Glücksrad bauen

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.435
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Hallo, tolle Idee!
Und ein schönes Beispiel dafür dass man Kinder auch ohne Spielekonsole und Tablet hervorragend unterhalten kann.

Ich kann deinen Stolz gut nachvollziehen!:emoji_relaxed:
Gruß Christian
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.401
Alter
50
Ort
Saarlouis
Danke für Eure freundlichen Kommentare. Ich denke, dass wir die nächsten vier Jahre jeweils zum Sommerfest und zum Adventsnachmittag gebucht sind.

Wäre ja auch für den Elternabend mal was...
 

catyes73

ww-pappel
Registriert
23. Mai 2019
Beiträge
1
Ort
Saarlouis
Hallo Ihr!
Eher durch Zufall bin ich in Eurem Forum gelandet und habe gleich eine Frage zu diesem Glückrad. Hat vielleicht wer einen Tipp, wie ich das ganze LIEGEND machen kann?
Da wir die Preise direkt auf das Rad legen wollen, sind wir auf die Idee gekommen.
Nun stellt sich die Frage, wie wir das ganze anstellen.
Meine Idee war, eine runde Sperrholzplatte (die haben wir geschenkt bekommen, Durchmesser etwa 160cm :emoji_scream:) als Unterkonstruktion in etwa so zu bauen, wie Jörg das gemacht hat. Allerdings soll die Holzplatte fest liegen und darauf möchte ich eine Radfelge bauen, die dann zum Drehen benutzt wird.
Jemand vielleicht Ideen, wie das einigermaßen vernünftig baubar ist?
Bin dankbar für jede Idee. :emoji_innocent:
Beste Grüße
Katja, die sich gern auf verrückte Ideen einlässt....
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.401
Alter
50
Ort
Saarlouis
Liegend? Da fliegen Dir die Sachen runter, wenn jemand ordentlich dran dreht. Ich habe letztes Jahr beim Sommerfest in der Kita echt gestaunt, wieviel Power Vierjährige haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

dascello

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.449
Ort
Wuppertal
Warum soll das nicht gehen?
Ihr müsst halt Fächer bauen, die die fliegenden Sachen zurückhalten. Oder die Preise annageln .
Einen geeigneten Drehzapfen in die Mitte montieren, diesen in zwei Kugellager kloppen und das Ding dreht sich.
Allerdings bei 160 Durchmesser müsst ihr was gegen das Durchhängen zum Rand hin tun.
Vielleicht die Radialen Unterteilungen gleich als Versteifungen konstruieren.
 
Oben Unten