Festo ATF 55 E Schnitttiefeneinstellung ist hakelig

QuickMick

ww-pappel
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
7
Ort
OHZ
Die Schnitttiefeneinstellung ist so hakelig, das ich lieber den federnden Druckknopf abschraube.
Ist das bei Euch auch so?
Gibt es Lösungen oder Verbesserungen?
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Die ATF 55 dürfte ja mittlerweile gut 15 bis 20 Jahre alt sein (so um 2004 wurde die ja durch die TS55 abgelöst). Vielleicht einmal richtig saubermachen? Möglicherweise hat sich im Laufe der Jahre da Dreck abgesetzt.
 

QuickMick

ww-pappel
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
7
Ort
OHZ
Ich denke nicht das das an Dreck liegt. Ich hatte bisher allerdings auch nur die rechte Seitenplatte demontiert, aber da war nicht viel.
Ich denke das auf der Innenseite der Verstellung Plastikzähne als Rastung sind. Durch drücken des federnden Knopfes sollte das dann überwunden sein. Aber irgendwie reicht das Drücken nicht richtig oder es verkantet. Löst es sich dann doch mal ratscht man über die Zähne aber definiertes Stoppen ist nicht möglich.
 

QuickMick

ww-pappel
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
7
Ort
OHZ
Oben Unten