Klein Werkzeug aus den USA

QuickMick

ww-pappel
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
7
Ort
OHZ
Ich war im Rockler in Phoenix. Ein kurzes Gespräch (45min) mit Frank, dem gebürtigen Iren und Bundesligaliebhaber über Fussball, Irland Deutschland und dem Brexit. Allein dafür hat es sich gelohnt. Achso, Werkzeug habe ich natürlich auch gekauft: Ein Estwing Hammer und Leim ist es geworden.
 

PPGG

ww-ulme
Registriert
15. Dezember 2012
Beiträge
191
Ort
Kiel
Kein Werkzeug ins Handgepäck, auch kein Bit- oder Nusskästchen!
Habe ich in FRA erst erfahren müssen, bin gerade drüben.
Kann ich so übrigens nicht bestätigen. Ich habe schon massenhaft Werkzeug im Handgepäck transportiert inklusive Parallel-Klemmen und mehreren STANLEY Hobeln (natürlich ohne Messer)
 

HolzwurmLaie

ww-kastanie
Registriert
4. Mai 2019
Beiträge
42
Ort
Baesweiler
Kommt wahrscheinlich auf das Werkzeug an, hieb und stichfähige Werkzeuge (Schraubendreher etc.) sind verboten,
und alles womit man das Flugzeug manipulieren kann ist auch nicht erlaubt... Klemmen und Hobel fallen da eher raus.
 

Felix49 (RIP)

ww-esche
Registriert
7. Januar 2007
Beiträge
435
Alter
75
Ort
Darmstadt
Nein, ich hatte vor einem Monat eine Mini- Ratsche mit Nuessen bis 10 mm, plus einige Bits im
Handgepäck, die mir abgenommen wurden. Ich konnte sie nach der Rückkehr, gegen Gebühr, € 4,00, wieder abholen. Vor dem 11. Sept. hatte ich ein Motorradgetriebe, bzw. zwei 5l Bierfässchen im Handgepäck!
Diese Werkzeuggeschichte ist recht neu!
Aber wer es besser weiß, kann es ja probieren!
 

Gammelfrog

ww-ahorn
Registriert
30. Dezember 2014
Beiträge
120
Ganz klar: von Rockler die absenkbaren "Workbench Casters"
Dort 50-60$, hier kein vergleichbares Produkt unter 85€ zu bekommen.
Darfst mir auch gerne 2 Sets mitbringen :emoji_wink:

Ansonsten:
Starrett Winkel (gibt es auch in metrisch) sowie die gesamte Incra palette (da gibt es viele praktische Helferlein, hervorragend verarbeitet)
 

HolzwurmLaie

ww-kastanie
Registriert
4. Mai 2019
Beiträge
42
Ort
Baesweiler
Wieso nicht nachvollziehbar, mit einem Ratschenkasten kannst du schließlich auch einige Teile abmontieren
Je nach Inhalt... Und so neu ist das alles nicht, sowas hatte ich schon vor 8 Jahren auf nem Flug von Pisa nach Düsseldorf...
Nur ging da das Werkzeug in die Tonne...
 

Eiche18

ww-eiche
Registriert
7. Juni 2018
Beiträge
353
Ort
Kaiserslautern
Warum muss man denn das im Handgepäck haben? Eingecheckt ist das (von Akkus abgesehen) ja kein Problem. Da hab ich schon mehrfach was mitgenommen.
 
Oben Unten