leimholzbogen

Ralle83

ww-esche
Registriert
23. September 2016
Beiträge
467
Weil ich deine Antwort zu spät gesehn habe ich habe aber auch einen Schleifer geholt die andern Hobel gab es nicht...

Ne beinmir ist alles in ordnung . Ich meine nur ich Weiss jetzt grade gar nicht wie ich das verleimen Soll jetzt so oder so?
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.514
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Ralle, wir wollen dir doch Alle gerne helfen aber willst du es nicht verstehen?
Du bist hier am besten Ort Deutschlands um kompetente Hilfe zu bekommen
und du ignorierst das......Unfassbar...... Willst du uns veräppeln? Da geben sich
profis die Mühe dir PDF dateien, fertig zum Drucken, .......Wirklich.......da fehlen
mir die Worte......
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.361
Ort
Vilshofen
Und wenn der im Video ne brücke runterspringt, tust du das auch?!

@marc: das ist keine Zangengeburt. Das Kind kommt mit den Füßen voran und macht vorm Ausgang nen Spagat während es brüllt „ich will aber nicht“
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
So verleimen wie in Beitrag 210 mit D4!

Wenn Du das Handy quer hältst, siehst Du die Nummern der Beiträge!
 

Ralle83

ww-esche
Registriert
23. September 2016
Beiträge
467
Ich rede jetzt nicht vom Leim...

Der eine sagt er 2 mal lang Dann heißt es kurz lang kurz die erste Lage ...

Und nein ich will kein verarschen.

Jetzt habe ich eine Seite gefunden mit D4 Leim aber ich kauf denn da nicht definitiv nicht... Ich seh nicht ein das ich da für ein pott Leim von 520g knapp 30 Euro zahle. Jeden denn ich kenne der was mit Holz im Garten macht nimmt ganz normalen Wasser festen Leim und das hält bei denn Jahre lang mit und ohne Belastung . Aber gut jeder hat dazu seine eigene Meinung.. Und jeder macht es anders .

Genau so wie mit Schrauben da hat auch jeder seine bestimmten Schrauben Marken ich zum Beispiel hasse diese spaxx Schrauben weil die bei jeder Kleinigkeit über drehen . Und weil sie einfach zu teuer sind
 
Zuletzt bearbeitet:

DasMoritz

ww-robinie
Registriert
1. Juli 2012
Beiträge
1.070
Moin,

was für eine geile Show zum Feierabend.
Da wird einem geholfen und es wird schlicht drauf „verzichtet“.

@Ralle83 unfassbar. Frage doch einfach nicht, wenn du die Antworten eh nicht akzeptierst. Und: Rechtschreibung und Interpunktion helfen auch beim Verstehen.

Ich lese nur noch mit und staune...
 

Ralle83

ww-esche
Registriert
23. September 2016
Beiträge
467
Moin,

was für eine geile Show zum Feierabend.
Da wird einem geholfen und es wird schlicht drauf „verzichtet“.

@Ralle83 unfassbar. Frage doch einfach nicht, wenn du die Antworten eh nicht akzeptierst. Und: Rechtschreibung und Interpunktion helfen auch beim Verstehen.

Ich lese nur noch mit und staune...

Ich akzeptiere die Antworten aber der Leim ist mir einfach zu teuer Geld scheissen kann ich auch nicht..

Der Teich war schon über denn was ich eigentlich aus geben wollte .


Ja versuche mal auf der Seite mit dem Handy Punkte zu setzten.. Da musst du erst mal 5 mal drauf klicken und dann zu rück gehn. Um das ein punkt kommt.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
So wie in Beitrag 210 mit D4!

Wenn Du das Handy quer hältst, siehst Du die Nummern der Beiträge!
So verleimen wie in Beitrag 210 mit D4!

Wenn Du das Handy quer hältst, siehst Du die Nummern der Beiträge!

Ich zitiere meinen eigenen Beitrag.

Natürlich hat jeder seine Meinung. Es hat auch jeder seinen Beruf. Wenn der Kfz-Mechaniker mir erklärt, wie man die Bremsbeläge erneuert, dann mache ich es so. Ich bin Tischler, da weiß ich mehr über Holz als über Bremsbeläge.
 

tobsucht

ww-ulme
Registriert
22. September 2008
Beiträge
167
Ort
Düsseldorf
Hi Martin,
Ich bin mir da Recht sicher. Das größte Biegemoment tritt in der Mitte auf.
Das muss so aussehen:
_______ ______________ _______
______________ ______________
_______ ______________ _______
Gruß Reimund

Dann berechne mir das jetzt bitte mal.
Wäre mir neu, dass es innerhalb eines Trägers verschiedene Biegemomente gibt.
So ist es sogar noch eine Stoßfuge mehr. Wärt ihr Anfangs doch alle nur so klug gewesen und hättet euch beteiligt.
 
Zuletzt bearbeitet:

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.258
Ort
Sauerland
Dann berechne mir das jetzt bitte mal.
Wäre mir neu, dass es innerhalb eines Trägers verschiedene Biegemomente gibt.
So ist es sogar noch eine Stoßfuge mehr. Wärt ihr Anfangs doch alle nur so klug gewesen und hättet euch beteiligt.
Hi,
warum berechnen?
Das Biegemoment ist an den äusseren Auflagern Null und in der Mitte am größten. Das ist einfache Statik.
Hier mal eine Grafik am Beispiel einer mittigen Punktlast:
https://images.app.goo.gl/bGfAuBLjMN2X2MDj6
Und ich war anfangs schon so klug, habe es in den Wirren dieses Threads aber übersehen, wie ich schon geschrieben habe. Und Online ist man auch nicht immer.
Gruß Reimund
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten