Kunststoffreiniger

Cadler

ww-pappel
Registriert
8. Mai 2019
Beiträge
5
Ort
Offenburg
Hallo zusammen,

wir sind gerade auf der Suche nach einem Vernünftigen Kunststoffreiniger. In der Vergangenheit hatte ich schon mit Eskanol von Haug Chemie zutun und das Zeug ist wirklich Klasse.
Überschuss vom Kantenkleber, Beschriftungen mit Filzstift, Hartnäckige Verschmutzung, etc. alles kein Problem. Allerdings bis 200l Abnahmemenge nicht unbedingt Günstig. Sonst ein super Geheimtip.
Kennt jemand eine gute Alternative bzw. einen Vernünftigen Reiniger?

Danke und viele Grüße
 

Glismann

ww-robinie
Registriert
18. Oktober 2004
Beiträge
1.484
Ort
Hamburg
Es gibt von fast allen Firmen doch immer 3 Reiniger.
Nichtanlösend,
schwach anlösend, stark anlösend.

Für was brauchst Du das?
 

Eder Franz

ww-robinie
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
800
Hallo zusammen,

wir sind gerade auf der Suche nach einem Vernünftigen Kunststoffreiniger. In der Vergangenheit hatte ich schon mit Eskanol von Haug Chemie zutun und das Zeug ist wirklich Klasse.
Überschuss vom Kantenkleber, Beschriftungen mit Filzstift, Hartnäckige Verschmutzung, etc. alles kein Problem. Allerdings bis 200l Abnahmemenge nicht unbedingt Günstig. Sonst ein super Geheimtip.
Kennt jemand eine gute Alternative bzw. einen Vernünftigen Reiniger?

Danke und viele Grüße

Ich benutze für hartnäckige Verschmutzungen (Aufkleberreste, Filzstift, Edding, Umweltschmier) auf Resopal, KS-Fensterrahmen oder Elektro-Geräten meist den Buzil G555 Clean-Up. Es ist kein Kunstoffreiniger im eigentlichen sinne, sondern ein universeller Problemlöser für das Einsatzszenario: "Schul-Hausmeister" Auf KS funktioniert der Reiniger daher auch super. Beschaffung ist absolut Problemlos. Kleinstes Gebinde: 500ml.
 

Runner85

ww-kastanie
Registriert
5. Mai 2015
Beiträge
26
Ort
Freising
Servus,

Ich schmeiß auch noch einen in den Raum: GenoTop von ZEG

Funktioniert wirklich super - nur Blutflecken mag der nicht :emoji_grin:
 
Oben Unten