Steckdose mit Kindersicherung

Mitglied 92456

Gäste
Hier hat ein Elektriker mal mitgedacht und eine wirklich Kindersichere Steckdose montiert.
Da können unsere Elektroprofis hier im Forum mal was lernen.
Und wer hats erfunden ?
Die Schleswig Holsteiner!
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    48,4 KB · Aufrufe: 188

Mitglied 92456

Gäste
Wäre toll mit dem Durchlauferhitzer, ist aber eine Steckdose.:emoji_slight_smile:
Der baustrom war schon besetzt und ich brauchte auch Strom, kam aber nicht ran:emoji_cry:
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.762
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Moin,

gut dass sich die Gewerke angesprochen bzw. ein "Planer" sich "Gedanken gemacht hat:emoji_grin:

Gut dass die gültigen normen eingehalten wurden bezüglich Mindestabstand von Steckdose zu Wasserhahn:emoji_thinking:

Sachen gibts :emoji_poop:

Gruß SAW
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.357
Alter
50
Ort
Saarlouis
Moin,

gut dass sich die Gewerke angesprochen bzw. ein "Planer" sich "Gedanken gemacht hat:emoji_grin:

Gut dass die gültigen normen eingehalten wurden bezüglich Mindestabstand von Steckdose zu Wasserhahn:emoji_thinking:

Sachen gibts :emoji_poop:

Gruß SAW

Hallo Stefan,

ne Mindestabstandsnorm ist mir nicht bekannt, die Schutzbereiche für Bäder & Co betreffen nur Wannen und Duschen.

Trotzdem ein sehr unkonventionelles Detail, dass den normativ geforderten Schutz vor Fehlerströmen mal mit ganz neuen Ansätzen erfüllt, nämlich mit der Nichtbenutzbarkeit. Unter diesem Gesichtspunkt durchaus nachahmenswert, sollen sich die Handwerker doch bitteschön Akkumaschinen besorgen. :emoji_slight_smile:
 

Spyderco

ww-robinie
Registriert
27. April 2013
Beiträge
641
Ort
Augsburg
Sag mir dass das Photoshop ist...oder irgendeine Art von, manipulativer, Bildbearbeitung...bitte :emoji_pray:
An soviel Eselei, mag ich gar nicht glauben....:emoji_astonished:

NG Zoltan
 

zündapp

Gäste
Immerhin hat er das Kabel nicht durchs Wasserrohr geführt, um das Kupa-Rohr zu sparen...
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.275
Ort
Kiel
Ich würde ja wetten, dass zuerst die Dose und dann der Wasserhahn da war.
 

Yggdrasil

ww-birnbaum
Registriert
16. November 2012
Beiträge
209
Ort
Soest
Nee, erst die Wasserleitungen, dann die Steckdose (sollte ja dort hin!) und dann die Armatur (muss ja an die Rohrenden!).
 

zündapp

Gäste
Nee, erst die Wasserleitungen, dann die Steckdose (sollte ja dort hin!) und dann die Armatur (muss ja an die Rohrenden!).
Aber dann hätte man doch gut die Leitung durch das Warmwasserrohr legen können? Einfach bei der Dose mit dem 8er Bohrer ein Austrittsloch ins Leitungsrohr bohren, bei kalkhaltigem Wasser dichtet sich das innerhalb weniger Jahre von selbst ab.
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.328
Ort
Vilshofen
Was ihr wieder umständlich denkt. Strom fließt, Wasser fließt.... die zusätzliche Stromleitung hätte man doch sparen und sinnvoller nutzen können!

Phase ans Warmwasserrohr, Nulleiter ans Kaltwasser und mit Krokoklemmen an die Dose und Leitungen.

Reduziert dann ab einem ganz bestimmten Zeitpunkt merklich den künftigen Stromverbrauch.

Mal gleich ne Mail ans Patentamt senden für meine innovative „stufenlos regulierbare Flüssigstromentnahmestelle“
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten