Jig für Dickenhobel

Akwaaba

ww-birke
Registriert
4. April 2018
Beiträge
57
Ort
BW + Westafrika
Gerade zusammengeschustert, nicht schön, aber effektiv. Kreissäge machts nicht glatt, die kleinen Flächen mit Handhobel dauert zu lange. Das funktioniert....

Möchte vielleicht jemand nachbauen.....

 

Wrchto

ww-robinie
Registriert
2. Januar 2016
Beiträge
880
Alter
52
Ort
Stockerau
Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber nachdem Du das Video auf Youtube veröffentlichst, solltest Du Dir vielleicht ein wenig mehr Gedanken über die Sicherheit beim Arbeiten machen. Wenn ich mir ansehe, wie Du mit der Kreissäge umgehst...Vergiss nicht, dass es Leute gibt, die wenig Ahnung haben, und Dinge aus Youtube übernehmen.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

naja unabhängig von den ganzen disskussionsbedürftigen Sicherheitsaspekten. Ne 45° Fase in der Größe ist mit der passenden Oberfräse in einem Durchgang erledigt,
Verstehen würde ich das bei größerer Fase oder wenn die Absaugung angeschlossen wäre (weniger Staub- und Spänebelastung)
Aber so.: Kurz vor Thema verfehlt.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.789
Alter
66
Ort
Koblenz
Wenn ich mir die anderen alle so hingerotzten Objekte, Möbel hier ansehe, dann muss ich schon sagen, Du stellst hier eine absolut spitzenmäßiges Projekt vor.
 

Gelöschte Mitglieder 44249

Gäste
Hallo Alexander
Ich finde deine Vorrichtung gelungen
Du hast dir Gedanken gemacht und eine für dich befriedigende Lösung gefunden.
Viele können weniger mit weit aus besserer Ausstattung, zeigen nix und schreiben nur
Arbeitssicherheit sollte aber auch ein Thema sein
Dazu gefällt mir die Ansicht von Hieko Rech in einem seiner letzten Vlog Beiträge sehr gut
 
Oben Unten