Heiß, Werkstatt unterm Dach

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.514
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Hallo Klaus, zum strand sind es nur 4 Km aber du schaffst es nicht ohne Brandblasen über den Sand ins Wasser.
Momentan is es selbst zu warm um abends zum Strand zu fahren, der Sand speichert die Hitze. Nur die,Touristen
gehen zur Selbströstung an den Strand. Der Korse der eine Zweitresidenz in den Bergen hat, ist jetzt in höheren
Gefilden wo es kühler ist. Nächste Woche habe ich einen 5 Tage-job in praller Sonne. Das wird was werden.
 

zündapp

Gäste
Stimmt, das ist ein großer Unterschied auf der Insel. Im Gebirge ab 1500 Metern ist es eher moderat, ab und an schöne kühle Badegumpen. Aber an der Küste ist es so richtig heiß. Gerade geschaut, wo Du ansässig bist, in der Küstenebene bei Aleria - warm.
Dann wünsche ich kühle Getränke und wenig Stress in der nächsten Woche. Gruß an die Insel der Schönheit,

Wolfgang
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.368
Ort
Vilshofen
Es müssen halt ned immer Krinner einschraubhülsen sein:emoji_grin:

Wenn man jetzt noch den Wohncontainer durch ne schöne Laube ersetzt wärs perfekt, daneben dein GrillFromHell und die Sache läuft :emoji_sunglasses:
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.349
Ort
heidelberg
Moin

Ich bin kein Klimabauer, aber habe berufsbedingt damit immer wieder zu tun. Unser Klimamensch meinte letztens noch zu mir, dass entfeuchten nur durch kühlen und dagegen heizen geht. Die Luftfeuchtigkeit kondensiert ja nur an Materialien mit einer Temperatur < Taupunktes.

Keine Ahnung was da technisch der Unterschied ist ?

Gestern die Klimaanlage angeworfen , Raumtemperatur 27 ° , Luftfeuchte ca 70 % .
Kaum auszuhalten im Raum .

20 Minuten später war die Luftfeuchte bei 55 % , Raumtemperatur bei 26 ° .

Auf dem Papier kein soooooooo großer Unterschied , im Raum selbst sind es " Welten " :emoji_slight_smile:

Gruß
 

Markus1204

ww-eiche
Registriert
13. September 2017
Beiträge
330
Alter
28
Auf dem Papier kein soooooooo großer Unterschied , im Raum selbst sind es " Welten "
Da kann ich dir ohne Probleme Recht geben. Bei uns im Büro ist letztens die Klimaanlage ausgefallen. Hatten 78% Luftfeuchtigkeit. 5 Minuten Fenster auf und für Durchzug gesorgt und es war viel angenehmer.
 
Oben Unten