Was ist los beim Maschinenfuchs??

DZaech

ww-robinie
Registriert
9. November 2014
Beiträge
1.363
Ort
Grabs CH
Hallo zusammen

Habe da eine Frage, vielleicht hat jemand die gleiche Erfahrung bzw. weiss näheres dazu.


Ich habe am 30. Juli bei Maschinenfuchs.de diverse Artikel bestellt, Summe ca. 250€ welche ich dann direkt auch bezahlt habe. Kurz darauf hatte ich eine Mail von Herrn Kontek dass er ab dem 1. August Betriebsferien hat (steht auch so auf der Homepage). Wir einigten uns dann darauf dass er die Artikel erst nach den Ferien am 19. August versendet. Wir hatten regen Mailkontakt und ich bekam immer sofort Antwort.

Leider habe ich aber dann seit dem 1. August nichts mehr gehört und auch kein Paket erhalten. Ich habe letzte Woche mehrere Mails an alle mir bekannten Mailadressen der Firma gesendet und keine Antworten mehr erhalten. Auch die Website sieht aus als wäre sie nicht mehr aktualisiert worden, da der Hinweis mit den Ferien vom 1.-19.8 immer noch dort steht.

Ist evtl. ein Unfall passiert oder gibt es einen anderen Grund für die totale Funkstille bei Maschinenfuchs? Die Firma ist schliesslich seriös und ich finde es seltsam dass Mails seit zwei Wochen nicht beantwortet werden. Und eigentlich bräuchte ich die bestellten Artikel umgehend...

Hat jemand aus dem Forum auch dort bestellt seit den Ferien und das selbe Problem?


Fragende Grüsse
David
 

DZaech

ww-robinie
Registriert
9. November 2014
Beiträge
1.363
Ort
Grabs CH
Ich hole mein Thema nochmals hervor, ist hier jemand der die gleichen Erfahrungen gemacht hat in letzter Zeit?

Weitere Versuche der Kontaktaufnahme (Telefon, Mail, Kontaktformular) blieben bis jetzt erfolglos. Habe nun eine Kontaktaufnahme über Paypal gestartet, evtl. kann ich so eine Antwort erreichen.
 

DZaech

ww-robinie
Registriert
9. November 2014
Beiträge
1.363
Ort
Grabs CH
Ja hab es heute gemeldet bei Paypal, wenn es zu keiner Antwort seitens des Verkäufers kommt, erhalte ich mein Geld zurück. Von da her gesehen ist es kein Riesenproblem.

Aber eigentlich hätte ich gerne meinen bestellten Barke-Umbausatz und die Aigner Schienen und möchte nicht mein Geld zurück. Und ich wüsste gerne wieso das so lange dauert bzw. wieso ich keine Antwort erhalte.

Und ich finde so einen Service ziemlich mies und kundenunfreundlich, auch wenns eine kleine Firma ist. Wenn ich so mit unseren Kunden umgehen würde, kommt ziemlich schnell kein einziger Auftrag mehr rein.
 

Mitglied 59145

Gäste
Ich hatte mit denen auch vor ein paar Monaten zu tun, ging um einen Spiralschlauch für Absaugung. Dabei war ein recht seltener Durchmesser gefordert, bei dem genannten Händler angeblich Lieferbar. Hat dann sehr lange gedauert, qauf Nachfrage wurde dann gesagt er sei bestellt und würde nächste Woche in den Versand gehen, passierte wieder nicht.......Letztendlich dann nicht Lieferbar!
Natürlich wurde mir allerhand erzählt woran das nun lag, auch warum das immer noch nicht und auch das man sich bei sowas ja eigentlich immer umgehend meldet.........

Ist vielleicht recht hart, aber wer ein Online Geschäft betreiben will, kann nur durch Service und Preis punkten. Wenn eins von beiden nicht passt, kauft man halt woanders.

Das garnicht reagiert wurde kommt mir in der Tat etwas seltsam vor, das war bei mir schon anders. Hatte schon das Gefühl das bei mir einfach etwas schief gelaufen ist.

Man wird sehen, ich denke den gibt es bald nicht mehr.

