach getrennt werden kann, sondern dass es tatsächlich ein Gerät ist. Dann kann ich die eh vergessen. So als Klotz kriege ich die ja nicht durch die Tür. Für 2500 VB fand ich die aber gut. Da lässt sich ja noch was am Preis machen. Wenn ich die schön aufbereite, hätte ich sicher eine sehr solide Maschine, die schon von den technischen Daten her einer gleicht, die heute gerne 10k+ kostet. Einziger Nachteil ist, dass der Schiebetisch nicht direkt am Sägeblatt vorbei geht. Aber wenn ich sehe, was Ingo mit seiner Maschine zaubert ... Dann geht es ganz offenkundig auch so. Natürlich kommt es auch auf den Menschen an, klar. Ich bin noch etwa zehn Tage beruflich unterwegs. Sollte sie dann noch da sein, schaue ich sie mir auf jeden Fall mal an.
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.358
Ort
heidelberg
Moin


Dürfte in etwa so " echt " sein wie das Angebot hier :

Felder CF 741 für knapp 5000 € + Mwst :

https://www.number-1-mm.com/de-at/g...-741-s-professional-p130139?loggedOn=1&page=1

Alles Privatangebote , Felder ist fein raus .

Einfach mal melden , garantiert ist nur Versand möglich .

Gegen Vorkasse :emoji_wink:

Gruß
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Naja die Festo für 275 halte ich für ein seriöses Angebot. Schließlich ist ja auch kein Zubehör wie Tischverbreiterung, -velängerung oder Schiebetisch dabei. Solche komplettmaschinen werden ja auch schon um die 1000 bis 1200€ angeboten.
Außerdem handelt es sich um das alte Modell der CS70 ohne Drehzahlregelung und mit 2000 W aanstatt 2200 W der neuen Modelle. Ist erkennbar an den schwarzen Beinen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten