Holz arbeitet

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.733
Ort
Oldenburg
Beim Chinesen hätte ich aber eher Bambus erwartet und keine Buche. Vielleicht Ist das ja auch von einer europäischen CNC gepurzelt.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.300
Ort
Dortmund
Ja, wir haben hier so einen großen Tchibo-Laden, der verkauft alles, was bei Tchibo noch auf Lager ist. Vielleicht waren es ja auch schlechter Lagerbedingungen. Wobei diese Kombination aus Holz und Plastik sehr gefährlich ist. 1-2 mm sind da durch Luftfeuchteschwankungen zu erwarten.
 

Orgelbauer

ww-robinie
Registriert
4. Mai 2017
Beiträge
1.255
Ort
Hardegsen
Hab ihn gerade im Internet gefunden, kostet 29 Euro. Bei dem Preis eher unwahrscheinlich, dass da was in Deutschland gefertigt wurde. Aber vielleicht haben wir ja erstmal europäische Buche nach China verschifft...

https://www.tchibo.de/bluetooth-lautsprecher-grammofon-p400113999.html
Wie wahr - wie wahr !
Da brauchst Du nur hier zu uns lns Ländle kommen, wor der Graf das holz direkt mit Container-LKW aus dem Wald abholen läßt.
Dachte erst - ich spinne. Nein, tu ich nicht. Ist anscheinend "normal". Und die Europäer kaufen gern ihre Hölzer "verändert und lackiert" zurück.
Gern, weil es schick ist, auch mit vorgerosteten Beschlägen... :emoji_cry:
 
Oben Unten