Planungsphase TV-Hifi-Lowboard

Skizzl

ww-kiefer
Registriert
21. November 2012
Beiträge
47
Ort
Köln
So, ich habe mir nochmal Gedanken gemacht wegen Form usw und das ganze auch konstruiert. Habe mich heute dann ans Rendern gemacht, aber so 100%ig gefällt es mir irgendwie noch nicht. Klar ist, dass die Fronten aus Nussbaum massiv werden und der Rest lackiert werden soll. Irgendwie gefällt mir das grau aber noch nicht so richtig in Kombination, vielleicht hat ja hier jemand einen guten Einfall :emoji_slight_smile:
 

Anhänge

  • Rendering Lowboard.jpg
    Rendering Lowboard.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 85

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.768
Ort
Oftersheim
ich glaube du musst ein wenig mit der Materialstärke des schwarzen Materials spielen. Da du da ja einen Falz vorgesehen hast, in dem die Türen einschlagen wirkt das sehr sehr filigran. Ich glaube das braucht ein wenig mehr (sichtbare) Stärke
 

Skizzl

ww-kiefer
Registriert
21. November 2012
Beiträge
47
Ort
Köln
Sorry, hatte in der Wohnung recht viel zu tun und bin deshalb nicht weiter gekommen beim Lowboard. Jetzt hab ich mich aber wieder rangesetzt und deinen Beitrag gesehen. Was genau meinst du damit, dass die Türe dort einschlägt? Der sichtbare Teil der Falz soll ca. 4-5mm werden, aber hier würde ja dir Türe nicht einschlagen. Der Bereich in den die Türe "einschlägt" beim schließen sind 14-15mm. Habe 19mm MDF geplant. Zusätzlich hatte ich Push to Open vorgesehen, wodurch die Türe ja nie wirklich einschlagen würde beim schließen, oder habe ich dich falsch verstanden?
 

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.768
Ort
Oftersheim
Ich habe mich falsch ausgedrückt... der sichtbare Teil des Falzes wie du es ausdrückst sind 4-5mm. Ich halte das für zu filigran im Design. Wenn du MDF nimmst, wäre mir das auch von der Stabilität her zu gering....Aber das mit der Materialstärke ist natürlich nur ein persönlicher Geschmack
 
Oben Unten