Frage an Minimax SC2 Besitzer

certhas

ww-kiefer
Registriert
24. Januar 2019
Beiträge
52
Ort
Lustenau
Hallo,

ich habe da eine Frage zum Schiebeschlitten. Wenn ich die Verriegelung löse kann ich ihn zwar nach hinten schieben aber nicht nach vorne ziehen. Das bedeutet dass ich zum Sägeblattwechsel den hinteren Sperrriegel lösen muss.
Ist das wirklich so gewollt oder könnte es sein dass das Loch für die Madenschraube nicht ganz stimmt?

Schlitten gesperrt:
Sperre 2.jpg

Schlitten gelöst:
Sperre 1.jpg
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.748
Ort
Oldenburg
Moin,

Ich schaue morgen wie das bei meiner Sc2 gelöst ist. Die Verriegelung brauche ich fast nie.

Zum Sägeblattwechsel wird der Schlitten einfach komplett nach rechts geschoben. Dann kannst du die Abdeckung vor dem Sägeblatt vorziehen und das Blatt austauschen. Dafür muss der Schiebeschlitten nicht verriegelt sein.
 

certhas

ww-kiefer
Registriert
24. Januar 2019
Beiträge
52
Ort
Lustenau
Genau, bei mir steht nur die hintere Verriegelung auch bei entriegeltem Schlitten so weit herunter dass sie an der Nase des schwarzen Blechs ansteht - siehe zweites Bild. Hab sie dann probeweise etwas anders geklemmt. Dann hats geklappt.
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.748
Ort
Oldenburg
Moin,

Hier nun die Bilder, kann es sein, dass der Klemmhebel vorne und hinten vertauscht ist ?

66BD9BB0-716E-4820-85B4-82ABE9875AA1.jpeg C366D0F3-5D16-4411-8564-C894CBDC8C4A.jpeg 03B3A8F9-0BA7-46DD-95C6-E7AB90C16E38.jpeg
 

certhas

ww-kiefer
Registriert
24. Januar 2019
Beiträge
52
Ort
Lustenau
Sieht irgendwie ganz danach aus, der Hintere war ja eigentlich schon vormontiert. Ich schau mir das ganze nochmal genauer an.
 
Oben Unten