Schiebetürbeschlag flächenbündig ohne Griff?

VENEREA

ww-robinie
Registriert
27. Dezember 2005
Beiträge
962
Ort
Franken
Hallo

Ich suche einen Schiebetürbeschlag, 2 Flügel Flächenbündig.

Da der Schrank in eine Nische kommt, die nur 1495 breit ist. Schrank dann ca. 1430-1440, gibt es nicht soviel Auswahl. Die meisten brauchen min einen Korpus von 1500.

Habe jetzt 1 von Häfele gefunden
https://www.haefele.de/de/produkt/s...fb-fixmass-garnitur/0000013f0001270400020023/

Oder von Eku.
https://www.haefele.de/de/produkt/s...2&Position=15&OrigPos=4551&ProductListSize=19

Jetzt meine Frage.
Braucht man für solche Beschläge zwingend einen Griff, oder kann man die Schiebetüren auch seitlich anschieben und der Mechanismus der die Tür nach vorne drückt löst aus?
Kunde will keine Griffe, bei Häfele kann keiner helfen!

Grüße
Sebastian
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.599
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

auch wenn ich ansonsten kein Freund von Salice bin aber die haben da was...
Salice Slider S20 pusg system verfügbar. Nicht auf die Beschreibungen und Angaben verlassen. Erst den Beschlag besorgen dann an
fangen zu bauen.
 

VENEREA

ww-robinie
Registriert
27. Dezember 2005
Beiträge
962
Ort
Franken
Danke Carsten
Ich hätte vllt. Gleich dazuschreiben sollen. Schränkt wird 2100mm hoch. Der salice geht nur bis 1500.
 

chris_maa

ww-robinie
Registriert
8. August 2010
Beiträge
600
Ort
Mönchengladbach
Dann rufe mal bei EKU direkt an, die haben da einen technischen Service, der Dir sicherlich besser helfen kann als Häfele.

Aus meiner Erfahrung raus würde ich meinem Kunden das Möbel grifflos nicht anbieten. Wir haben den Finetta- Flatfront mal bei einem zweitürigen Sideboard verbaut, konnten uns aber eine Art Griffmulde schaffen, durch die man die Türen an der Oberkante nach vorne ziehen und dann seitlich aufschieben kann. Trotz einer sehr überschaubaren Türgröße muss man doch recht stark ziehen, um die Türen öffenen zu können.

Viele Grüße, Christian
 

VENEREA

ww-robinie
Registriert
27. Dezember 2005
Beiträge
962
Ort
Franken
Danke Christian.

Das dachte ich mir schon, als elektrische Variante würde es gehen aber dann wird es zu teuer. Ich ruf mal direkt bei Eku an.
Danke für den Erfahrungsbericht mit dem Finetta.
Gruß Sebastian
 
Oben Unten