Gruss
Ben
 

DZaech

ww-robinie
Registriert
9. November 2014
Beiträge
1.363
Ort
Grabs CH
Ich hatte mit denen auch vor ein paar Monaten zu tun, ging um einen Spiralschlauch für Absaugung. Dabei war ein recht seltener Durchmesser gefordert, bei dem genannten Händler angeblich Lieferbar. Hat dann sehr lange gedauert, qauf Nachfrage wurde dann gesagt er sei bestellt und würde nächste Woche in den Versand gehen, passierte wieder nicht.......Letztendlich dann nicht Lieferbar!
Natürlich wurde mir allerhand erzählt woran das nun lag, auch warum das immer noch nicht und auch das man sich bei sowas ja eigentlich immer umgehend meldet.........

Ich hatte zuerst (zwei Tage nach Bestellung) ja noch regen Mailverkehr mit dem Herr Kontek. Erstens ging es dabei um die Betriebsferien und dass er erst danach versendet, das war soweit akzeptabel, ich rechnete damit die Ware bis Ende August zu haben.

Der zweite Punkt war dann noch eine Änderung beim Versand, das hat mich damals schon etwas gestört. Er meinte dass er die Waren nicht zum angegeben und bezahlten Preis in die Schweiz liefern könne, wir machten dann eine Alternativadresse bei einem Kollegen in Österreich aus. Ich hatte aber im Shop bei der Bestellung Schweiz ausgewählt und auch 16€ Versand bezahlt, was sicherlich mehr ist als für DE und AT nötig ist. Da frage ich mich ernsthaft wozu der Shop CH als Auswahlmöglichkeit angibt, wenn es dann doch nicht möglich ist zu liefern. Abgesehen davon bestelle ich regelmässig in Deutschland bei Sautershop usw., darunter auch schon grosse Artikel wie Führungsschienen. Von denen hatte bis heute keiner ein Problem das Paket nach CH zu liefern. Und gerade beim Sautershop waren es Beträge über 500€ mit grossen Teilen. Das klappte immer sehr schnell und reibungslos. Da frage ich mich schon wieso der Maschinenfuchs aussagt, dass es unmöglich ist das kleine Paket hierher zu schicken.
Argumentation: "Leider bekommen wir es nicht hin für 16,50€ in die Schweiz zu liefern. Der Versand außerhalb der EU kostet wesentlich mehr. Zudem haben wir das Problem mit dem Zoll, den können wir nicht umgehen."
Das mag wohl sein. Dass ein 5kg Paket 26€ kostet weiss ich auch, denn mit 16€ geht nur bis 2kg. Da frage ich mich aber wieder, weshalb gibt der Online-Shop bei der Bestellung mit Auswahl CH dann 16€ an? Ich hätte damals auch 26€ bezahlt, ist mir doch egal aber ich will einfach bestellen können und dann wird das geliefert und ENDE. Kann doch nicht sein dass es bei einer Bestellung nachher so ein Drama gibt, und schlussendlich bekommt man keine Antworten mehr und keine Artikel, obwohl das Geld dort ist.



Ich wäre ja sogar bereit über all das wegzusehen, auch das zu viel bezahlte Porto wenn er es nur nach Österreich sendet, ich will jetzt einfach endlich meinen Umbausatz. Ich habe auch auf die schnelle keinen anderen Händler für diese Umbausätze gefunden. Hat da jemand einen Tipp?


Ich warte nun noch einige Tage ab ob ich doch noch eine Antwort erhalte und sonst nehme ich halt mein Geld zurück via Paypal. Aber bei dem Laden werde ich garantiert nichts mehr bestellen und ich hoffe dass auch sonst niemand mehr dort bestellt.
 

Mitglied 59145

Gäste
@DZaech ich würde erstmal das Geld zurück holen und dann Mal schauen was kommt. Vielleicht ist ja wirklich was passiert.
Mir hilft es immer sowas auf das finanzielle zu reduzieren, ärgern lohnt nicht:emoji_wink:.

Gruss
Ben
 

DZaech

ww-robinie
Registriert
9. November 2014
Beiträge
1.363
Ort
Grabs CH
Nee hab nix mehr gehört, das Geld wurde nach der Paypal Kontaktaufnahme kommentarlos zurück erstattet. Ich habe die Messer jetzt direkt bei Barke bestellt, das hat super geklappt. Sie wurden innert zwei Tagen geliefert. Für mich ist das ganze damit abgeschlossen, ich bestelle jedenfalls nichts mehr bei Maschinenfuchs.
 
Oben Unten