Glasleisten bei feststehenden Holzfenstern

toilettenkachel

ww-pappel
Registriert
2. Juni 2019
Beiträge
5
Ort
Frankfurt
Hallo,
habe eine Frage, auf die ich bisher noch keine eindeutige Antwort finden konnte.

Ich bereite gerade alte Holzfenster auf, mit neuer Isoverglasung, etc. Die alten Glasleisten, innen, (aus Afzelia) wurden von mir mechanisch mehr oder weniger vom Wachs und Resten von Kleber und Vorlegeband befreit.
Zwei Dinge sind mir trotz lesens der Rosenheimer Richtlinien nicht ganz klar:
1) Bevor ich das neue Vorlegeband auf die Glashalteleisten klebe, kann ich diese Leisten vorab ölen ? Oder muss das Vorlegeband (O...-Chemie) auf die unbehandelte Leiste ?
2) Sollte man nicht auch Vorlegeband zwischen Auflagefläche Falz und Glasleiste verwenden ?
Vorab danke und übrigens werde ich die Glasleisten im Anschluss schrauben.

Schönen Sonntag.
 
Oben Unten