Holz - komische Verfärbung

w0odw0rk3r

ww-pappel
Registriert
2. Februar 2008
Beiträge
2
Guten Tag.. letztens hat ich eine Party und leider sieht der Tisch jetzt sehr komisch aus.. es sieht so aus als wäre Milch drübergelaufen. Zudem habe ich auch ein Bild :
my.php

Mit welcher Methode könnte man diese "Flecken" wegmachen ? Mit Lappen, Wasser und Pril (Schaummittel) lies sich leider nichts bewirken. Kann man diese Verfärbung reduzieren ??
Es wäre echt nett wenn ihr mir schnell eine Antwort schreiben könntet, da dies sehr wichtig ist !

//edit : Kommt das vll. vom Alkohol ? Ich habe allerdings eine Frischhaltefolie über den Tisch gespannt.. !
 

edelres

ww-robinie
Registriert
16. November 2003
Beiträge
2.619
Ort
Redwood City, Kalifornien USA
Wasserflecken

Hallo ???

Die Flecken, welche auf dem Bild zu sehen sind, sehen aehnlich Wasserflecken aus.
Vermutlich hat die Oberflaechenbeschichtung mit Feuchtigkeit reagiert. In deinem Fall, wie du beschreibst, wurde eine Folie ueber den Tisch gespannt.Es konnte sich evtl Kondensfeuchtigkeit zwischen Tischoberflaeche und Folie gebildet haben.

In dem folgenden Beitrag habe ich beschrieben wie ich in einem solchen Fall vorgehe.
https://www.woodworker.de/forum/hilfe-beizbeschichtung-besch-digt-t7055.html

Als Gedankenanstoss

mfg

Ottmar
 

hanofreund

ww-pappel
Registriert
8. Februar 2008
Beiträge
13
Ort
Hüllhorst
hallo, die grauen flecken sehen nach feuchtigkeitsflecken aus, der tisch ist dann wahrscheinlich mit einem nc lack behandelt worden, der sogenante grauschleierentferner ist ein langsam verdunstendes lösemittel, das den lack wieder anlöst und die feuchtigkeit nach oben durch die angelöste lackschicht entweichen kann, nach den trocknen sollten die grauen verfärbungen verschwunden sein.
 
Oben Unten