Oberflächenversiegelung

Gombeira

Gäste
Hallo,
Was würdet ihr empfehlen, um die Oberfläche von gombeira (caracao de Negro) zu versiegeln. Eine wirklich feste Oberfläche zu erzeugen ist das Ziel.. Danke schonmal!
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
Nenn mal genauer, was das werden soll und um welche Belastung der Oberfläche es geht.
 

Gombeira

Gäste
Es geht um kleine Oberflächen, die auf körperwärme, schweiß und Wasser treffen. Ich möchte die Oberfläche des Holzes einfach so versiegeln, dass sie damit klar kommt.
Ich bin sozusagen auf der Suche nach einem Lack, welcher auch auf sehr hartem, dichten Holz, eine feste Oberfläche bildet..
Danke!
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
kann ich empfehlen!
Hab ich auf meinem Küchentisch hält bombig seit einigen Jahren.
Lässt sich kinderleicht verarbeiten und hält heftige Schläge aus ohne das es Strukturschäden gibt,
dabei auch noch relativ kratzfest.
Meine der ist auch für die Gastronomie zugelassen, da müßte ich aber auch erstmal schauen...
 
Oben Unten