JAGO Reihenlochbohrmaschine

Schreiner.Meier

ww-pappel
Registriert
24. Januar 2007
Beiträge
5
Ort
Ingolstadt
Servus Kollegen

Vor kurzem habe ich eine gebrauchte Jago Reihenlochbohrmaschine
vom Typ B 63 PN Baujahr 1991 übernommen.

Leider hat der Vorbesitzer keine Unterlagen ( Bedienungsanleitung, Schaltpläne) für die Maschine.
Da der Maschinenhersteller nicht mehr existiert ist es nun schwierig, den aufgetretenen Fehler zu finden
Deshalb hoffe ich auf Eure Hilfe.
Vielleicht hat ja jemand eine identische Maschine und kann mir diesbezüglich weiterhelfen

Grüße A.Meier
 

ikedame

ww-pappel
Registriert
14. Februar 2007
Beiträge
12
ich habe auch eine Jago, weiß aber von hier aus nicht welches Modell. Habe auch keine Unterlagen, aber mir schon einiges "erarbeitet". Wo liegt dein Problem.
Bei mir war zb. der Druckluftgeber defekt. Die E-Motor soll nur bei genug Druck laufen, das funktionierte aber selten, bzw nur für eine Bohrung, dann sprang der Hauptschalter raus, wegen angeblichen Druckmangels. Druck ist aber vorhanden und da der Luftdruck nur füs Heben und Senken ist und sonst nichts steuert, habe ich den defekten Geber überbrückt.
Meine ist eine normale Beschlagbohrmaschine von oben, mit einem Topflochbohraufsatz und einem 9 Reihenlochbohaufsatz.
Bei den Köpfen ist unbedingt zu beachten, daß sie richtig aufsitzen. Wenn die Justierschrauben nicht richtig eingestellt sind, dann sitz die )reihe gerne unparallel zur Kante.
Gibt noch ein paar mehr Details. Melde dich, wenn es von Interesse ist.
Gruß Nils
 
Oben Unten