Kongoo, Berlingo oder Doblo

Mitglied 92456

Gäste
Heute habe ich einen Anruf von Opel erhalten das der Auftrag storniert wurde.
Das variable Trenngitter gibt es nämlich im neuen Combo wirklich nicht mehr.
Ich hatte den Mitarbeiter des Opelhändlers mindestens 3 mal darauf angesprochen.
Er hatte sogar bei der NFZ Abteilung seines Unternehmens angerufen und mit Opel telefoniert.
Ich bin von denen echt enttäuscht un d auch recht sauer das ich soviel Zeit verbrant habe.
Höchsten Respekt an Opel das man sich so gut mit den eigenen Produkten auskennt:emoji_rage::emoji_rage::emoji_rage:.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.544
Alter
57
Ort
Wadersloh
Wolltest du mir etwa Unsinn unterstellen? :emoji_wink:
Ein Blick ins EPC reicht dazu.

Was ja nicht heißt, dass es so etwas noch geben wird. Momentan ist der Markt dafür zu klein.
 

Mitglied 92456

Gäste
Hallo Uli,
der Höker hat ja mit einer inbrunst der Überzeugung behauptet, das es das noch gibt.
Ich habe mich je selbst gewundert, da ich diese Ausstattung nur in der Ausstattungsliste von 2016 gefunden hatte.
Ich hoffe, da ich das Trenngitter noch beim neuen Kangoo bekomme.
Da ist es zumindest in dem Prospekt von Renault Höker.
 

Besserwisser

ww-robinie
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.947
Ort
NRW
Ich war die Tage auch unterwegs wegen eines neuen Transporters.
Es ist verblüffend, wie wenig Ahnung die Verkäufer von ihren NFZ haben. Entweder sind die eh immer völlig planlos oder Transporter laufen nur nebenbei und von selbst.
 

flo20xe

ww-robinie
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
1.730
Alter
43
Ort
Oberbayern
Ja, so wie besserwisser hab ich das auch erlebt. Ausnahme: Der VW Nutzfahrzeuge Händler bei uns ums Eck.
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Früher waren OPEL Rosthaufen, einer wurde knapp 8 Jahre alt.
Nicht nur Opel, ich hatte anfang der 80er einen VW Passat, den bekam ich nach 6 Jahren nichtmehr durch den TÜV, weil durchgerostet. Dazu kamen in dieser Zeit noch jede Menge Defekte, so dass ich schon damals sgte: Nie wieder VW.
Den Opel Kadett B den ich vorher besaß, hielt immerhin 10 Jahre. Ohne größere Defekte.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.820
Alter
66
Ort
Koblenz
Ich war die Tage auch unterwegs wegen eines neuen Transporters.
Es ist verblüffend, wie wenig Ahnung die Verkäufer von ihren NFZ haben. Entweder sind die eh immer völlig planlos oder Transporter laufen nur nebenbei und von selbst.

Das mag bei kleineren Händlern so sein, größere haben eigene Nutzfahrzeugverkäufer. Aber bei der Vielzahl der Modelle und werksseitig immer häufiger wechselnden Ausstattungsvarianten, kommen selbst von den Herstellern auf Nachfrage falsche Auskünfte.
Das ist schon ein Graus.
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.514
Ort
vom Lande
Moin
Bin letztens auf dieses Video gestoßen, das Jubileumsmodell 2019 des legendären russischen Kleinbusses UAZ.
Er verfügt über Allradantrieb, Untersetzung und Sperrdifferentiale, er eignet sich also somit auch mal für Fahrten ins Gelände oder in der Hochdachvariante zum Wohnmobilausbau.
Das Fahrzeug wird seit 1958 nahezu unverändert gebaut und wurde/ wird auch von der russischen Armee genutzt.
Dürfte für den Einen oder Anderen interessant sein.
LG
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.820
Alter
66
Ort
Koblenz
Sehr lustig. Das man für so etwas eine Zulassung erhält. Ich dachte, das gäbe es bei solchen technischen Innovationen (Türgriffe, Schlüssel) erst mit der H-Kennzeichen-Möglichkeit.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.544
Alter
57
Ort
Wadersloh
Damit kommt man beim Kunden immer nah an die Haustür, auch wenn mal wieder so ein störender Vorgarten im Weg ist. :emoji_slight_smile:
Und ein 2,7 Liter Zweiventiler hört sich dann auch nach dem an, was da passiert. Sogar Euro 6, wie sie das wohl hinbekommen haben mögen? :emoji_grin:
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.820
Alter
66
Ort
Koblenz
In meiner Kindheit hatten die Nachbarn einen Tempo Kleinbus Rapid. Daran erinnert mich der Anblick des UAZ.
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
12.989
Ort
am hessischen Main, 63500
Guuden,

