Verkauf von Metabo-Maschinen

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.927
Ort
Taunus
Hallo Sigi,

ich meinte die Maschine aus der Beschreibung von Holzrad09, wir wissen nicht was Du im Schwesternheim eingerichtet hast und ob dazu eine TF nötig war:emoji_slight_smile:))

Gruß Dietrich
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.302
Ort
heidelberg
Moin

ahso, na dann....

Da war auch eine 0633 BS mit dabei , die hat den Preis gedrückt .
Die kriegt man für 300 - 400 € .

Ich würd die Maschinen mal auf Ebay inserieren mit " Sofort kaufen " .
Und " Preisvorschlag " akzeptieren .
Preis Säge ruhig etwas höher ( 1000 ) , Fräse auch etwas höher ( 800 ) , Kantenschleifmaschine 600 € , Hobel 600 € .
Gebühren nicht vergessen ( 10 % ) .

Für die Scheppach wirst du nur wenig kriegen , hab letztens eine HD 15 verkauft , die brachte 150 € .
Und das bei 2000 m³ / h .

Um die 2000 € wären m. M. nach realistisch für alle Maschinen 8 vielleicht sogar bißchen mehr ) .
Braucht aber Zeit .

Gerade bei der Fräse und der Säge brauchst du jemanden , dem der Zustand der Maschinen wichtig ist .

Und bei der KSM brauchst du jemanden , der schon andere Metabo Maschinen hat .

" Ebay Kleinanzeigen " ist eher was für " Fuggerer " , für ordentliche Qualität will da kaum einer was zahlen .

Bei FELDER kannst du die Maschinen auch inserieren , kostet echt nicht die Welt .

Gruß
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.428
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Guten Morgen allerseits,
Danke @predatorklein für deine Tipps, übrigens....hast du eine Kristallkugel? Eine TBA hab ich nicht eingestellt.
@Dietrich
Ja, aber steht nicht zum Verkauf, daher wunder ich mich woher predaktorklein weiß dass ich eine habe. :emoji_thinking::emoji_grin:
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.476
Ort
vom Lande

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.927
Ort
Taunus
Hallo Sigi,

das hätte mich auch gewundert wenn die zum Verkauf stehen würde.
Auch bei der TBa 1018 gilt, um was besseres zu bekommen muß man tief in die Tasche greifen.
Kaum ein Hersteller hat mehr Bandschleifmaschinen gebaut als Metabo, die Sparte wurde 2000 verkauft Maschinen wurde dann unter dem Namen Polysis angeboten. Hauptsächlich natürlich Metallschliff.
Ich kenne 2 Kollegen die sofort eine TBa 1018 nehmen würden, funktionieren muß sie natürlich.
Übrigens sehr wenige Teile an der Maschine sind keine Normteile, wie der zentrale Alugußkörper bspw., selbst ein ausgeschlagenes Antriebrad, herbeigeführt durch einen sehr ungünstigen Bandriß, hat ein Freund beim Metaller nachbauen lassen, zu überschaubaren Kosten.

Gruß Dietrich
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.302
Ort
heidelberg
Hallo

Eine TBA hab ich nicht eingestellt.

Stimmt , die hat mein Kolege verkauft :emoji_wink:

Na wenn da wirklich einer 600 dafür geben sollte, was Ich mir jetzt beim besten Willen nicht vorstellen kann, dann käme sie bei mir auch wech.

Mein Kollege hatte beim Verkauf seiner Magnum Maschinen eine mit dabei .

Und hatte ein Angebot für 750 € bei Einzelverkauf .
Er wollte aber lieber alles zusammen in gute Hände geben .

Für etwa 150 mehr bekommt man schon eine mit Oszi, längerem Schleifband und schwenkbarem Tisch oder Schleifaggregat.

Nicht jeder will eine China Maschine :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Und ich bin kein " Chinahater " :emoji_slight_smile:

ZX 40 rockt !!!

Gruß
 

Anhänge

  • DSC02214.JPG
    DSC02214.JPG
    178,7 KB · Aufrufe: 81
Oben Unten