Absaugadapter Festool Bajonettverbindung

Art Mooney

ww-pappel
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
2
Ort
DE
Hallo zusammen,

ich habe eine Festool Oberfräse OF 1400. Die hat ein Anschlussstück für die Absaugung mit Bajonettverbindung Durchmesser 36 mm. Ich möchte meinen Makita-Sauger zum Absaugen nehmen. Für den Makita-Sauger habe ich auch ein Adapterstück, mit dem ich auf jeden runden Durchmesser verbinden kann. Der Bajonettanschluss ist innen nicht rund, so dass die Verbindung nicht funktioniert.

Gibt es einen Adapter für den Festool Bajonettanschluss auf irgendeinen runden Rohrdurchmesser? Ich habe schon bei Festool gefragt, die haben sowas nicht.

Danke für einen kurzen Hinweis auf das richtige Produkt.
 

Art Mooney

ww-pappel
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
2
Ort
DE
Danke für den Hinweis. Den Beitrag hatte ich schon gelesen. Dort wird beschrieben, wie man eine alte Schlauchmuffe tauscht gegen eine neue für den Cleantec Bajonettanschluss. Ich suche eher eine Art Adapter. Die Schlauchmuffe von Makita würde ich eigentlich weiter benutzen wollen.
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Moin,

ich kenn den Makita Anschluss nicht. Ist der nicht aus Gummi?
Die Festool Muffen sind weich, so passen auch die alten runden in das Bajonett.

Die Muffen gibt es ja einzeln, ist es keine Alternative, an Deinen Schlauch eine Gestool Muffe zu setzten?
 
Oben Unten