Beschriftungsgerät

pkraus1

ww-birnbaum
Registriert
6. Februar 2007
Beiträge
214
Ort
86420 Diedorf
Hallo,
ich möchte etwas mehr Übersicht in meine Werkstatt bringen.
Ich suche dafür ein brauchbares Beschriftungsgerät.
Die Lables sollen sehr gut haften und die Schrift nicht gleich weggehen.

Mercy
Gruss Peter
 

Torsten61

ww-esche
Registriert
11. November 2011
Beiträge
459
Ort
Kaiserslautern
Hallo,

Brother P-touch
Brother - Produktübersicht

die Geräte gibts je nach Ausführung zw. 20 (ab und an beim Discounter)
und ca. 200 € (Geräte mit TZ Bändern)
..spezielle Symbole für Handwerker, Bänder bis 24mm , elektrische Schere usw machen den Preisunterschied.

die einfachen Geräte können 6, 9 und 12 mm Bänder.

Die Schriftbänder sind über viele Jahre Wetterfest (Türklingel, Briefkasten)

ich hab ein billiges Gerät zu Hause, zwei bessere auf der Arbeit.

Gruß
Torsten
 

holz2006

ww-eiche
Registriert
18. Dezember 2011
Beiträge
371
Alter
64
Ort
Gräfenroda
Hallo,
ich verwende meinen Drucker vom Pc und Fotopapier glänzend, wasserfest und selbstklebend, mal googln. Das hab ich schon einige Jahre in meiner Werkstatt ohne das da was verblasst.
Das ausschneiden der Aufkleber und das Papier ist bestimmt günstiger wie ein Beschriftungsgerät.
Vor allem bist Du da nicht an irgendein Format gebunden.

Bleib am Holz,
Axel
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.316
Ort
Dortmund
Kann dir auch die Brother-Geräte empfehlen. Die haben Bänder, die laminiert werden, wo also eine durchsichtige Folie über die Beschriftung aufgebracht wird. Andere Geräte, z.B. Casio machen das nicht, da ist die Beschriftung lange nicht so haltbar.

Ich würd so mittlere Preisklasse 40-50 Euro nehmen. Es sei denn, du brauchst irgendwelchen Zusatz-Schnick-Schnack.
 

Noar

ww-ahorn
Registriert
8. August 2012
Beiträge
141
Ort
Bodensee-Region
Hab auch nen günstiges Brother-Gerät (P-Touch 1090) daheim und bin sehr zufrieden. Kann ich nur weiterempfehlen.
 

beat

ww-ulme
Registriert
17. Januar 2009
Beiträge
196
Ort
Au
Hallo

Bei uns im Betrieb benutzen wir auch Brother. Wir haben tischgeräte und sogar eins für den PC.
 

Tommy1961

ww-ulme
Registriert
8. Februar 2012
Beiträge
191
Ort
zwischen Landau und Pirmasens/Pfalz
Mein Tip ist auch Brother und dann mit den TZ Bändern, die gehen in allen Brother
Geräten.

Habe auch noch ein teures Dymo rumfliegen, aber die Bänder kleben bei weitem
nicht so gut und verblassen schneller.

Oder, wenn der Tip mit dem Fotopapier ins Auge gefaßt wird, dann vieleicht in dieser
Variante: DesignPro | Visitenkarten drucken | T Shirt Druck | Zweckform
nutze es zum beschriften der Systainer z.B..

Gruß Tommy
 

Eder Franz

ww-robinie
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
800
Ich habe auch einen Dymo.

Etiketten drucke ich inzwischen aber auch auf dem eigenen Büro-Drucker. Ich verwende dazu die Avery Zwckform Stick + Lift.

Die Etiketten haften sehr gut, sind aber auch nach längerer Zeit noch rückstandsfrei von Möbeln und Lagerkästen zu entfernen. Es ist die Art Etikett, das auch in der Möbelteilefertigung für die Kommissionierung von Flat-Packs verwendet wird.
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.788
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Hatte schon nen Brother, Haftung ok, unter UV Einstrahlung verblasst es recht schnell.
Mittlerweile seit >10 Jahren nen Dymo, ganz ohne Batterien und Strom, auch nach Jahren noch lesbar und kleben brutal.

Ist die mechanische "Tiefzieh" Variante, funktioniert am Zufriedenstellendsten, Band günstig (auch hier und da mal im Discounter) ewig haltbar und ohne PC, Drucker, Batterie und recht teuren Bändern herstellbar.
Wenn was "chick" oder "edel" beschriftet werden soll schneide ich das mittlerweile mit dem Schleppmesser auf der MPCNC. Für die Werktatt meine Empfehlung: prägen mit nem mechanischen DYMO. Hält Jahrzehnte, günstig, stabil, umweltfreundlich:emoji_grin:

Gruß SAW
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.589
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

ne avery ist ein großer Hersteller für Etiketten usw. der Link ist ein Service des Herstellers um deren Produkte onlien auszufüllen und dann zu Hause mit dem eigenen Drucker ausdrucken zu können. Nutze ich auch recht häufig. Gab es früher als Vorlagen für Word.
Ist kostenfrei. Also aus meiner Sicht auch kein SPAM.
 

pkraus1

ww-birnbaum
Registriert
6. Februar 2007
Beiträge
214
Ort
86420 Diedorf
Hallo

ne avery ist ein großer Hersteller für Etiketten usw. der Link ist ein Service des Herstellers um deren Produkte onlien auszufüllen und dann zu Hause mit dem eigenen Drucker ausdrucken zu können. Nutze ich auch recht häufig. Gab es früher als Vorlagen für Word.
Ist kostenfrei. Also aus meiner Sicht auch kein SPAM.
Hallo,
ich möchte etwas mehr Übersicht in meine Werkstatt bringen.
Ich suche dafür ein brauchbares Beschriftungsgerät.
Die Lables sollen sehr gut haften und die Schrift nicht gleich weggehen.

Mercy
Gruss Peter
 
Oben Unten