Good woodworking

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.302
Ort
heidelberg
Hallo

Alles aus der Rubrik " so schwer kann das doch nicht sein , können andere ja auch " :emoji_wink:

Und was da teilweise an ( lebensgefährlichen ) Aktionen abgerissen wird glaubt man kaum .

Gruß
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.467
Alter
57
Ort
Wadersloh
Ist ja auch nicht schwer. Sägt man den Baum unten durch, fällt er um.
 

Gelöscht stwe

Gäste
Hier ist auch ein sehr schönes Beispiel, wie eine professionelle Baumfällung auszusehen hat:
Ab Minute 1:10 gehts los
 

gand-alf

ww-esche
Registriert
27. Februar 2013
Beiträge
414
Ort
Münster
Naja,
<mecker> professionell ist es für mich nicht, wenn nahezu jegliche Schutzausrüstung fehlt. Der gute Mensch weiß schon, wie er die Schnitte zu setzen hat. Aber nicht mal 'ne Schutzbrille, Schnittschutzhose etc. finde ich gar nicht so professionell </mecker>
Gruß
Reinhard
 

Gelöscht stwe

Gäste
Du weißt, dass ich das durchaus sarkastisch gemeint habe? :emoji_wink:
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.762
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Tach,

Und was nützt Dir das ganze wenn Dich der Ast dann von der Leiter schnalzt?:emoji_grin:

Richtiig! Ist ja schon allein Hahnebüchen mit der Kettensäge auf der Leiter rumzuturnen!
Dafür gibt's Stangensägen und Hochentaster.
Hab erst Anfang des Jahres zusammen mit einem befreundeten Kletterer einen 25m hohen Ahorn vor meinem Haus abgetragen, die Ganze Aktion hat (da Sicherheit vorgeht!) 1,5 Samstag in Anspruch genommen. Mit einem Steiger wären wir nicht bei gekommen da zu wenig Platz.

Einfach mal ne Kettensäge kaufen und loslegen ist halt nicht.

Gruß SAW
 
Oben Unten