Druckstellen Linoleum forbo desktop

ungehobelt

ww-birke
Registriert
24. April 2004
Beiträge
66
Ort
lemgo
hallo ihr lieben,

unsere auszubildende hat linoleumfronten mit abstandhaltern in form von 6er dübeln aufrecht an der wand gestapelt. kaum zu glauben, aber die Dübel haben nicht unerhebliche Druckstellen hinterlassen. ich habe schon eine erste behandlung mit nassem lappen und Bügeleisen versucht- ist etwas besser geworden, aber noch sichtbar. die Hoffnung ist, dass es sich wieder entspannt, weil es ja eine druckstelle und keine macke ist. aber habt ihr Erfahrungen? würde mich sehr freuen (gute Erfahrungen natürlich :emoji_wink:

grüße von den ungehobelten
gaby
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
8.978
Ort
Ebstorf
Hallo,

ich kenne Linolium ja hauptsächlich als Fußbodenbelag und da drückten sich die Möbel immer rein. Das Linolium fließt da sozusagen. Zurück ging da gar nicht, leider.

Gruß

Ingo
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.428
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Ich habe das mal bei einem Boden mit dem Heißluftfön versucht. Die erwärmte Oberfläche dann mit einem Gummiroller in Richtung Deruckstellen gedrückt, allerding auch mit dem Erfolg, dass es nicht ganz rückgänging zu machen war. Ich fürchte, da wird es neue Fronten brauchen.
 

chris_maa

ww-esche
Registriert
8. August 2010
Beiträge
598
Ort
Mönchengladbach
Mal direkt bei Forbo nachgefragt? Da gibt es doch sicherlich einen Anwendungstechniker. Und die haben meist jedes erdenkliche Schadensbild serviert bekommen und einige Erfahrungen damit, was geht und was nicht geht...
 
Oben Unten