eine Buchanka ist klasse!
Viel besser als man es russischer Technik zutrauen sollte. Fast unkaputtbar,
einfach zu reparieren und die E-Teile sind sehr günstig.
Außerdem ein Werbeträger 1.Güte!
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.514
Ort
vom Lande
eine Buchanka ist klasse!
Außerdem ein Werbeträger 1.Güte!
Sicher, nur in Anbetracht das man auf nahezu alle Extras verzichtet sind 20000 Eu schon 'ne Ansage, in Russland geht er umgerechnet für 8000 Eu über den Ladentisch.
Damit kommt man beim Kunden immer nah an die Haustür
Eben, da spielt es keine Rolle wo er wohnt. :emoji_grin:
Einen Händler habe ich jetzt in Deutschland noch nicht gesehen..
Im Berliner Umland soll es einen geben, dann der aus dem Video in Bayern und in Holland wäre auch einer. http://uaz-forum.xobor.de/t5736f39-Suche-Neuwagen-UAZ-und-ein-paar-Fragen.html
LG
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
12.989
Ort
am hessischen Main, 63500
Sicher, nur in Anbetracht das man auf nahezu alle Extras verzichtet sind 20000 Eu schon 'ne Ansage, in Russland geht er umgerechnet für 8000 Eu über den Ladentisch.

Wer braucht Extras für ein paar innerstädtische KMs?
Und gebraucht gibt's die Dinger wesentlich günstiger.
Aber klar, man muss solche Fahrzeuge einfach mögen und auch schrauben wollen.
Oder einen Kumpel haben der gerne schraubt.
Aber dafür lassen einen die Kisten fast nie hängen!
Fahre halt selber einen 42 Jahre alten 404 Pritsche.
Macht auch nach 15 Jahren immer noch Spaß,
und bei den Kunden ist er ein super Gesprächsstoff.
....und fast Alle kennen den weißen 404.
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.514
Ort
vom Lande
Das was er unbedingt zum Fahren benötigt, das hat er natürlich drin. :emoji_slight_smile:
Wiederum können nicht vorhandenen Teile auch nicht kaputt gehen.
Bezieht man den hiesigen Neupreis auf den russischen oder mit dem eines Dacia - Fiat - Peugeot etc. Hundefängers, dann ist er alles andere als günstig.
8600 Eu soll er wohl in Russland kosten. https://www.motor-talk.de/news/fettes-brot-ohne-ablaufdatum-t6269552.html
Fahre halt selber einen 42 Jahre alten 404 Pritsche.
Macht auch nach 15 Jahren immer noch Spaß,
und bei den Kunden ist er ein super Gesprächsstoff.
Benutzt Du den Unimog privat oder als Firmenfahrzeug ?
LG
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
12.989
Ort
am hessischen Main, 63500
Guuden,

Bis zu meinem Unruhestand als Firmenfahrzeug.
35940208zv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.544
Alter
57
Ort
Wadersloh
Für Werbung (zumindest einen Teil der Kundschaft) ganz lustig, zweckmäßig eher weniger :emoji_wink:
Da ist mir ein geschlossener Transporter mit niedriger Ladekante lieber.
 
Oben Unten